1. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-09.08.2020)

Kurzer Zwischenbericht: Ich bin bei meinem aktuellen Buch auf Seite 37 eingestiegen, aktuell bin ich bei 262, somit habe ich schon 225 Seiten gelesen. Da es sich um ein englisches Buch handelt, bei dem es doch deutlich mehr mir unbekannte Wörter und veraltete Phrasen gibt, als ich vorher gedacht hätte, komme ich leider eher langsam voran: Statt rund 75 Seiten pro Stunde, wie es bei deutschen Büchern für mich normal ist, schaffe ich vielleicht 30.
600 Seiten sollen aber bis zum Ende des Marathons auf jeden Fall machbar sein.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe heute erstmal 48 Seiten gelesen und das perfekte Buch für das Bingo angefangen. Sonnenbrand von R. L. Stine. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Leseporbe zu Beta Hearts gelesen,was 19 Seiten ausmachen. Läuft xDDDD

1 „Gefällt mir“

Ach wie clever!
An die Leseprobe hab ich gar nicht gedacht

2 „Gefällt mir“

Ja es hieß ja die gehören dazu ^^

So, ich habe noch wieder ein Wort in Ein Sommer im Alten Land gefunden. Nämlich Gewitter. Leider habe ich mir die Seitenzahl auf einem Zettel bei den Schwiegereltern notiert, wo wir heute den ganzen Tag waren. Der war nachher nicht mehr da. Denke mal die Schwiegermutter hat ihn entsorgt als es ans Tisch decken ging. :woozy_face:
Aber andere geben ja auch keine Seitenzahlen bei den gefundenen Wörtern an, also wird das nicht so schlimm sein.
Seitentechnisch bin ich nun bei 419/ 500 Seiten. Da werde ich mein Ziel sicherlich morgen erreichen können, wenn mir nicht noch das Dach auf den Kopf fallen sollte.

3 „Gefällt mir“

Mein Leseplan für heute:
141 Seiten aus Die Spiegelreisende
309 Seiten aus Lovely Mistake

Morgen:
158 Seiten aus Die Spiegelreisende
83 Seiten aus “Cursed - Die Auserwählte”
Und dann noch möglichst viel Vengeful. Mal sehen, wie das so klappt ^^

1 „Gefällt mir“

Fleißiges Bienchen. Lovely Mistake muss ich auch noch anfangen.

Ja, genau. Sind ja einige Seiten, die man in einer Leseprobe liest.

Fleissige Schwiegermutter.:smile:
Die Seitenzahl spielt keine Rolle. Man spielt ja für sich.

Wow, du bist schon nah dran, an 3 Bingos :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ein Bingo gefunden:
“Du hast recht, das Eis sieht phantastisch aus.” Ich setzte mich rechts neben ihn, und er reichte mir einen langen Löffel. “Für Madame.” Dann bebachtete er eingehend, wie ich einen Löffel Eiscreme in den Mund schob. “Gut?” Ich schluckte genüsslich. “Superbe.” (ca 12 %)
Ist übrigens Erdbeereis mit Fruchtstücken, Sahne und Schokoladensoße :strawberry::ice_cream: :yum:
Und aus dem Buch “This is not a love song”, das ich heute begonnen habe. Ich mag die Liebesgeschichte bisher wirklich sehr. Sie ist schon lange in ihren besten Freund verliebt, aber das Leben führte die beiden immer in andere Bahnen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich ein BINGO!!!:smiley::partying_face::dancer:

Golden Cage hat mir beim Lesen ein Wort nach dem anderen beschert. Und das bei einem Thriller.:face_with_hand_over_mouth:

Am besten ist der Satz: Die Sonne schien, und über den blauen Himmel rasten zarte Wolken. :joy:

8 „Gefällt mir“

Mein gestriges Leseereignis: 12 Seiten

Und auf denen 12 Seiten hat dann auch endlich mal jemand das Wort „Gewitter“ benutzt :wink:

Heute werden es dann wahrscheinlich wieder mehr Seiten

1 „Gefällt mir“

So nachdem mich seit gestern Kopfschmerzen ausgeknockt haben, werde ich mal schauen ob ich heute lesen kann

1 „Gefällt mir“

Ja, wahnsinn. Da habe ich aber auch fast ein Buch ganz gelesen, inklusive Hörbücher. Ich dachte ja, mit 1400 Seiten bin ich gut dabei. :see_no_evil: Ups. :poop: Dafür ist beim Bingo nicht so super.

Wow, Glückwunsch! :partying_face::smiley:

Genial! :joy::joy::ok_hand: Mein Problem ist gerade, dass ich bei dem einen Buch nicht mehr weiß, ob zwei der Bingowörter drin vorkamen. Ist für mich eine echte Gedächtnisleistung, obwohl ich immer wieder auf das Bild schiele. :see_no_evil::joy::see_no_evil::joy:

Gelesen ist gelesen. :grin:

Fast schon ein Bingo. :smiley:

Oder hitzig. Bei Bluthölle klappts. :wink: (Bisschen Carter-Werbung. :face_with_hand_over_mouth:)

Zumindest die Sachen, die ich für gestern geplant hatte, habe ich fast geschafft :roll_eyes::woman_facepalming:t2: Bin jetzt bei der Hälfte von Lovely Mistake und es gab schon einige Gewitter.

1 „Gefällt mir“

Hahahhahha,ich bin gerade bei Seite 200 und ja,das mit dem Gewitter fiel mir auch auf xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern Kingdoms of Smoke angefangen, bin jetzt bei 330 Seiten, ich denke aber, dass ich heute noch weiterlesen werde, aber die Seiten rechne ich dann einfach morgen mit ein.
475+330= 805/2000