10. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.05.-09.05.2021)

Kam das Buch nicht raus,bevor es die Missbrauchsvorwürfe gab?

Nein, die Vorwürfe gibt es schon seit fast dreißig Jahren, wenn auch eher von seiten ihrer Mutter :sweat_smile: also mir geht es hier nichtmal darum, was die Wahrheit ist, ich finde es aber echt unmöglich, dass man halt auf ihrem Buch seinen Namen erwähnt, ohne sie zu fragen.

2 „Gefällt mir“

Okay,ka ich bin in solchen Sachen nicht so drinnen,ehrlich gesagt. Aber tja,da war das Geld in den Augen der Marketing eben größer,weil dessen Namen einfach größer war.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich eigentlich auch nicht. Ich verstehe auch, dass man große Namen gern erwähnt, aber ich bin schon sehr enttäuscht. Das ist echt respektlos gegenüber der Autorin. Ich finde es ja schon schlimm, dass Autoren bei Covern und Klappentexten kein Mitspracherecht haben, aber sowas schießt echt den Vogel ab.

Ich kann mir auch echt nicht vorstellen, dass die nichts davon wussten.

4 „Gefällt mir“

Naja,nicht jeder weiß über sowas Bescheid und wenn man nur hört,Tochter von,denkt man auch,dass sich daraus Geld machen lässt. Und da recherchiert man ja auch nicht nach,immerhin geht man ja nicht gleich von sowas aus.

Gestern Klima beendet mit 412 Seiten

Zwischenergebnis: 689/900

Diesmal werde ich mein Ziel nicht erreichen. Beginne aber jetzt mit Mord auf Wedgfield Manor.

1 „Gefällt mir“

Ich schaffe leider meine 500 Seiten nicht.

Heute ist Endspurt angesagt
Ich hoffe, ich kann mein aktuelles Buch noch beenden :blush:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich dann wohl auch :see_no_evil:

Ist es auf einer neueren Auflage tatsächlich weg?

@Hortensia13
Meine Tochter hat mir heute Morgen 3 Stunden Lesezeit geschenkt. Da bin ich enorm weiter gekommen. Wird ein hartes Rennen heute. Gehe auch gleich weiter lesen. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich meine, das Löwe nach viel (berechtigter) Kritik dran es für die zweite (?) Auflage oder den nächsten Druck rausgenommen hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege…

Also sorry, aber als Verlag sollte man sich schon umfangreich über seine Autor*innen informieren. Ist ja nicht so, als wäre das damals nur ein kleiner Skandal gewesen, lol.

Eigentlich sollten die neueren Bücher (nach dem Shitstorm) auch alle abgeklebt werden. Sind allerdings wohl immer noch Exemplare im Umlauf, bei denen das nicht so ist.

2 „Gefällt mir“

Es würde wohl überklebt, sonst hätte man die Bücher vernichten und neu drucken müssen (glaube ich). Bei der nächsten Auflage wird es dann korrigiert und online steht es auch nicht mehr.

@Athene1989 kann passieren, allerdings hat Loewe ja auch ein Marketing Team, das genau so etwas herausfinden muss.

Auf Instagram hab ich inzwischen ihre Entschuldigung gefunden, in der steht, dass das Absicht gewesen sei, damit das Buch im Kontext der MeToo Debatte auftauche. Finde ich nicht gut durchdacht. Wer mehr Meinungen darüber lesen will, wird hier fündig:
https://www.instagram.com/p/CKoiSVfLNmx/?igshid=69f4eoh0vv1e

4 „Gefällt mir“

Hab in nem Beitrag eben auch gelesen, dass die Leute scharf drauf waren, zu erfahren, wie sie ihre Kindheitserinnerungen im Buch verarbeitet hat. Schön, dass man als Mensch, der Missbrauch erfahren hat, immer nur auf diesen reduziert wird. :roll_eyes: Es ist ja nicht so, als hätte sie ne Biografie geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab soeben "Die kleine Bäckerei in Brooklyn " beendet und beginne jetzt mit “Ohne ein einziges Wort” von Rosie Walsh. Bisher 464/500 Seiten, da sollte ich mein Leseziel wohl erreichen. Beim Bingo konnte ich alles abkreuzen, bis auf den Autorennamen und das Pseudonym.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben “Das Skalpell” gelesen. Ist ein Buch aus der Fear Street Reihe. Jetzt folgt noch “Tödlicher Beweis”. Wenn ich mich danach aufraffen kann, lese ich noch das Buch, was mich aus der Reihe am meisten interessiert hat und dann kann ich die restlichen auch getrost verkaufen, ohne zu schauen, ob da noch eins dabei ist, was ich lesen wollte. :smiley:

So, hab eben noch ne Leseprobe gelesen und nun geht es raus in den Garten in den Hängesessel mit “Emma” von Jane Austen. Denn ich habe “Dark blue rising” innerhalb von zwei Tagen durchgelesen :slight_smile: Das Bingo hab ich auch geupdated:

Wünsch euch allen schöne sonnige Lesestunden! :sun_with_face:

Du willst es wissen.:smiling_imp:

1.299 Seiten kann ich momentan verzeichnen, whoop whoop.

Ihr meintet ja,dass beim Titel von Reihen der Bandname zählt,richtig? Also bei Underworld Chronicles - Verflucht eben das Verflucht,weil Underworld Chronicles ja der Reihenname ist. Weil dann wäre der Titel genauso groß wie die Autorin.