10. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.05.-09.05.2021)

Also das ausmisten an sich ging schnell. Ich bin da recht fix. :smiley: aber ich muss die dann alle aus meinem Programm und bei Goodreads löschen und dann schauen, dass auch alles stimmt + die Posts zum Verkauf machen. Das hat viel Zeit gefressen. :smiley:

Was willst du gerade? :smiley:

Edit: Wow, danke Autokorrektur, ich wollte natürlich fragen, was du LIEST :joy:

Manchmal ist es besser. Was liest du denn?

Die kleine Bäckerei in Brooklyn. Eigentlich bestimmt ganz nett, aber ich kann mich nicht aufraffen weiterzulesen…

Der zweite Lesetag ist beendet:
Ich habe mein Leserundenbuch :Enriettas Vermächtnis beendet.
Hat mir gut gefallen, auch wenn das Ende mich leicht enttäuscht zurück ließ.
Somit habe ich da 136 Seiten mehr als gestern

Den zweiten Leseabschnitt bei Das Geheimnis der Sternenuhr habe ich auch geschafft.(62 Seiten) Liest sich bisher super und ist auch kindgerecht spannend, mitunter aber auch mit grausligen Bildern vor meinem inneren Auge. Hätte ich als Kind nicht lesen können.
Bei die Sünde aber gebiert den Tod kam ich dann nur noch 32 Seiten weiter, aber dafür habe ich hier noch zwei Kreuze beim Bingo geschafft und damit auch ein Bingo mehr als gestern.

• S.102 Baumname: … Äste des alten Birnbaums…
  • S.173 Ruhe … so lange das sie erst einmal in Ruhe…

Endstand nach dem zweiten Tag nun:
442 Seiten und zwei Bingos.
So könnte es weiter gehen, aber leider muss ich ja morgen erst mal wieder für Geld arbeiten.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, zählt.

Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen, ich hatte allerdings den Eindruck, dass man aus der Grundidee mehr hätte machen können.
Es eignet sich aber sicher super für eine Leserunde, weil es viel Diskussionsstoff bietet.

Da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Überwinden der Flaute :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die letzten ca 50 Seiten von “Als ein Virus Napoleon besiegte” gelesen und mit “Die Seelen im Feuer” angefangen, bin jetzt auf Seite 173.
Beim Bingo läuft es auch schon gut - ich muss nochmal meine Funde durchgehen und poste dann später den aktuellen Stand.

Euch allen einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch 80 Seiten von Lady Churchill und werde dann nach beenden mein Zwischenergebnis mit Bingo Posten.

Ich glaub du wolltest deinen Beitrag eigentlich in einem anderen Thema posten, kann das sein? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Uups ich hab’s nicht schnell genug gemerkt :see_no_evil: ist aber nun geändert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich schon zwei Bingos :partying_face:

Bingo8

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Buch durchgeschafft und die Leseprobe zu Everything I Ever Needed gelesen,somit habe ich insgesamt 326 von meinen 1000 Seiten bisher gelesen.
Beim Bingo hat sich minimal was getan,auch wenn ich glaube,dass ich auch Erfolg und dass jemand etwas fordert gelesen habe,aber da ichs im Text beim schnellen Suchen nicht mehr
gefunden habe,lass ichs lieber xD

4 „Gefällt mir“

Ich hab erst ins Bingo geschaut und mich gefragt: „EIEN“ - was ist denn das für ein Buch?

Doch dann hab ich den Text gelesen und es hat ah! gemacht. :see_no_evil::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

hahah xD ja,das war mir zu lang für eine Leseprobe xD Normal schreibe ich die Bücher ja ganz hin,aber in dem Fall hab ichs mal abgekürzt xD

2 „Gefällt mir“

Ohhhh danke für die Erinnerung! Schon elf Uhr, dann kann ich mich auch mal an die Bewerbung machen :joy:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich von dir nichts anderes erwartet xD

1 „Gefällt mir“

Hey, es war noch über eine Minute Zeit als ich die Bewerbung abgeschickt habe :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich bin so stolz auf dich :wink: Was krieg ich als Dankeschön,dass ich dich erinnert habe? xD

1 „Gefällt mir“

Ich gebe auch mal mein Leseupdate vom 1. und 2. Tag des Marathons ab.
In den letzten beiden Tagen habe ich Paper Princess gelesen und gerade beendet :see_no_evil:
Also 380 Seiten bis jetzt und die linke Seite vertikal beim Bingo :slight_smile:

2 „Gefällt mir“