10. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.05.-09.05.2021)

Gutes Karma :innocent: Ich fange jetzt an, Tell Me No Lies zu lesen, hoffentlich macht es sich dann morgen Nachmittag auf den Weg :two_hearts:

Ich habe gerade A Good Girl’s Guide to Murder beendet und die Leseprobe von Everything I Ever Needed gelesen :smile:

414 Stranded #2
480 A Good Girl’s Guide to Murder
27 LP Everything I Ever Needed
= 921/2.000 Seiten.

Ein Bingo hab ich bisher nicht, aber eigentlich ist das Feld schon ganz gut gefüllt :sweat_smile:
Es ging um einen “Liebeskranken jungen Mann”, einen Unfall mit dem Auto und wo Ruhe war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau :thinking:

Okay,Karma nehm ich xDDD
Uhhh,ich freue mich ja schon besonders auf die Tiermagierin ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern nur 46 Seiten in Girl A gelesen. Simon stresst momentan total mit seiner “Ich muss ja unbedingt ins Bett pinkeln” Mood. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern leider nicht so viel gelesen wie ich wollte, ich neige dazu viel zu viel persönlich zu nehmen :see_no_evil:
Aber egal. Ich habe gestern Kisses from the Guy next door von Piper Rayne angefangen, wenn das kein Pseudonym ist :sweat_smile:
Mich würde ja brennend interessieren, wer die zwei AutorInnen sind :crazy_face:

Schade das es nur Herzen gibt und keine genervt smileys, die man bei einem Beitrag drücken kann :sweat_smile:

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Ich fühle mit dir. Hoffentlich kannst du es ihm schnellstens abgewöhnen

1 „Gefällt mir“

Wir kaufen heute neue Streu (also, ich weiß nicht, ob das klar ist, aber Simon ist ein Kater. :smiley: Manche sind ja nicht im Tierthread unterwegs) und hoffen dann, dass es besser wird. :smiley:

Aber ja, vielfältigere Reaktionen wie bei Facebook wären auch ganz cool! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile ganz gut in die Geschichte reingekommen und werde dann heute mit “Die kleine Bäckerei in Brooklyn” weiterlesen. Bisher habe ich erst 108 Seiten geschafft, allerdings schon ein Bingo. Hoffentlich komme ich heute mehr zum Lesen, denn meine Motivation ist wieder da :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Na, ihr seid ja schon fleißig, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben hier :wink: Das Wochenende war leider lesetechnisch nicht ganz so erfolgreich für mich, da wir viel unterwegs waren.

Ich habe mit Das Alphabet der Puppen begonnen und schon ganze 38 Seiten geschafft. Nebenbei lese ich noch Wenn Haie leuchten, hier sind es immerhin schon 106 Seiten (aber als Sachbuch zählt es wahrscheinlich nicht, oder @Hortensia13?).

Wenigstens mit meinem Hörbuch habe ich auf der Fahrt noch ein wenig “Strecke” gemacht mit umgerechnet 120 Seiten.

Schon mal weitere 54 Seiten in Girl A geschafft. :smiley:

Gestern hab ich „Schatten im Bernstein“ beendet. Ein toller historischer Familienroman in den Zeiten der russischen Revolution und den 1960er. Das waren dann wieder 187Seiten.

Danach hab ich noch in „Madame Moneypenny“ geschmökert mit 21 Seiten, weil ich die Zeit bis Mitternacht überbrücken wollte. Macht also für Sonntag 208 Seiten :grin::clap:t3:

Und nach Mitternacht hab ich mich gleich auf mein Leserundenbuch gestürzt :smile:, „Die Tänzerin vom Moulin Rouge“. Bin noch nicht weit gekommen, war dann doch zu müde.

Ich wünsch euch einen guten Wochenstart :four_leaf_clover::sunny::open_book:

Ich gebe auch mal ein Update zu meinem sehr lesereichen Wochenende :slight_smile:
Someone new habe ich beendet mit 456 Seiten, Back to us habe ich beendet mit 112 Seiten, All this time beendet mit 175 Seiten, Keeping Secrets gelesen mit 478 Seiten und die Leseprobe zu Wie Träume im Sommerwind mit 24 Seiten. Das Wochenende ergäbe schon mal 1245/2000 Seiten :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wenn es mit viel Grafiken, Bilder versehen ist, dann zählts nicht. Sachbücher mit (fast nur) reinem Text kannst du schon zählen.

1 „Gefällt mir“

Mein Lese-Sonntag:

62 Seiten in Northern Love 1, beendet
413 Seiten in Der kleine Eiswagen am Strand, komplett gelesen
67 Seiten in New Chances

= 542 Seiten

1 „Gefällt mir“

Du fleißige :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 zählt das jetzt eigentlich? In meinem Buch gibt es das auch ^^

Super! Ganz viel Text und nur ab und zu ne kleine Abbildung kann ich bieten. Dann sieht mein erster Leseerfolg doch nicht mehr ganz so mickrig aus :sweat_smile:

Ich konnte es abhaken, weil später noch jemand geflogen ist - und zwar diesmal unter Verwendung des Wortes. :sweat_smile:

Ansonsten war mein Gedankengang, dass es vermutlich zählt, da eine Tätigkeit beschrieben wird.
Etwas anderes wäre es, wenn im Bingo stünde: „das Wort „fliegen““.
Aber vielleicht ist das jetzt auch zu eng oder zu genau gedacht. :see_no_evil:

Daher bin ich mal auf eine Auflösung durch @Hortensia13 gespannt. :blush:

Mit fällt gerade auf, dass da jemand/etwas fliegen soll … Irgendwo ist mal ein Vogel geflogen, in A Good Girl’s Guide to Murder, und ich weiß noch, wie ich mich geärgert habe, weil ich dachte, dass jemand fliegen muss :woman_facepalming:t2: dann kann ich das auch abhaken :sweat_smile:

Und das heißt Bingooooo :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Hab das bereits vor dem Marathon begonne Buch „Lady Churchill“ beendet und kann jetzt mein Zwischenergebnis von 277 Seiten und einem Bingo Posten:

1 „Gefällt mir“

Oje…ein Leseziel habe ich immer, aber schaffen tue ich meistens nicht. Über jede gelesene Seite bin ich happy.:grinning:
Dennoch setze ich mal ein Ziel: 500 Seiten

Bingo klingt klasse, aber diesen Monat noch nicht

2 „Gefällt mir“