10. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.05.-09.05.2021)

Ist kein Baum :wink:

Danke! :joy:
Für mich ist das alles eins. Also son paar Blumen erkenne ich wohl. Ne Tanne auch, aber dann hört es auf.
Und das obwohl der Wald vor meiner Haustür steht :joy:

1 „Gefällt mir“

Hahaha,ist okay :smiley: Mein Exfreund hat zu allem nur Blume oder Baum gesagt,der wusste gerade mal,was eine Rose und Sonnenblume ist,der Rest: Blume xDDD Sobald da auch ein Stamm war,wars ein Baum,auch wenns nicht so war xD

Rhododendronbusch… Mh stimmtu. Wobei ich auch nicht wüsste ob ein busch oder Strauch in die Kategorie Baum zählt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich sag dann mal besser nicht, dass ich googeln musste, ob die Palme ein Baum ist oder nicht? :see_no_evil::sweat_smile::thinking:

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch völlig okay,wenn man sowas nicht weiß. Ich musste den ganzen Kram ja mal lernen und das meiste hab ich inzwischen trotzdem vergessen. Ich kann dich und @jublo also sehr gut verstehen ^^

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist ein Strauch.

Habe ich jetzt mit dem Rhodendron sicherheitshalber auch gemacht.:joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab sowohl in Fair Play als auch in Tinte und Siegel Eichen gefunden :grin:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein Zwischenstand. Ich habe fleißig gelesen:

491 Seiten in „Beste Freundin“ von Claire Douglas
440 Seiten in „Liebe mich, töte mich“ von Jennifer Hillier
430 Seiten in „White Sleep“ von Mark Griffin
1.361 Seiten insgesamt gelesen.

Endlich kamen auch mal ein paar Raaben geflogen, so dass ich 3 Bingos verkünden kann.

bingo%20mai

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich 50 Seiten in “Paper Prince” gelesen, heute sind es noch einmal +100.
Insgesamt also 530 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Woher nehmt ihr nur die Zeit unter der Woche so viel zu lesen? Ich will auch! :tired_face:

Doch meist ist mir der Tag zu lang und wenn ich von der Arbeit komm bin ich oftmals zu müde. :yawning_face:

Ich hab gestern tatsächlich 100 Seiten gelesen und heute auch meine vorgenommenen 50 geschafft. Nach ner Leseflaute fühl ich mich wie ein Kind, das die Welt der Bücher & Geschichten entdeckt :smiley: .
Außerdem ist “Ein Winter voller Blumen” ein sehr, sehr schönes Buch! :heart: Sehr französisch, poetischer Schreibstil, sehr viele Blumen und zwei sehr sympathische Protagonisten. Bloß spielt es, wie der Titel schon sagt, im Winter und vor Weihnachten. Hab vorher nicht auf den Titel geachtet :smiley: Wär perfekt als Winterelktüre gewesen, aber bei dem Aprilwetter da draußen passt es noch ganz gut, wenn der Protagonist mal wieder in der Kälte und Schnee unterwegs ist und nasse Füße bekommt :face_with_hand_over_mouth:
Ein paar Dinge konnte ich auch beim Bingo schon ankreuzen. (bei “Der Roseninsel” hab ich nicht drauf geachtet, da blätter ich nochmal drüber).
Ne Frage: Bei Namen mit A gilt bestimmt auch der Nachname, oder? Was ist mit Madame d’Alemberg? “de”/"d’ " heißt “von” (Adel)

.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte nun heute noch weniger Zeit als gestern. Das darf doch einfach nicht wahr sein.
Habe aber, weil ich bis eben gelesen habe nun doch wenigstens noch 107 Seiten geschafft und bin damit bei 772 Seiten angekommen. Da sollte ich mein Ziel dann doch schaffen können.
Außerdem habe ich heute beim Bingo gesehen, dass ich gar nicht nur zwei Bingos habe, wie die ganze Zeit beschrieben, sondern 4.

Außerdem habe ich noch eine Frage an @Hortensia13.
Wenn ich mein Buch dann bald beende und mit Prinzessin undercover Teil 2 weiter mache, zählt das dann zu Titel gleich groß wie der Name des Autors? Denn Enthüllungen ist ja wohl der eigentliche Titel des Buches und Prinzessin undercover nur die Reihe. Oder sehe ich das falsch?

Cool :smile: dann fehlt nur noch ein Kästchen für eine gesamte Bingokarte :partying_face::wink:

Es ist ja jetzt ungefähr die Mitte des Marathon und ich bin sehr zufrieden mit meinem Zwischenstand.

Hab den Leseabschnitt meines Leserundenbuch durch, danach hab ich mit „Der Lehrling des Feldschers“ angefangen, aber das war irgendwie grad nicht passend. Weswegen ich erstmal zu „Stress mit Rose“ gewechselt habe und damit ein tolles Buch erwischt habe :heart_eyes: ich kann es nicht mehr weg legen und lese jetzt auch gleich weiter. Danach probier ich es nochmal mit dem Feldscher…

Bin nun bei 753 von 1000 Seiten und bin guter Dinge mein Ziel zu schaffen und hab total Lust auf die nächsten Tage :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Edit: ich bin übrigens total begeistert und geflasht was ich für tolle Handyfunktionen ich bei der Fotobearbeitung entdecke :joy: und teste das nun an der Bingokarte aus

2 „Gefällt mir“

Habe gestern zwei Bücher ausgelesen und war sehr erfolgreich beim Bingo
Aber das mit dem Autorennamen ist schwierig :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche das zum Ausgleich zur stressigen Arbeit, und da ich an Schlafstörungen leide, kommt viel Lesezeit zusammen, trotz Vollzeitjob.

Ich schaffe merkwürdigerweise mehr, wenn ich arbeite, als zuhause :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mir die Zeit ganz bewusst. Ich gucke aber abends auch kaum Fernsehen. Der läuft zwar, wenn mein Mann da ist, aber ich kann da relativ gut abschalten und lese stattdessen :blush:

Ist bei mir im Moment auch so. Ich bin ja im Büro allein und auch auf der Etage selbst gibt es wenig Ablenkung, da wenig Leute im Haus sind. Auch meine Arbeit ist zurzeit weniger - und so komm ich bei der Arbeit viel zum Lesen. Nutze ich auch aus, denn die Zeiten werden sich ja wieder ändern! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

120 Seiten in Lean on me
35 Seiten in Eulenzauber 8

= 155 Seiten