11. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.06.-06.06.2021)

Viele lieben einen Lesemarathon. Grund genug hier bei der lesejury auch einen durchzuführen. Dazu gibts noch als Extra die Möglichkeit am Buchbingo teilzunehmen (danke @emkeyseven für die Idee).

Start: Dienstag, 01. Juni 2021, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 06. Juni 2021, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

7 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

ICH BIN DABEI!!! Bei beidem :blush: mit 500 :see_no_evil: Momentan weiß ich nie, wie es läuft…

1 „Gefällt mir“

Dabeiiii. Nur beim Lesen. Ziel: 500 Seiten.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch bei beidem dabei. Um meine Flaute vom letzten Mal ein bisschen auszugleichen versuche ich es mit 1.000 Seiten

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich würde bei beiden Sachen mitmachen. Mal schauen, ob es beim Bingo etwas wird. Ziel wäre 2500 Seiten :blush:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin natürlich wieder dabei und mache bei beidem mit. Ich nehme mir 1.200 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir mal 500 Seiten vor

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch wieder mit dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch wieder bei beidem dabei und schließe mich dem allgemeinen 500 Seiten-Ziel an :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13, ich bin auch wieder mit dabei :star_struck::clap:t3: Und ich nehme mir erstmal 600 Seiten vor. Beim Bingo bin ich auch wieder dabei. Ich freu mich :smile::sunny:

1 „Gefällt mir“

Wow!!! :grin::ok_hand:t3:

Guten Morgen, bin bei beidem dabei.
Ziel 1500 Seiten. @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei,bei beidem. Nehme mir 1000 Seiten vor,auch wenn ich momentan gar nicht lese xDD @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin dabei! Aber nur beim lesen: 1000 Seiten. (Sollten machbar sein in sechs Tagen, vor allen in den Ferien :wink:)

Nachtrag: Ein kleiner Vergleich: Die ersten drei „Das Reich der sieben Höfe“ Bände haben zusammen um die 1000 Seiten, Crescent City um die 600. Der erste Band von Game of Thrones geht um die 800 Seiten. Wenn ich mir diese Wälzer anschaue, frage ich mich schon mal schnell, ob ich das schaffe…

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Bin auch dabei, bei beidem. Ich nehme mir 1500 Seiten vor und versuche die noch zu überbieten, ich will ja meinen Geliebten zweiten Platz zurückerobern :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13 bin ebenfalls bei beidem wieder dabei. Nehme mir diesmal 600 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 wir sind auch wieder dabei :blush:

Ich nehme mir Mal wieder 500 Seiten vor und Christian will 400 Seiten lesen :blush:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
vielen Dank für die Erstellung des neuen Monats.
ich bin auch wieder mit dabei. Dieses Mal mit 500 Seiten.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch wieder mal mit dabei - sowohl beim Lesen als auch beim Bingo. Ich versuche es mit 450 Seiten :grin:

1 „Gefällt mir“