11. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.06.-06.06.2021)

Ich habe es oben schon für @Lesemama geschrieben:

1 „Gefällt mir“

Ah okay,danke. Ja bei mir stand wortwörtlich er ist gestorben usw.

1 „Gefällt mir“

Mein erster Tag war ziemlich erfolgreich.
Ich habe zwar erst ca 50 Seiten gelesen, dafür aber schon ein Bingo erzielt :tada:

Bingo9

Ich hätte auch noch eine Frage :see_no_evil: in meinem Buch hat der männliche Protagonist zwei Katzen Brownie und Cookie, die auch öfter mal thematisiert werden - zählt das als Charaktername mit B oder muss es ein Mensch sein? :see_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Erklärung und dann schaue ich mal, wie weit ich da was passendes finden werde. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine:hugs: Erklärung.

Habe gerade nochmal meine bisher gelesenen Seiten durchgesehen - bin ich die Einzige die sich die Bingo-Wörter nicht merken kann? Beim Überfliegen habe ich festgestellt, dass es bingomäßig sogar schon ganz gut aussieht, nach ca. 50 Seiten :grin:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge,ich kann mir die auch immer nie merken xD Ich habe den Laptop immer in Sichtweite,wo ich das Bingofeld offen habe und immer mal wieder nachgucke xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute 47 Seiten gelesen. Da heute mein Diamond Painting ankam und ich ca 5 Stunden mit Steine sortieren beschäftigt war, habe ich nun kaum noch Konzentration zum Lesen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mache mir so einen Klebezettel mit Verben, Nomen und Geschehnissen, alphabetisch sortiert und klebe sie dann so seitlich rein, dass ich die Bingowörter immer im Blick hab :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass die Katzen mit ihm schon reden müssen und eine tragende Rolle haben, um gezählt zu werden.:face_with_hand_over_mouth:

Nein, bist du nicht. In den ersten zwei, drei Tagen vergesse ich alles.:joy:

Wow, das ist ja super effektiv und clever.:flushed:

1 „Gefällt mir“

Oh man, ihr glaubt ja nicht wie oft ich mir die Bingoworte vorsage um dann doch wieder zu verpassen wenn eines kommt.:rofl:
Was sind die in meinem Buch gestorben. Ein Zuchtbulle, ein Mensch, ein Kater, ein Hund und die beste Legehenne, aber ich kann mich nicht erinnern das dies auch als Verb irgendwo stand.:cold_sweat:

Auf jeden Fall habe ich heute noch nicht wirklich viel geschafft.
76 Seiten in Fleischeslust in Unterfilzbach. Ist aber ganz nach meinem Geschmack und toppt die Erberhoferkrimis aus Niederkaltenkirchen noch um einiges.:slight_smile:
konnte auch schon 5 Bingokreuze machen.
Charaktername “B” die Frau des Hobbydetektives heißt Bettina
vielleicht S. 102 Nimmst du mich vielleicht nicht ernst?
Nacht S. 106 … in der Nacht…
Papier S. 120 Aber weder auf dem Stück Papier…
Uhr S. 129 Beim Blick auf die Uhr…

Jetzt ist dann erst mal Feierabend und morgen versuche ich mehr zu schaffen.

Das klingt eigentlich nach einem Hobby, bei dem man sehr gut Hörbücher hören könnte :smile: (wenn man denn wollte)

Ich habe jetzt auch noch Our Second Chance beendet, konnte nochmal zwei Felder abhaken, jetzt fehlt mir nur noch das mit dem Buchrücken. Jetzt muss ich erstmal Rezensionen schreiben und lese heute sicher nichts mehr ^^

Uhhhh,viel Erfolg damit. Wir wissen ja beide,wie faul wir da sind xD

1 „Gefällt mir“

Sind schon wieder drei Stück. Die Rezension zu Partem hab ich schon geschrieben :tada: Aber jetzt muss ich Addie Larue, Something Pure und Our Second Chance rezensieren :sleeping: Und ich brauche da auch einfach sooo lange für. Wie schaffen manche das in 10-15 Minuten? :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Kann man tatsächlich, habe ich früher auch mal mit nem “reread” gemacht, aber ich kann das konzentrationstechnisch einfach nicht mit neuen Büchern. :confused:

Ich überlege, was ich über das Buch sagen möchte und schreibe es dann nieder. Hat Sprachtechnisch nicht das höchste Niveau, aber da hat ja auch jeder andere Anforderungen an sich selbst. Als ich mir Anfang so mega Druck gemacht habe, waren Rezis für mich einfach ein absoluter Graus und nichts, was ich gerne getan habe. Mittlerweile mache ich mir keinen Kopf mehr drum, bringe das ein, was mir im Gedächtnis geblieben ist und bin damit recht zufrieden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Je nach Buch kanns bei mir auch mal fix gehen und manchmal länger. Aber ich drück dir die Daumen =)

2 „Gefällt mir“

@xNachtblume
Klingt vielleicht paradox, aber für kurze Rezensionen brauche ich länger als für lange. Meine Rezensionen sind am kürzesten (~300 Wörter), wenn ich nicht wirklich etwas zu dem Buch zu sagen habe und dann überlegen muss, was ich da überhaupt schreiben kann. Wenn ich viel zu sagen habe, sprudeln die Wörter nur so raus, da werden es schnell 400-500 Wörter oder auch mehr. Partem hat zum Beispiel jetzt 537 Wörter, da habe ich nicht so lange gebraucht.

Bei Something Pure und Addie Larue muss ich ein bisschen überlegen, was ich schreiben kann, ohne zu spoilern :face_with_raised_eyebrow:

10-15 Minuten ist ja wirklich flott :eyes: also wer das schafft Hut ab. Ich brauche auch länger

1 „Gefällt mir“

Gestern lief ganz gut. Ich habe ca 75 % in “Our Second Chance” und 34 S. in “Du kannst kein Zufall sein” gelesen
Auch beim Bingo ging ordentlich was :blush:

Bingo:

Aus: Our Second Chance
• jmd lehnt sich zurück
Weldon lehnte sich auf seinem Stuhl zurück…

• Wort Vergangenheit
In der Vergangenheit hatte ich problemlos alle Einzelheiten erzählt …

• Wort Uhr
Um wieviel Uhr kommen die beiden?

• jmd/etw stirbt
…als meine Mutter betrunken gegen einen Baum gefahren und gestorben war.

• jmd/etw erreicht etw
…und den Strand konnte man zu Fuß erreichen.

• Wort Vielleicht
Gelegentlich vielleicht schon.

• jmd/etw schließt die Augen
_Meine Mutter schloss kurz die Augen.

• Wort Nacht
"Gute Nacht "

• Wort jung
Ich war auch mal jung und weiß…

• Wort Licht
Ich zog die Jalousien hoch, um Licht ins Zimmer zu lassen.

• jmd schüttelt den Kopf
Meine Mutter schüttelte den Kopf.

Aus: Du kannst kein Zufall sein
• Buchrücken andere Farbe als Cover

• Charaktername mit B
Beryl