Ich habe gestern 166 Seiten in Das Mädchen im Nordwind gelesen und bin jetzt schon bei knapp über der Hälfte, so dass ich es hoffentlich morgen Abend beenden und das nächste Buch starten kann.
Gestern Du bist dran! beendet ^^ Schon mal 320 Seiten weg…
Wie findest du Partem?
Ich schreibe mir auch die Bingo-Worte auf einen Zettel und hab sie im aktuellen Buch liegen, hake sie direkt ab und schreib die Seitenzahl direkt dazu, wenn der Satz kurz ist auch direkt den Satz.
So um die 20 Minuten brauche ich für eine Rezension im Normalfall auch, außer wenn ich das Buch nicht gerade gelungen finde, dann überleg ich meist etwas länger, um aufzuschreiben, was mir nicht gefallen hat. Da muss man ja immer dreimal drüber lesen, bevor man die veröffentlicht. Gibt ja genug Autoren die einen dann anschreiben und zusammenfalten.
Nö, verstehe total, was du meinst! Ich hatte das bei Dirty Headlines. Überhaupt keine Ahnung, was ich dazu sagen will und dann ewig rumgekarpft, bis mir was eingefallen ist.
Ich habe 343 Seiten in “Wie Träume im Sommerwind” von Katharina Herzog gelesen. Buch hat mir so la-la gefallen, brachte aber einige Wörter im Bingo:
Jetzt lese ich “Wisting und der Atem der Angst” von Jorn Lier Horst, wo schon jemand den Kopf schüttelte und ein anderer sich zurücklehnte. Nur seine Socken wollte niemand an - oder ausziehen.
Huhuuu … ich habe gestern bzw heute Nacht meine ersten 325 Seiten gelesen und werde mich jetzt mal an ein Hörbuch wagen. Ungekürzte Fassung von „Das Lavendelzimmer“
Bingo hab ich total vergessen!!! mal sehen ob das diesmal was wird.
Viel Spaß weiterhin
Ja ok danke Hab gestern danach dann noch bemerkt, dass er und Kate ja den Laden seines Onkels Barney übernehmen, weil er gestorben ist. Somit konnte ich das dann doch abhaken
Was hat dir denn daran gefallen/nicht gefallen?
Ich habe erst die ersten 100 Seiten. Aber es gefällt mir bislang sehr gut. Man kann es flüssig lesen und ich hoffe, dass mal etwas mehr Infos über den Partem kommt. Alles ist so mysteriös.
Tatsächlich stört mich das bisher sehr, dass man so gut wie nichts über das Titelgebende Element des Buches erfährt (und ich bin mittlerweile auf Seite 250)
Kurze Frage zum Thema zusammengesetzte Wörter: in „die Stadt der Seher“ gibt es den Nachtmarkt darf ich das für Nacht zählen oder muss ich weitersuchen?
Weitersuchen.
Ach menno
So,zu den 298 Seiten kommen nun noch 478 Seiten Keeping Secrets gelesen =) Damit bin ich schon bei 776 Seiten von meinen 1000 geplanten =)
Bingo ist fast fertig,nur ein blödes B im Namen fehlt und der Buchrücken,aber zumindestens da habe ich schon ein passendes Buch =)
Ich hatte gestern noch wenige Seiten gelesen und heute bisher 55 Seiten. Mal schauen, ob noch was dazu kommt. War heute beim Zahnarzt und bin müde.
Edit: ich konnte auf 80 aufstocken.
Nächste Frage zum Bingo: ich würde lean on me als ebook lesen. Da ist doch im Print Format der Buchrücken weiß und das eigentliche Cover so blau rosa oder so korrigiert mich bitte, wenn ihr anderer Meinung seid… zählt das dann auch wenn ich’s nicht als Print lese?
Ich fand es irgendwie kitschig und komisch. Normalerweise mag ich die Bücher der Herzog, aber hier fand ich die Geschichte nicht glaubwürdig und die Reise nach England z. B. total unnötig. Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung …
Mein erstes Bingo (bitte die Fehler im Bingomelden):
Mein aktuelles Buch: Wie Träume im Sommerwind von Katharina Herzog
-
Wort “Uhr”
S. 90: Ich bring dich noch zum Reisebüro, sagte Emilia, weil ein Blick auf die Uhr sagte… -
Im Titel Buchstabe M/m
Wie Träume im Sommerwind -
Wort “Vergangenheit”
S.85: Damals, als es noch so viel Zukunft zu geben schien, und so wenig Vergangenheit
-Wort “vielleicht”
S.85 *Nicht nur, weil sie zur Paartherapie gingen, sondern vor allem, weil sie es selbst in dieser schrecklichen Situation nicht schafften, das was vorher vielleicht zwischen…
-Wort “jung”
S.87 Clara ist noch so jung
- jmd/etw schließt die Augen
S. 49 * Aber wenn sie die Augen schloss…
-Wort “Liebe” Falsch gelesen!!!
S.67 * Weil ich glaubte, dass der Mann, der Clara den Brief geschickt hat, in sie verliebt war*
-Wort “Nacht”
S.82 Du hast mich dazu gebracht, auf die höchsten Bäume zu steigen, nachts auf Glühwürmchenjagd…