15. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.10.-03.10.2021)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Freitag, 01. Oktober 2021, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 03. Oktober 2021, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .

5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)

  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich bin wieder bei beidem dabei. Für drei Tage nehme ich mir mal 500 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme auch Teil,aber für nur drei Tage,wo sowohl Fußball als auch mein Neffe hier ist,nehme ich mir nur 250 Seiten vor. Bingo versuche ich trotzdem. @Hortensia13

Und in der Überschrift steht bis 3.9. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch dabei, bei beidem.
Mein erstes Mal. Ich versuche einmal 200 Seiten zu lesen.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin bei beidem wieder mit dabei. Nehme mir 300 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch wieder dabei. Diesmal nehme ich mir 250 Seiten vor und auf das Bingo verzichte ich

1 „Gefällt mir“

Oh das ist ein schweres Wochenende… Ganz viel unterwerfen zum Musik machen.
Das Bingo versuche ich natürlich, Seiten werden es nicht viele… hoffe auf 200
@Hortensia13

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich bin gerne wieder bei beidem dabei. Da es ein kurzer Marathon ist, nehme ich mir 250 Seiten vor. Danke fürs Organisieren.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich bin auch wieder gerne bei beiden dabei mit 750 Seiten

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich mache auch wieder bei beidem mit. 250 sollen es werden. ^^

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich nehme auch bei beiden Teil… :slight_smile: dafür nehme ich mir mal 200 Seiten vor

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch bei beidem dabei, nehme mir aber erstmal nur 400 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei beidem gerne wieder mit dabei @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Gut für mich :upside_down_face::speak_no_evil:

Ich muss ja schließlich meinen Platz verteidigen :sweat_smile:
Und habe leider nicht so viel Zeit zum lesen an dem Wochenende

Ich bin wieder mit meinen 500 Seiten dabei :hugs: Ich freu mich schon den ganzen Monat drauf :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin wieder bei beidem dabei.
Da mein Mann mit mir verreisen will werde ich vielleicht nicht viel zum lesen kommen. Schauen wir mal. Ich nehme mir mal 200 Seiten vor,denn während der Fahrt und morgens wenn er noch schläft kann ich bestimmt ein paar Seiten schaffen. Da es eine Überraschungsreise wird hoffe ich immer noch auf ein Wellnesshotel,denn da wäre viel Zeit zum chillen und lesen.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 bei diesem kurzen Marathon sind Christian und ich auch wieder dabei. Mehr als 100 Seiten trauen wir uns beide allerdings nicht zu. Wir freuen uns schon :hugs:

1 „Gefällt mir“

Pfü :stuck_out_tongue: xD

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei beidem wieder dabei und nehme mir mal 300 Seiten vor @Hortensia13

1 „Gefällt mir“