Plauderecke 2

Ich hatte heute Nachmittag beschlossen, dass es Zeit ist, die Koch-/Back-/Grillbücher auszusortieren und/oder in die dafür gedachten Regale zu stellen. Ich hab stuuuuuuuuundenlang gewurstelt. Vier Bücherkartons leer, vier umsortiert. Fertig bin ich noch immer nicht. Morgen mache ich weiter, wenn ich nicht zu übel Muskelkater habe …!

Aber ich freu mich - sieht schon cool aus, die “Genussbuchsammlung”. Ein Teil in der Küche, ein Teil davor, ein Teil im Esszimmer. Und eben auch etwa die Hälfte in Kartons. Das sind ältere, die ich selten benutze oder auch benutzt habe. Ich bin total verrückt nach Rezepten jeder Art, aber bei der Masse an Büchern kann man tatsächlich einige wegpacken. Aber nienicht weggeben!

1 „Gefällt mir“

Die Bestenliste vom November Lesemarathon ist da!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, den habe ich noch nie zu Ende gesehen, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern :see_no_evil::rofl:

Hmmm :thinking:

Wehe, das ist hinterher doch kein Einzelband :joy:

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy:

Die Anmeldung für den Dezember Lesemarathon ist offen.

Bitte beachtet noch die Umfrage, wie wir das Jahr beenden wollen.

1 „Gefällt mir“

Ist es bei euch auch so schwer einen Termin im Bürgerbüro zu bekommen? Ich muss mich ja ummelden und das soll man ja innerhalb zwei Wochen machen. Mein Termin (der erste freie) ist erst am 2.2. um 10 Uhr…

Das ist wohl die Macht des Faktischen. Habe auch schon einen lange abgelaufenen Personalausweis, weil ich erst einen Termin für in zwei Monaten bekommen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ging ner Freundin hier genauso. Ich hab mal gelesen, dass es aktuell auch reicht, sich innerhalb der Frist immerhin den Termin besorgt zu haben.
Keine Garantie auf Richtigkeit natürlich :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Geht es vielleicht auch online?

Bei unserem Bürgerbüro ist das seit Corona auch so. Online Termine gibt erst frühestens in 2 Monate. Als ich deswegen anrief, weil ich zeitiger einen Termin brauchte, meinten sie bei uns, ich soll frühs immer reinschauen, dann vergeben sie tagaktuell immer noch weitere Termine. Vielleicht klappt das bei dir auch so?

2 „Gefällt mir“

Habe mich um die Ummeldung während Corona auch erst spät gekümmert und dann noch die Wartezeit, war dann insgesamt 1-2 Monate später. Aber bei mir hat sich keiner beschwert, von daher :woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Onlinetermine ja,aber da siehts auch so aus. Naja,heißt es eben warten. Und ich denke es ist auch so,wie @Arachnophobia sagt. Immerhin kann man ja nichts dafür,wenn man keinen Termin kriegt ^^

Wäre ein Versuch. Muss ich dann mal anrufen und wenns so ist,gucken wies mit der Arbeit klappt,denn ich arbeite immer von morgens. Aber guter Tipp =)

Hast Du denn schon angefangen (ich bin nicht ganz up to date)
Falls ja, wie gefällt es Dir? Bei der Arbeit, in Lübeck…?
Ist ja ein echter Schritt. So viele Veränderungen :+1:

Nope,noch nicht. Montag fahre ich schonmal vor nach Lübeck ohne Möbel und so xD Und am Dienstag kommt dann alles. Am Mittwoch ist dann der erste Arbeitstag =)

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir einen guten Start dort :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir auch einen guten Start

1 „Gefällt mir“

Auch von mir alles Gute und viel Erfolg im neuen Job :+1:

1 „Gefällt mir“

Aufregend.
Alles Gute für den Start dort