17. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo (01.12.-05.12.2021)

Ah siehste ^^ Gut, dass ich gefragt hab. Dankeschön :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich starte mit Flip my heart und Highland Hope - Eine Destillerie für Kirkby in den Marathon. Flip my heart werde ich heute beenden.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, ich starte mit “Die verschwundene Schwester” von Lucinda Riley und mit meinem Adventskalenderbuch “December Dreams” in den Lesemarathon. Diesmal keine e-books, da werde ich beim Lesen aufpassen müssen :joy:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen :slight_smile:

Ich starte auf S. 68 mit Highland Hope in den Marathon

Außerdem werde ich heute Abend mit zwei Adventskalenderbüchern-Buddyreads starten
Einmal Glöckchen, das Weihnachtspony und dann noch Dezember Dreams zusammen mit meinem Lieblingsbuddy @steffi_the_bookworm :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Und ich habe gleich eine Frage zum Bingo. Gilt bei “Wort” auch die Mehrzahl? Also Taschen statt Tasche?

Ich habe die zwei Bücher 606 (Candice Fox) und Schwarzer Mond über Soho (Ben Aaronovitch) noch zum Fertiglesen. Danach weiss ich noch nicht, was ich anfange.:thinking:

Mit den Kindern beginne ich Der kleine Siebenschläfer - Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten (Sabine Bohlmann) und Weihnachten mit Juli (Petra Eimer).

1 „Gefällt mir“

Weihnachten mir Juli ist sooooooooo süß :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Die ersten 82 S. sind gelesen. Ich las einen weihnachtlichen Kurzroman und weiß jetzt auch wieder, warum ich das nicht mag :roll_eyes:

Dafür ein paar Treffer beim Bingo :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach passt das auch. Ob das Buch jetzt z. B. ‘‘Date eins unterm Weihnachtsbaum’’ oder ‘‘Erstes Date unterm Weihnachtsbaum’’ heißt, macht keinen Unterschied. Und bei Verben zählen wir auch alle Formen, ist hier auch nur von der Grundform ‘‘eins’’ abgewandelt.

Ja, zählt auch:

1 „Gefällt mir“

Ich lese in meinem LR-Buch ‘‘Weiter als der Ozean’’ weiter und als Adventskalender :door: jeden Tag in ‘‘December Dreams’’

December Dreams will ich auch heute anfangen :blush:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön!!!

Ich habe heute morgen mit dem Hörbuch “In ewiger Freundschaft” von Nele Neuhaus angefangen, und werde gleich mit dem nächsten Pendergast-Buch “Revenge“ von Preston/Child anfangen.

Hmm, gute Frage. Habe ich mir nicht überlegt. Was meinen die anderen?:thinking:

Ich hätte das auch gezählt, sofern es zum Titel gehört.

Ich habe Be my tomorrow von meiner Queen Emma Scott angefangen. 84 Seiten gelesen und dabei das Bingo ganz vergessen :sweat_smile:

@Hortensia13

Ich möchte dann gerne mal beim Bingo teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo habe heute super gestartet.
Habe mit dem Ebook “Aller guten Dinge sind zwei” von Mhairi McFarlane begonnen.
Und nebenbei lese ich noch “Vielleicht jetzt” von Carolin Wahl, sollte es endlich zu Ende lesen. Es liegt schon einiger Zeit angefangen auf dem Sofa, aber irgendwie hat die Lust zu dem Buch gefehlt.
Beim Bingo konnte ich gut punkten bereits. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich lese Wiedersehen im Dezember. Beim Bingo hab ich auch schon so einige Worte gefunden.

Verstehe ich das richtig, dass man Treffer auch mehrmals ankreuzen kann und somit mehr Bingos schaffen kann? Oder jedes Wort nur 1 mal?

Ich hab noch eine Frage zum Bingo. Gilt nur das Wort “tief” oder würde auch “tiefer” gehen? Will ja nichts falsch machen :grinning:

…und ob bei “jmd reist” auch “das jmd. abreist” gelten würde.
Wir Neulinge wieder, wa :see_no_evil::rofl:

1 „Gefällt mir“