18. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo XXL (24.12.2021-09.01.2022)

Shelter von U. Poznanski zum Beispiel…

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal was. Und zack wäre das Bingo voll :crazy_face:

Mein Buch, welches ich auf jeden Fall lesen möchte, ist in ich-Perspektive geschrieben. Aber gut wenn es zählt…Ich habe nämlich keine Ahnung wieviel Lesezeit ich tatsächlich haben werde. Die ganze Familie ist zuhause, da ist meine Lesezeit immer recht eingeschränkt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fallen mir eine ganze Menge ein :sweat_smile: auf meiner Liste für den Marathon habe ich drei von JL Armentrout, die Bücher von Ursula Poznanski haben oft nur ein Wort, wenn ich in mein Regal gucke, sehe ich spontan: Skyward, Rivergold, Elfenkrone, Steelheart, Lolita, Zorngeboren, Bossman, Heartbreaker, Crew, Regenglanz, Knochendiebin, Layla, Verity, Truly Breakaway, Trust, Stay, Circe, Flammenküsse, Qualityland, Autonom, …

Bei deutschen Büchern ist es immer etwas schwieriger, weil es da fast immer diese “Untertitel” gibt.

4 „Gefällt mir“

Gefühlt alles von Schirach :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hi @Hortensia13 bei Buchtitel ein Wort gilt da auch
Unwert
Der Weg des kirschmädchens
Ich denke Unwert ist der Titel und das andere der Untertitel.

Das ist ja mal ein ambitioniertes Ziel :slight_smile: Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen!

Ich werde morgen mit “Sternstunden der Menschheit” anfangen - ein ReReReRead :wink:
Als nächstes kommt dann wahrscheinlich “Die Dorfschullehrerin”, das hat sich gerade vorgedrängt.

Beim letzten Marathon habe ich “Finsterbusch” von Tom Finnek gelesen, das hätte gepasst :stuck_out_tongue: (Der Autor tendiert auch sonst zu Ein-Wort-Titeln)

Ansonsten fallen mir z.B. noch die Bücher von Stieg Larssion (“Verblendung” etc) ein.

1 „Gefällt mir“

Ich werde morgen meine beiden Adventskalender-Bücher lesen und evtl. noch ein paar Seiten in “Die verschwundene Schwester”. Danach liegt hier “Der Club der Rabenschwestern” und dann mal sehen was evtl. unterm Baum liegt. Oder ich entscheide mich um. Bin da diesmal sehr spontan. :blush:

@Tine: Danke für deine Antwortenunterstützung.

Ja, der kann durch Schornsteine durch, obwohl er einen dicken Bauch hat. Das ist magisch.:wink:

Ich habe das oben schon mal beantwortet. Es zählt das Datum der Ausgabe, wie es z.B. in lovelybooks oder Onlineshops steht.

Nein, es zählt das Verb, nicht das Adjektiv.

Ich bin auch jmd.:smile:

Wenn der Titel deutlich präsenter auf dem Cover ist als der Untertitel, kannst dus nehmen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Lieben Dank euch allen für die 1 Wort Titel. Werde mal die genannten Durchgehen. Da findet sich sicher eines was mir zusagt.

Und wenn es so weiter geht wie heute Nacht, kann ich bestimmt einige Bücher lesen.
Vielleicht könnte mal jemand meinem Sohn sagen, dass die Nächte zum Schlafen sind und nicht zum Stillen. Ich war zwischen halb 1 und halb 5 wach. Und wie es bei berufstätigen Müttern ist, durfte ich um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit gehen.
Konnte in der Zwischenzeit mein angefangenes Buch beenden und 2 Leseproben lesen. Und beim Buchbingo hatte ich bereits 14 Treffer.
Dafür bin ich nun müde! :yawning_face:

3 „Gefällt mir“

Ich starte mit 250 Seiten in “Todeslügen” von Olivia Kiernan in den Marathon. Damit konnte ich schon ein paar Bingofelder abhaken.

Ich lese “Jane Austen und die Kunst der Worte” weiter und die vorletzte Geschichte (endlich :sweat_smile:) vom Buch-Adventskalender. Aber zuerst wird der Baum geschmückt :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte vorhin mein erstes Buch in diesem Lesemarathon beenden. Ich habe Bloodlines von Richelle Mead gelesen und kann nun 87 Seiten verbuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe “The Chances We Take” beendet (habe gestern schon 5% gelesen) und konnte 22 Felder vom Bingo abhaken und hab auch schon ein Bingo :muscle:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr hattet, habt einen schönen Heiligabend.
Ich habe das Hörbuch Verloschen von Catherine Shepherd gehört und mit Attack - unsichtbarer Feind von Preston/Child angefangen.
Aufs Bingo hab ich bis jetzt allerdings nicht geachtet, aber zumindest passt der 1 Wort Titel schon Mal.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend.
Unser war leider etwas schwierig, da mein 2-jähriger Sohn gestürzt ist und mit dem Kopf auf einem Ecken aufgeschlagen ist. Eine Platzwunde, die zwar nicht genäht werden musste, aber Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und logischerweise starke Schmerzen.
Zum Lesen bin ich leider nicht wirklich gekommen. Dafür hat meine Schwiegermutter mir das Buch Wildblütensommer von Kathryn Taylor geschenkt. 2 Bingo Felder zum abstreichen :wink:
Und nun noch eine Frage: Auf Cover etwas Weisses, gilt da auch der weisse Schriftzug auf einem rosa Hintergrund?

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten :blush::christmas_tree:
Ich bin gestern nicht viel zum Lesen gekommen und kann bisher glatte 50 Seiten verbuchen. Ich habe weiter gelesen in dem Buch „Eine Braut für jeden Tag - Teil 2“.

Bingo fang ich heute erst an, das hab ich gestern vergessen :grimacing:

@Buecherwurm1609 alles Gute für deinen Sohn :four_leaf_clover:

Hallöchen und frohe Weihnachten
Gestern habe ich nicht viel geschafft, da ich noch unerwarteter Weise zum PCR Test musste. Ist aber negativ ausgefallen und nun mit vollem Elan ins Lesen und hören.
Unwert - Der Weg des Kirschmädchens fertig gelesen ( 107 Seiten)
da auch schon einige Bingokreuze:
1 Wort Titel
Auf Cover weiß ( Am Kleid des Mädchens)
2021 erschienen
Name mit K Protagonistin Käthe Klepper
S. 212 sie fühlte sich recht wohl dort
S.212 , doch er durfte sich nicht außerhalb des Hauses blicken lassen
S.216 den stolzen Eltern der Laienschauspieler nickte er zu,…
S. 294 ….neben dem Sessel des Försters

Das Buch fand ich sehr dramatisch und erschütternd,denn es ging um die Vorkriegszeit mit seinem Naziregiem und deren Machenschaften wie Unfruchtbarmachung im Namen der Rassereinheit und Kälteexperimente. Es beruhte teilweise auf einer wahren Begebenheit. Tolles Buch mit erschüttendem Thema

Außerdem höre ich noch per CD ein Kinderbuch : Die Sockenfresser
Und alsAudiodownload Sturm über der Villa am Elbstrand
Name mit I. Isabel
Buchende einer Reihe ist auch der dritte und letzte Teil der Villa am Elbstrand

Jetzt lese ich gleich die Knöllchenbande, das ich verlegt hatte und beim Aufräumen unter der iPad Tasche meines Kindes gestern endlich wieder fand.

Danach will ich mit Unser kostbares Leben beginnen, das ich bei Vorablesen lesen darf.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie ist ein magisches Wesen definiert? Bei Hard Liqour stammt die ja von Göttern ab und steigert ihre Kraft durch Alkohol,wodurch sie extrem stark wird. Zählt das liebe @Hortensia13 ? Und zählt das Cover zu “auf Cover etwas Weißes”?

:joy: Die Knöllchenbande doch schon vor dem Verschwinden gelesen. Habe es aber erst nach zwei Seiten gemerkt. Gut war, dass in den zwei Seiten zwei Wörter fürs Bingo waren.
S.8 Professor Schlaufuchs…… schüttelte den Kopf
S. 9 Die Bäume sind dort fast 40 Meter hoch.

Dann mache ich also als Kinderbuch mit Hotel der Magier weiter, das ich hier auch vor ner Woche angefangen hatte.Ich hoffe da kommen auch magische Wesen drin vor.:grin: