18. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo XXL (24.12.2021-09.01.2022)

Ich bin dann für heute durch. Nach den vier Seiten der Knöllchenbande kamen nun noch 76 Seiten im Hotel der Magier dazu. Jetzt höre ich noch eine viertel Stunde Hörbuch und dann ist gut für heute.

Ich habe heute Forever right now von emma scott angefangen zu hören.

Gleich nehm ich mir Animant Crumbs Staubchronik vor. Das werde ich lesen, nicht hören.

@Buecherwurm1609 der Ärmste, hoffentlich verheilt es schnell

2 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten

Ich habe eine Frage:
gilt auch “unter der blassen Haut” ?

Ich wünsche euch auch noch schöne Weihnachten. Ich komme nicht viel zum Lesen, wie erwartet. Ich bin gerade am beenden von Sisi - Kaiserin wider Willen von Allison Pataki und habe mit meinen Kindern mit Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling begonnen.

Oh je, ein Weihnachtsalptraum. Hoffentlich erholt er sich gut und hatte doch noch etwas vom Weihnachtszauber.

Der Titel zählt leider nicht.

Ja, zählt.

Ja, zählt auch.

Ja, das zählt. Es ist wie bei konjugierten Verben.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch einen schönen 1.Weihnachsfeiertag.

Kleines Update von mir. Attack habe ich beendet und mit dem nächsten Buch aus der Pendergast Reihe weitergemacht: Labyrinth, da konnte ich tatsächlich schon einige Felder abstreichen.
Zwischendurch habe ich von Andreas Suchanek Das Erbe der Macht 31, Splitterzeit gelesen, kleiner Appetithappen für Zwischendurch.
Jetzt werde ich ein bisschen Augen schonen und mit dem Hörbuch “Keeper of the Lost Cities” von Shannon Messenger anfangen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

2 „Gefällt mir“

Huhu. Gilt das Wort “Vogel” auch, wenn es in einem zusammengesetzten Nomen vorkommt, wie zum Beispiel Vogelfutter?
Falls nicht, dann geht ja aber die Mehrzahl… hab ich gerade gefunden.:blush:

Zusammengesetzte Nomen gehen nicht, aber die Mehrzahl passt.

Ok danke😊

Ich habe gestern “Tiefe Wasser zwischen uns” und das HB zu Vanitas 2 beendet. Aktuell lese ich noch in einem Buddyread “Die Stadt aus Messing”, wobei das gerade eher schleppend läuft, und will nachher mit “Fürimmerhaus” anfangen.

Das Bingo läuft ganz gut bisher :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte mittlerweile mein zweites Buch beenden. The Woods are Always watching von Stephanie Perkins, somit kann ich weitere 221 Seiten verbuchen :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich auch endlich mal wieder zu Wort :sweat_smile:
Gelesen habe ich am Freitag nicht viel, vormittag meinen einen Adventskalender zuende und bei dem zweiten, wie @Tine schon sagte, endlich das vorletzte Kapitel. Ich war selten von einem Adventskalender so enttäuscht …
Dann noch ein Paar Seiten in Die Übersetzerin
Gestern las ich genau 0 Seiten. Den Vormittag verbrachte ich in der Küche, es war alles etwas aufwendiger als gedacht und dann kamen mein Papa und meine Schwiegermutter zu uns und wir verbrachten einen schönen Tag zusammen mir viel Essen und viel Schwatzen :upside_down_face:
Als dann am Abend die Küche wieder aufgeräumt war und alles wieder an seinem Platz, war ich platt und ließ mich letztendlich vom Fernseher berieseln.

Aber heute will ich endlich durchstarten, heute habe ich schließlich leicht gekocht. Es ist genügend von gestern übrig :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr hattet ein lesereiches Weihnachtswochenende :slight_smile:
Von mir gibt es auch ein kleines Update.
Ich habe bisher fast das erste Buch beendet, welches ich gestern angefangen habe und beim Bingo konnte ich auch schon ein paar Sachen ankreuzen :joy:
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ebenfalls, dass ihr bisher ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest hattet.
Aufgrund von Familienbesuch bin ich bisher nicht dazu gekommen, überhaupt ein Buch aufzuschlagen. Das hole ich jetzt hoffentlich nach und stürze mich jetzt voller Vorfreude in den Marathon…Mal schauen, welches Buch ich lesen werde - eine wirklich Planung habe ich nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich mit Sisi fertig und beginne mit Je länger die Nacht von Mary Ann Fox. Ein leichter Krimi für Zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zu
jmd lernt etw

Zählt “Du lernst ihn schon noch kennen.” ? @Hortensia13

Ich habe mein Adventskalenderbuch „Makronen, Mistel, Meuchelmord“ beendet. Da ich am 23. nicht zum Lesen kam, hatte ich noch zwei Geschichten übrig. Vom anderen Adventskalender „December Dreams“ waren ebenfalls noch zwei Geschichten übrig, dort bleibt dann noch die Bonus-Geschichte für Sylvester. Außerdem habe ich schon einiges in „Die verschwundene Schwester“ geschafft und auch schon ein paar Bingo-Begriffe abkreuzen können. Ich hoffe, dass ich morgen mehr zum lesen komme, da wir den ganzen Tag zu Hause sind und nichts vorhaben. Außer ein paar Gesellschaftsspiele mit den Kindern, bleibt hoffentlich viel Lesezeit für mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, das zählt nicht, da das Verb lernen und nicht kennenlernen ist.

Ok. Ich werde schon noch was finden :upside_down_face:

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten :slight_smile:

Auch am 1. Feiertag hab ich nicht viel geschafft. Insgesamt 84 Seiten dafür in drei verschiedenen Büchern. Irgendwie lese ich derzeit viel parallel.

Ich habe „Die Rebellinnen von Oxford“ begonnen. Habe es im Sommer zum Geburtstag bekommen u d nun zu Weihnachten Teil zwei.

Dann hab ich in „Online Business Praxishandbuch“ gelesen und noch weiter den zweiten Teil aus der „Eine Braut für jeden Tag“ Reihe gehört.

Bingo klappt ganz gut.

Ich wünsch euch einen guten Start in die letzte Woche des Jahres :four_leaf_clover:

Edit:
Und heute am 2. Feiertag hat es besser geklappt mit dem Lesen.

120 Seiten in Rebellinnen von Oxford und 43 Seiten in „Die Energien der Rauhnächte“

3 „Gefällt mir“

Ich konnte ein weiteres Buch beenden, Plum lovin von Janet Evanovich. Dasacht dann noch einmal 164 Seiten für mich :hugs: