18. LJ-Bücherwurmmarathon & Buchbingo XXL (24.12.2021-09.01.2022)

Bei mir läuft es richtig gut, aber ich lese zurzeit auch wirklich viel. Bisher konnte ich schon diese Seiten lesen:

250 Seiten in „Todeslügen“ von Olivia Kiernan
382 Seiten in „Heilige und andere Tote“ von Jess Kidd
570 Seiten in „Die Totenfrau von Edinburgh“ von Oscar de Muriel
182 Seiten in „Dein Leben gegen meins“ von Liv Constantine
1.384 Seiten

Beim Bingo läuft es auch gut, das Bild werde ich später nachreichen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist das eigentlich weiß genug?
Und als 1-Wort Titel zählt es, oder?

1 „Gefällt mir“

So, Weihnachten ist vorbei. Erwartungsgemäß habe ich Heiligabend und am 1. weihnachtstag nicht viel gelesen, dafür dann aber gestern dann ganz gut was geschafft, nachdem ich wieder zu Hause war.

Ich habe über die Feiertage “Kiss me in London” gelesen und dann gestern mit “Lovely Hateful Christmas” und “Earth Flight” angefangen.

Heute muss ich wieder arbeiten, aber immerhin nur 3 Tage diese Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich haue auch mal einen Zwischenstand raus…

13 Seiten - Take a Chance on me (ein Adventskalenderbuch, es war nur noch ein Kapitel)
278 Seiten - Together we shine
171 Seiten - Dämonische Sivester
244 Seiten - Wild Irish: Shane
198 Seiten - Ein Bodyguard zu Weihnachten

904 / 2.500 Seiten
Bin gut im Plan. Wie immer kann ich mich nicht einschätzen. Allerdings gab’s bei uns kein Weihnachten und die Familie sieht sich erst Mitte der Woche.

Mein Bingo ist super. Mir fehlen noch alle drei Charakternamen, gut wäre wenn einer von ihnen spukt. Und dann sollte ich mal ein 1 Wort Buch, das mir vor 2021 geschenkt wurde suchen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ja und ja.

1 „Gefällt mir“

So,erster Zwischenstand von mir:
Ich habe 366 Seiten von Hard Liquor gelesen und einiges beim Bingo damit ankreuzen können,sodass ich sogar schon einen Bingo habe =)

2 „Gefällt mir“

Christian hat jetzt auch sein erstes Buch zu Ende gelesen, er hat Danger von James Patterson gelesen und kann somit jetzt auch 384 Seiten verbuchen :hugs:

Ich habe inzwischen auch schon ein Bingo ausmachen können.
Bei mir kam gestern und heute noch dazu:
4 Seiten Die Knöllchenbande ( bis mir klar war, dass ich es doch schon gelesen hatte bevor es verschwand)

• S.8 Professor Schlaufuchs…… schüttelte den Kopf
  • S.9 Die Bäume sind dort fast 40 m hoch

172 Seiten Hotel der Magier

• S.34 …. Abbild seines blassen Gesichts
    Nachtschichten ist eine sprechende Katze ( magisches Wesen)
  • S.101 Sie blinzelte mit ihren blauen Augen…
  • S. 100 Er hörte das schreckliche Geräusch…
    -S. 112 Obwohl Seth so müde war….
  • S.125 ein aufgeschreckter Vogel…
  • S.139 entdeckte er einen ……. Stein im Einband
  • S.153 Er trug ein Tablett voller Tassen
  • S. 159 Ihre sonst strenge Miene wurde unsicher

106 Seiten Der Friesenhof

• S. 344 Sie stehen am Deich (Szene am Meer)
  • S.345 Es roch nach Salz
    -S. 345 weil sie erst wieder lernen musste….
3 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch mal wieder melden.
Besonders viel bin ich in den letzten Tagen nicht zum Lesen gekommen, habe aber doch “Sternstunden der Menschheit” beendet und somit schon 350 Seiten geschafft.

Der Zwischenstand vom Bingo sieht auch gut aus - da ich als nächstes “Die Dorfschullehrerin” lesen werde, was 2021 erschienen ist, habe ich schon ein Bingo fix :tada:, hätte nicht erwartet, dass das bei dem Riesenbingo so schnell klappt :smiley:

Wir machen heuer endlich wieder einen Skiurlaub :skier:, deswegen werde ich diese Woche auch nicht viel zum Lesen kommen, aber es sind ja noch zwei Wochen Zeit, da wird sicher noch einiges zusammen kommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Somit bin ich nun bei einem Bingo und 389/3000 Seiten und Hörbuch fast fertig.

1 „Gefällt mir“

Das Hörbuch von Narnia ist gar kein Hörbuch sondern ein Hörspiel :see_no_evil:. Gilt das auch?

Vielleicht kannst du ein paar Seiten abziehen, wenn viel Musik und Krimskrams drauf war.:thinking:

Jeeeej,ich habe bei unserem letzten Lesemarathon mit dem kleinen Chalet in der Schweiz angefangen und nun endlich beendet xD
Also kommen nun nochmal 264 Seiten heute dazu,was nun zusammen 630 Seiten ergibt =) Beim Bingo kamen auch noch ein paar dazu =)

3 „Gefällt mir“

Ich hab über die Weihnachtsfeiertage „White Christmas“ gelesen und kann nun den ersten Zwischenstand geben 271/1000 Seiten.

Ein paar Bingo-Felder konnte ich auch einkreisen, aber ein Bingo war noch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Eine Frage zu ein magisches Wesen:
Zählt auch Pazuzu ( ein Winddämon)?

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke dir.

Mein Zwischenstand bisher ist 1143 Seiten und beim Bingo schaut es bisher echt gut aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte bereits Animant Crumbs Staubchronik beenden, nur hat mich das Buch so sehr gefesselt, dass ich dem Bingofeld oft keine Beachtung geschenkt habe.

@Karin1910 hab einen schönen Urlaub ^^

4 „Gefällt mir“

Ich habe von Julie Heiland Diana als Hörbuch beendet, und von Amy Baxter Hold me Forever.
Märchenfluch 2 von Claudia Siegmann hab ich angefangen, ob ich allerdings heute groß zum lesen komme, weiß ich noch nicht.

Konnte schon jemand “jmd. spukt” abhaken? Ich fände es ja super, wenn das eigentlich spucken heißen sollte :rofl:

Ansonsten fehlen mir nur noch zwei Felder, “bis bald” und ein geschenktes Buch, letzteres ist schwer, weil mir gaaaanz selten Bücher geschenkt werden. Ich hab da nur Kochbücher und ein paar alte Klassiker (Stolz und Vorurteil, Vom Winde verweht, Herr der Fliegen, etc).

Ich hab bisher nur knapp 1500 Seiten geschafft, weil ich mal wieder im K-Drama-Fieber bin und da schaffe ich es kaum zu lesen. Es sei denn, die Untertitel, die ich lesen muss, zählen :rofl:

5 „Gefällt mir“