2. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-06.09.2020)

Hallo Hortensia13 ich bin gerne wieder dabei.
Dieses Mal versuche ich mich an 1000 Seiten. Das ist zwar für mich ne ordentliche Hausnummer, da ich nicht der Schnellleser bin, aber man muss sich ja Herausforderungen stellen.:rofl:
Upps. Am Bingo würde ich natürlich auch wieder gerne teilnehmen.

2 Like

@Hortensia13 ich melde mich auch gerne zu meinem ersten Marathon hier bei der LJ an. Am Bingo werde ich mich gerne versuchen, bin gespannt wie das läuft. Ich nehme mir 600 Seiten vor. Mal sehen, wieviele ich tatsächlich schaffe.
Vielen Dank schonmal vorab für die Organisation.

2 Like

Schön, dass du mitmachst.:slightly_smiling_face:

@Hortensia13 ich wäre auch gerne bei beidem dabei! :tada: :star_struck:
Für den Lesemarathon nehme ich mir 200 Seiten vor, da ich im Urlaub sein werde und da vermutlich nicht so oft zum Lesen kommen werden :blush:

2 Like

Wie funktioniert das mit dem Bingn?:thinking::thinking:

Ich glaube, dazu kannst du dir am besten das Bingo vom letzten Mal ansehen. Es gibt ein vier-mal-vier großes Feld mit insgesamt sechzehn Aufgaben und man soll versuchen, vier in eine Reihe zu bekommen (diagonal, horizontal oder vertikal).

Schön, dass du dabei bist!:slightly_smiling_face:

Machst du auch beim Bingo mit?

1 Like

@emkeyseven hat schon gut erklärt.

Aktuell kann ich kein Foto posten, daher fehlt die Bingotafel noch. Du findest sie dann im ersten Kommentar hier. Auf Instagram habe ich sie aber schon drin (wer nicht abwarten kann😉).

In der Zeit des Marathon suchst du dann in deiner Lektüre nach den geforderten Wörter, Coverdetails oder Handlungen von Charakteren. Jeden Treffer kannst du dann abkreuzen (viele machen es per Screenshot). Wer eine Reihe horizontal, vertikal oder diagonal voll hat, schreit Bingo. Dann bekommt man den Bingopokal🏆.

1 Like

Ja bei beidem bitte! :heart_eyes: Richtig tolle Idee, konnte nur leider beim letzten mal nicht mitmachen :slight_smile:

1 Like

Grade erst gefunden, natürlich von ich wieder dabei @Hortensia13
Mache wieder bei beidem mit und bin schon auf das Bingo gespannt.
Ich peile mal 750 Seiten an

3 Like

@Hortensia13 Ich bin auch gerne wieder dabei! Zwar wieder ein suuuper Zeitpunkt - wir bekommen dieses Wochenende unsere Kitten, also wer weiß, wie viel Zeit ich habe - aber ich peile mal ein kleines Ziel von 200 Seiten an. :smiley: Auch beim Bingo möchte ich wieder mitmachen! :slight_smile:

4 Like

@Hortensia13
Ich würde diesmal auch gerne mitmachen. Beim Bingo bin ich auch dabei.
Mein Leseziel sind 500 Seiten :blush:

3 Like

@Hortensia13 ich melde mich auch mal an und probiere mal, wie es klappt :slight_smile:
Innerhalb der Woche komme ich nicht immer so zum lesen und da ist beruflich auch gut zu tun, daher nehme ich mir mal vorsichtshalber nur 300 Seiten als Ziel - bitte auch mit Bingo - auch wenn ich die Begriffe noch nicht kenne, wenn nicht, dann ist ja auch nicht schlimm^^

1 Like

Schön, dass du mitmachst. Auch wenn du nur eine Seite liest, es geht um den Spass. Also, mach dir keinen Druck und Stress.:wink:

2 Like

Das Buchbingo findet ihr nun im ersten Kommentar oben!

2 Like

Schick xD Mal sehen,wie viele ich dieses mal habe,letztes mal war ich doch sehr überrascht xD

1 Like

Ich finds goldig, wie für “Obst” Beispiele genannt werden. :smiley: Ich hätte noch ein Buch mit dem Wort “Halloween” im Titel. Passt das zum Thema Herbstwort? Halloween ist für mich nämlich DAS Ereignis im Herbst, dem ich jedes Jahr entgegen fiebere. :smiley:

Ui da muss ich zuhause mal schauen was ich für herbstliche Bücher habe

Sehr schönes Bingo. Erscheint mir allerdings schwieriger etwas dafür zu finden als beim Augustbingo. Bin gespannt wer die richtigen Bücher dafür auswählt.:heart_eyes:

1 Like

Denke die Beispiele für das Obst sollten nur erklären das im Buch auch stehen darf Er isst einen Apfel, so dass man nicht auf das Wort Obst fixiert ist.:wink:

1 Like