2. LJ-Bücherwurm-Marathon 2020 & Buchbingo (01.-06.09.2020)

Gestern habe ich “Fräulein Gold - Schatten und Licht” begonnen. Ein spannendes und bildhaft geschriebenes Buch, daher habe ich ein Drittel schon durch. Damit bin ich, Stand gestern, bei 669 von meinen 500 Seiten.

1 „Gefällt mir“

So, die letzten Stunden unseres Marathon sind angebrochen. Liest noch fleissig bis Mitternacht und schreibt mir morgen, wieviel ich gelesen habt und ob ein Bingo dabei war!

3 „Gefällt mir“

Das ist ja echt gemein, bei so vielen Treffern :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

993AC605-2A2C-42B6-95D4-5E681943108A

grrrr… :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Oh das hatte ich auch gestern… so oft wurde von Landwirtschaft geschrieben und wie sie ihre Maschinen da hatte und ich war am Verzweifeln xD Ich fühle also mit dir.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt macht er gerade seine Prüfung im…Oktober!!! :woman_facepalming:

6 „Gefällt mir“

Es ist ja sowieso der knaller wie man Dank dem Bingo beim Lesen auf Wörter auf die Worte achtet. Natürlich lese ich ja sonst auch einigermaßen aufmerksam, aber ob nun jemand einen Apfel oder eine Birne isst merke ich mir sonst nie :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, vor allem wenn man auf so bestimmte Worte hofft… „oh sie essen! Na komm schon erzähl, was gibt’s? Tauben? Nüsse?“ :see_no_evil: :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich bin mit der Ash princess-Reihe fertig, habe ember queen gerade beendet.
Damit bin ich bei 412+572+544=1.528 /1700 Seiten. Jetzt suche ich mir noch ein Ebook für heute Abend aus, und dann sollte mein Ziel erreicht sein​:partying_face::blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon 3 mal Oktober… nie September xDDDD

2 „Gefällt mir“

Ich habe Melancholie in meinem Buch stehen… aber melancholisch ist gesucht,zählt das Nomen dennoch?

Mit dem Bingo läuft es nicht so richtig, da werde ich wohl diesmal kein Bingo schaffen, dafür habe ich schon mehr Seiten gelesen, als ich mir vorgenommen habe:

180 Seiten in “Rezept fürs Happy End” von Poppy J. Anderson
382 Seiten in “Raum der Angst” von Marc Meller
364 Seiten in “Wer auf die wartet” von Gytha Lodge
349 Seiten in “Kalmann” von Joachim B. Schmidt
1.275 Seiten

Und ein nächstes Buch habe ich angefangen, da kommen heute auch noch ein paar Seiten dazu! Läuft bei mir! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ich habe den ersten Abschnitt von “Secret Academy” gelesen, damit ich morgen in der Leserunde starten kann.
Leider fürs Bingo nicht hilfreich, aber das Thema des Buches ist auch nicht sehr herbstlich…

Aktuell: Im Sturm des Echos (190 Seiten)
Aktueller Stand: 1055/750 Seiten
Gelesen: Cryptos (309 Seiten), Secret Book Club 2 (410 Seiten), Secret Academy Abschnitt 1 (146 Seiten)

Lese ich nachher auch noch :star_struck:
Kamen die Trauben in “Secret Book Club” vielleicht schon im ersten Abschnitt vor? Die hätte ich auch gern noch :joy:

Ich habe dann Apfelkuchen am Meer beendet und somit kommen noch 122 Seiten mehr dazu. Allerdings fand ich keines der Binogwörter mehr, auch wenn es viele Haselnüsse gab und auch hier ordentlich Sekt und Likör getrunken wurde, aber leider keinen Wein.:rofl:
Jetzt lese ich noch ein bisschen in meinem Leserundenbuch weiter, da ich morgen wieder nicht viel Zeit zum Lesen habe.

Ich denke, dass Wort ist schon speziell. Daher kannst du auch das Nomen als Treffer verwenden.

2 „Gefällt mir“

Gute Frage… Es war Seite 123
Hab grade geschaut, das müsste der erste Abschnitt gewesen sein.
Bei der Academy findest du nur leider nicht wirklich was

1 „Gefällt mir“

So,ich habe nun Highcliffe Moon - Engelsblut beendet und somit nochmal 162 Seiten gelesen,was nun insgesamt 797 macht und ich hatte nur 500 schaffen wollen. Jej. Und obwohl das Buch null mit dem September und allem zu tun hatte,hat es mir auch ein Bingo beschert. Jej.

3 „Gefällt mir“

oder wie ich gestern gelesen hab, dass ein Obstteller mit Trauben, Feigen etc. auf den Tisch gestellt wird. Na komm, liebe Buchfiguren nehmt euch, lasst es euch schmecken, ESST ENDLICH OBST! :rofl:

3 „Gefällt mir“

So, hab meinem Bingoglück auf die Sprüng geholfen und Löffelglück ausm SUB gezogen: Bingooo :smiley: :tada: Hab heute leider wegen der Familie :roll_eyes: kaum was lesen können, aber ich bin dicht an meinem Leseziel dran und les jetzt bis zum Einschlafen :blush::waning_gibbous_moon:

2 „Gefällt mir“