22. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.05.2022-08.05.2022)

Ich würde sagen, ja. Eine Dilogie ist ja eine Reihe von zwei Büchern, dann ist der zweite Band schon der letzte.

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ups, habe ich mich noch nicht angemeldet? Das geht ja gar nicht…
Ich mache auch wieder mit und zwar bei beidem

Mein Leseziel sind 500 Seiten (wenn es mehr werden, freue ich mich)

1 „Gefällt mir“

„Letzter Band einer Reihe“- das, wo ich doch so ungern Reihen lese :see_no_evil: Und dann auch noch an so einer prominenten Stelle im Bingo :woozy_face:

Jetzt mus ich mal ganz angestrengt mein Regal durchforsten, ob sich da was finden lässt.

2 „Gefällt mir“

Wie @emkeyseven schon antwortete, es spielt keine Rolle. Auch eine Dilogie ist eine Reihe, dann ist der letzte Band einfach Nr. 2.

1 „Gefällt mir“

Ja :sweat_smile: Ich bin so schlecht im Reihen-Fortführen oder -Beenden :see_no_evil: Ich glaub, ich hab nur letzte Bände aufm SUB, wo ich entweder die ganze Reihe aufm SUB habe oder vorherige Bände rereaden müsste :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beiden dabei.
@Hortensia13 ich nehme mir 600 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau :sweat_smile: Ich hab jetzt ein Buch rausgesucht, den dritten Band von Maja Ilisch. Ich hoffe einfach mal, dass mit diesem die Reihe abgeschlossen ist und der damit zählt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich plane mal ein bisschen:
Beenden:
Oathbringer (noch 414 Seiten)
Firekeeper’s Daughter (noch 270 Seiten)
Rule of Wolves (noch 222 Seiten)
Lesen:
Legendborn (732 Seiten)

Alles andere möchte ich mir noch offen halten ^^ danach müsste ich ja nur noch 562 Seiten schaffen. (Die Seiten, die ich heute noch schaffen will, habe ich auch schon abgezogen.)

2 „Gefällt mir“

Ich werde heute noch ein bisschen in „Sternenregen“ von Nora Roberts lesen, womit ich dann morgen auch in den Marathon starte. Danach möchte ich gerne „Sturmtochter 3“ von Bianca Iosivoni lesen. Das ist vermutlich in einer Woche zu schaffen. Mehr nehme ich mir erstmal nicht vor :blush:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 mein Leseziel sind 400 Seiten
Mal gucken , was ich lesen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei schon einmal zu schauen, welche Treffer ich abstreichen kann mit meinem Ebook.
Bei jmd. schleicht hätte ich folgenden Treffer:
„Ein leichtes Lächeln schleicht sich auf ihre Lippen.“ Giltet dies auch?

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir für den Marathon folgende Bücher vorgenommen:
Sandra Grauer - Clans of London, 2, Schicksalsmagie
Ethan Cross - Ich bin der Hass
Irene Scharenberg - doch der Tod wartet nicht
Und vielleicht lese ich endlich was von Samantha Young.

Aber erst muss ich noch die letzten ca 20 Seiten meines aktuellen Buches weiterlesen.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Mai.

3 „Gefällt mir“

Ich starte mit keeper of the lost cities 5 in den Mai. Den Rest überlege ich mir noch spontan :innocent:
Frohes Lesen euch

1 „Gefällt mir“

Ich fange mit Somerset an. Das kam gestern passend für den Marathon mit der Post.:smiling_face_with_three_hearts:

Ich höre erstmal das Hörbuch zu „Adas Raum“ fertig, das brauche ich für die Uni. Weil ich es letztes Jahr schon in Textform gelesen habe reicht mir da jetzt (hoffentlich) das HB :slight_smile:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:
Dafür das ich schon fast drei Stunden auf bin, bin ich noch nicht weit bzw habe ich bisher null Seiten gelesen. Und das an einem Sonntag :woozy_face:
@Hortensia13, wenn es so weitergeht, brauchst du keine Sorge haben :sweat_smile:

Lesen möchte ich während des Marathons gerne
• Mitternachtskatzen
• 2 Seelen
• Baddabamba
• das letzte Buch muss ich noch schauen wie es genau heißt. Da habe ich was verwechselt :upside_down_face:

Wenn ich das alles gelesen habe bin ich zufrieden :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten 100 Seiten in „Knochen lügen nie“ von Kathy Reichs gelesen und suche mir jetzt das nächste Buch aus. :slight_smile:

Pläne macht man, damit man sie umschmeißen kann, oder? :crazy_face:

Habe jetzt spontan zu Nordwestnacht gegriffen und habe gleich mal zwei Fragen das Bingo betreffend an @Hortensia13 (oder wer mir auch immer helfen kann/mag🙂)

Letzter Band einer Reihe
Ich lese gerade Nordwestnacht, es ist zumindest momentan der letzte Band. Ich habe keine Ahnung ob noch mehr geplant sind. Würde das zählen?

Wort gründlich
Bei mir steht …keine gründliche Endreinigung…
Passt das dann auch oder muss es ohne e dastehen?

2 „Gefällt mir“

Ich werde für den Marathon mit „Verhängnisvolle Lügen an der Côte d‘ Azur“ beginnen.

Ich habe mit „das Geschenk der Adlerin“ begonnen und wollte fragen ob beim Bingo auch „ersten“zählt.Außerdem ob bei „Jemand hebt ab“ der Telefonhörer auch zählt oder nur ein Flugzeug.