22. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.05.2022-08.05.2022)

@Hortensia13 ich melde mich auch noch schnell für beides an und nehme mir 444 Seiten vor

1 „Gefällt mir“

Ich habe das so verstanden, dass es der Abschlussband sein soll, also auch keiner mehr folgen wird,egal ob unveröffentlicht…und besonders bei Krimis kommt ja gerne noch mal einer…solange es nicht irgendwo steht, dass es der finale Teil ist, würde ich es nicht zählen.
Oder habe ich das falsch verstanden? Zählt auch der aktuellste Teil, weil z.B. die Fortsetzung noch nicht geschrieben ist?

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute High Hopes beendet und mit Das Loft angefangen

Das dachte ich auch, aber ekn Versuch war ea wert :crazy_face::wink:

Hallo @Hortensia13

Ich möchte mich auch noch für beides anmelden, wenn es geht.

Ich nehme mir mal 333 Seiten vor.

Lese gerade das Ebook „Mord bei Anruf“ von Luc Winger und das TB „No Mercy“ von Taylor Adams. Mal gucken, was mir sonst noch unter die Leseaugen kommt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich will kurz anmerken, dass es so seltsam ist zu Lesen, wenn man das seit vier Wochen oder so nicht mehr gemacht hat :laughing: Letzten Monat hab ich nur im ersten Marathon 3 Tage gelesen und danach ausschließlich geschrieben… mal wieder ein Buch in der Hand ist eine seltsame Erfahrung :sweat_smile:
okay, wollte ich nur loswerden, bin wieder weg

3 „Gefällt mir“

Ich lese gerade den zweiten Teil von „Schwert und Krone“ - leider nicht der letzte Band der Reihe.

Bei mir lief es gestern leider nicht so gut.
Habe mur 10% in Nordwestnacht und ein paar Seiten in Rosies Wunderkind geschafft.

Aber dafür darf ich heute morgen schon ein bisschen lesen :slightly_smiling_face:

Treffer.

Ja, das zählt. Wenn kein neuer Band ansteht, ists der letzte.

Einfachhalber lassen wir den letzten Band einer Reihe zählen, auch wenn in 10 Jahren ein neuer kommen sollte.

Das gilt und ist wie bei Verben, die auch konjugiert sein dürfen.

1 „Gefällt mir“

Fleissig sind alle in den Lesemararthon gestartet. Super.:+1:

Gestern habe ich zwei Bücher beenden:
Der Zauber zwischen den Seite von Cristina Caboni
Der Geschichtenbäcker von Carsten Sebastian Henn

Diese Woche widme ich mich dann diesen:
Wo die Wölfe sind von Charlotte McConaghy
Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte von Anna Benning
Oma lässt grüssen und sagt, es tut ihr leid von Frederik Backman

4 „Gefällt mir“

Ich habe mein Tagesziel gestern erreicht.
178 Seiten
Hoffe ich finde heute auch wieder ausreichend Zeit,

3 „Gefällt mir“

Ich bin gestern mit drei Büchern in den Marathon gestartet:

Als Hörbuch läuft zur Zeit „Neon Birds“. Daneben lese ich noch „Die Harpyie“ in einer Leserunde und als „normales“ Buch „Drei Viertel tot“.

Die ersten 257 Seiten sind geschafft.

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir :smiling_face_with_three_hearts:

edit.
Gerade nochmal bei Amazon geschaut, da steht bei Nordwestnacht Buch 3 von 3

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die ersten 100 Seiten von Ein Kleid aus Seide und Sternengelesen.

1 „Gefällt mir“

Darf es bei violett auch violette und bei rascheln auch raschelnden sein?
Ich bin mir da immrr so unsicher :see_no_evil:

Violett scheint schwierig zu werden,ich hatte schon mehrmals lila und einmal flieder,leider bis jetzt kein violett.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gut gestartet ,habe bis jetzt
Das Geschenk der Adlerin 285 Seiten und den ersten Abschnitt der Leserunde zu „Kalte Blüten“ 136 Seiten gelesen.

Ich hatte in meinem Buch eine Violet, leider nur mit einem t :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bereits „Sternenregen“ beendet und somit schon 155 Seiten geschafft. Heute widme ich mich „Sturmtochter 3“ von Bianca Iosivoni und habe damit den letzten Band einer Reihe abgehakt. Da ich die ganze Woche krank geschrieben bin und auf mein PCR Ergebnis warte (soll morgen kommen), werde ich wohl einiges an Lesezeit haben. Also mal sehen, was ich noch schaffe.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Violet als Name :frowning: