22. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.05.2022-08.05.2022)

Bei mir ging endlich nicht nur die Sonne auf, sondern der Sonnenaufgang wurde als solcher endlich mal benannt. So konnte ich mein erstes Bingo abstreichen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Dann will ich nich auch endlich mal melden. War so viel los die Woche … :slight_smile: Bisher habe ich diese Bücher/Seiten gelesen:

100 Seiten in „Knochen lügen nie“ von Kathy Reichs
275 Seiten in „Tod hinter der Maske“ von Jessica Müller
367 Seiten in „Jane Austen und die Kunst der Worte“ von Catherine Bell
387 Seiten in „Die sieben Schalen des Zorns“ von Markus Thiele

Aktuell lese ich „Inspector Swanson und der Fluch des Hope Diamanten“, das ich heute noch beenden werde. Dann habe ich meine vorgenommenen 1.500 Seiten schon fast geschafft. Beim Bingo konnte ich einige Felder abhaken, es reichte schon für ein Bingo, danach habe ich den Zettel verschlampt und nicht mehr auf die Wörter geachtet. Mal sehen, ob ich die restlichen Begriffe noch abhaken kann! :slight_smile:

Mein Ziel von 1000 Seiten habe ich schon erreicht, was jetzt noch kommt, ist Zugabe. Beim Bingo bin ich aber noch nicht durch. Ein Feld wird auf jeden Fall leer bleiben, weil ich kein Buch lesen werde, was der letzte Teil einer Reihe ist.

1 „Gefällt mir“

Mein Leseziel habe ich schon erreicht und beim Bingofeld fehlt auch nur noch eins :slight_smile:
Schönes (Lese-)Wochenende euch

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es nicht wirklich. Das wird vermutlich schwer werden auf mein gestecktes Ziel zu kommen :frowning_face: Ich versuche aber noch Vollgas zu geben :grinning:
Das Bingo schaut auch noch nicht so rosig aus

Der Geschichtenbäcker habe ich am Sonntag beendet und bin dann gleich zu Oma lässt grüssen und sagt, es tut ihr leid übergegangen. Und dann habe ich noch Das verschlossene Zimmer parat, daran kämpfe ich schon lange.

1 „Gefällt mir“

Ich habe soeben „Der Insasse“ beendet und beginne nun mit „Madly“ von Ava Reed. Aktueller Stand 930/500 Seiten

Wie erhofft, ist es gestern und heute besser gelaufen. Ich habe schon fast 500 Seiten geschafft und auch schon ein Bingo :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte Dir ein paar abgeben :wink: Man glaubt gar nicht, wie viele Ottos es im Mittelalter gegeben hat…

1 „Gefällt mir“

Wegen eines Charakternamen mit O hätte ich folgende Frage @Hortensia13

Ich las das Comicbuch von Anne Frank und da werden am Ende ihre Eltern namentlich genannt, der Papa hieß Otto. Es ist zwar nicht in der Geschichte, sondern quasi im Anhang. Zäht es trotzdem?

Die Seiten zähle ich natürlich nicht, ist ja ein Comic :sweat_smile:

Na wenn du den Anhang liest :thinking: ich lese manchmal auch Danksagungen ^^ (wenn auch nicht immer)

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt trotzdem dagegen entschieden. Da das Buch ja eh nicht zählt, zähle ich es auch nicht als Bingotreffer :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich lese alle Danksagungen, am liebsten die von Sebastian Fitzek. Der könnte ein ganzes Buch mit Danksagungen schreiben, ich würde es kaufen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Woche einen super Lauf und richtig Freude am Lesen. Mein Sohn wurde gestern in der Schule von 5 Jungs tätlich angegriffen. Seitdem ist mein Kopf dadurch offline und ich schaffe es kaum, eine Zeile zu lesen, weil ich am liebsten nur heulen könnte.:sob:

OMG. Wie geht es deinem Sohn?

1 „Gefällt mir“

Erstaunlicherweise scheint er es psychisch besser zu verarbeiten als ich. :smile: Er hat etwas Hüftschmerzen, da ihn wahrscheinlich ein Tritt ihn dort getroffen hat, aber ansonsten gehts ihm gut. Zum Glück haben zwei Oberschüler eingegriffen und schlimmeres verhindert. Es gibt eben doch noch gute Kinder auf dieser Welt.

4 „Gefällt mir“

Gott sei dank :pray:. Gute Besserung und alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Ach du dickes Ei. Das ist natürlich megaschlimm. Da geht einem alles durch den Kopf, aber natürlich keine Lust auf Lesen, Essen oder was sonst noch Freude macht.:triumph:
Fühl dich mal ganz fest gedrückt und ich schicke ein bisschen Kraft für die nächsten Tage.

2 „Gefällt mir“

Danke dir. Irgendwie fühlt sich so alles irreal an.

Oh man… Hoffentlich greift die Schule da ordentlich durch -.-
Fühl dich gedrückt.

1 „Gefällt mir“