Plauderecke 2

Vielleicht mit reinem Alkohol

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal was von Sodawasser gelesen,dass man mit Wasser verdünnen soll. Soll dann aussehen wie neu.

1 „Gefällt mir“

Lieber spät als nie. Hier gehts nur aktuellen Bestenliste.

1 „Gefällt mir“

Hier ab zur Anmeldung für den nächsten Lesemarathon.

1 „Gefällt mir“

2x umgestiegen, alle Züge pünktlich und nicht voll.

4 „Gefällt mir“

Das Bingofeld ist nun auch da => hier

2 „Gefällt mir“

Ich überlege mir ein Blutdruckmessgerät anzuschaffen.

Ist es „egal“, ob man den Blutdruck am Oberarm oder am Handgelenk misst?

Oder hat jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir eine Empfehlung aussprechen hinsichtlich Oberarm oder Handgelenk?

:slightly_smiling_face:

Wir haben tatsächlich beide Arten, aber ich weiß damit auch nur wenig anzufangen :see_no_evil:

Ich habe gerade Mal beide zwei Mal benutzt, die Werte beim Handgelenk waren bisschen höher als am Oberarm (habe es auf korrekter Höhe gehalten, so weit ich weiß). Beim Oberarm finde ich es immer ein klein wenig umständlicher, den zum Messen freizumachen, aber ich glaube, dass die für den Oberarm generell besser sein können.

https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruckmessgeraet-fuer-handgelenk-oder-oberarm.html

1 „Gefällt mir“

Wir haben beide. Bequemer und einfacher sind die fürs Handgelenk, genauer sind die für den Oberarm.

So oder so - nimm es mit zum Doc und schau, ob die Werte gleich/ähnlich sind.

Ich bin ehrlich, ich bin immer zu faul zum Messen. Ist blöd …

Wenn Du Blutdruckpatient bist, kann es sogar sein, dass Du ein Messgerät verschrieben bekommst. Frag den Doc mal.

1 „Gefällt mir“

Oberarm ist genauer. Beim Handgelenk musst du auf die Herzhöhe achten und dass du den Arm ruhig hälst. Am besten mit dem anderen Arm/Hand stützen, damit du keine Muskeln anspannst.

Ich habe mit Omron sehr gute Erfahrung seit 20 Jahren.

1 „Gefällt mir“

@emkeyseven @MissDaisy @Squirrel

Ich danke euch für eure Antworten! :blush:

1 „Gefällt mir“

Gerne und darfst mich konsultieren :wink:

1 „Gefällt mir“

„Die sieben Königreiche“ von Kristin Cashore geht weiter. Ich habe die ersten drei Bücher vor neun oder mehr Jahren gelesen (trage meine Bücher seit August 2013 ein, da waren sie schon gelesen) und denke, dass ich sie vor dem vierten Band noch mal auffrischen will, vermutlich komme ich erst im August dazu. Wie sieht es bei euch so aus? :blush:

Auf Englisch ist sogar schon ein fünfter Band angekündigt :sparkles:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich bei der Verlagsvorschau wie bei einer Achterbahn gefühlt. Absolutes Hoch, weil endlich ein vierter Band erscheint, dann die Talfahrt, da mal wieder alles neuaufgelegt wird und jetzt die Bücher nicht mehr zusammenpassen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab im zweiten Teil aufgegeben damals. Fand den Stil irgendwie zu simpel, wenn ich mich recht entsinne und die Story auch eher naja… Alles längst wieder verkauft.

Immerhin waren die Cover schön :upside_down_face:

Ja, Teil 4 ist Anfang der Woche angekommen. Jetzt will ich die ersten Drei vorher als Hörbuch hören. Leider fehlt mir „Die Flammende“ als Buch, weil ich damals alle nach dem Lesen abgegeben habe. Aber das findet sich jetzt nach der Neuauflage auch noch…

Oh ja. Sogar noch ein fünfter Teil. Das wusste ich noch gar nicht. :dancer:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die damals wild durcheinander gelesen, weil ich dachte, es sind Einzelbände. :see_no_evil: Und selbst da haben sie mir gefallen. :speak_no_evil: Mal schauen, wie es jetzt ist, wenn ich sie in der richtigen Reihenfolge lese. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den zweiten Band als erstes gelesen :grin: dann den ersten und zuletzt den dritten. Ich glaube, der war da erst frisch erschienen. Damals habe ich noch fast ausschließlich Bücherei-Bücher gelesen :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch, finde den Titel aber nicht so dolle. :confused:

Und das ist der Grund, aus dem ich das Buch keinesfalls kaufen werde, sondern auf die Bücherei hoffen muss.