Plauderecke 2

Mir reicht’s, ich wandere aus, und zwar zum Nordpol…

8 „Gefällt mir“

Und ich bin sehr froh, denn ich brauche endlich einmal nicht zu frieren. :grin:

3 „Gefällt mir“

Keine gute Idee. Da kann man direkt erleben was der Klimawandel anrichtet. Da sind einige ungesund heiße Tage ein relativ kleines Ding.

Vermutlich wird es Morgen wieder Schäden wegen Überflutungen Sturmschäden und Hagel geben. Hauptsache wir müssen als Gesellschaft nicht unser Verhalten ändern und bleiben Reiseweltmeister bei Billigfluglinien und rasen wie kein anderes europäisches Volk mit dem Auto.

3 „Gefällt mir“

Ist nass da.
besser nach Süden - Antarktis

Ich hab mir ein Muttermal heute bei der Hautärztin entfernen lassen. Das Teil drückte mich, wenn ich auf dem Rücken lag.
Ein kleines schwarzes Muttermal in der Kniekehle habe ich anschauen lassen, ist harmlos. Mein Mann hat gedacht, es ist eine Zecke und wollte die am Wochenende rausholen :sweat_smile:

Ab gehts hier ins dritte Jahr Lesemarathon.:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Da das gerade Thema im anderen Dings war…

Was würdet ihr gerne Mal wieder sehen? Und was „muss“ im Fernsehen sein, nicht DVD oder streamen für das richtige Feeling?

Tatsächlich würde ich gerne Mal wieder Ally McBeal gucken, egal wie…aber DVD kaufen nicht.
Und die Filme und Serie Highlander…einfach Mal so unverbindlich…
Fantaghiro habe ich die DVDs, aber nicht die Zeit um das in Ruhe zu gucken…

Oh ich würde unbedingt gerne mal wieder Die Dinos oder eine Schrecklich nette Familie gucken. So schön ein wenig die Kindheit wieder erleben =)

1 „Gefällt mir“

Ich guck ja selten TV, aber Serien auch lieber im TV. Ich hab die Gilmore Girls in der Box, aber das artet dann gern aus und im TV kamen ja zumindest „früher“ nicht gleich fünf Folgen am Stück.

Agatha Raisin hab ich gern geguckt. Aber die Hälfte verpasst und wenn ich dran dachte, kamen Folgen, die ich schon kannte. :rofl:

Ich mag alles mit Humor gewürzt, drum guck ich auch gern mal Death in Paradise und natüüüüüüüüüüürlich Doctor Who.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke so selten Fernsehen. In der kalten Jahreszeit kommt es schon mal vor.
Ich mag intelligente Filme mit raffinierten Ermittlern. Science Fiction liebe ich, da gucke ich Star Wars auf Blu Ray, wenn ich Bock habe.

Ich wünsche mir, allerdings im Kino, endlich wieder schöne amerikanische Romanzen. Da kommt meinem Gefühl nach nur noch selten etwas.

2 „Gefällt mir“

Oh ja - Al Bundy würde ich auch gern mal wieder sehen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es gab mal eine Zeit, da kamen die Dinos immer abends in TV…ich glaube super RTL, bin mir da aber unsicher und pb es derzeit kommt

Doctor Who kommt Dienstag im Fernsehen :slight_smile: auf One…die haben dieses Mal auch ältere Folgen gezeigt, nicht erst seit Eccleston

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Ich „stolpere“ ja immer nur über sowas, weil ich eh nicht regelmäßig gucke. Aber ich finde es eben schön, dass man eigentlich immer mal irgendwo eine der (alten) Serien erwischt.

Für mehr Info gibt es übrigens eine nette Seite:
https://www.wunschliste.de/main

2 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich auch schon wieder etwas länger her,wenn ich mich recht erinnere. Aber die konnte ich echt immer wieder sehen =) Und ich habe gerade mal geguckt,aber für die Dinos stehen in den nächsten Wochen keine Sendetermine,also leeeeider nicht.

Ohja,die ganze Familie war einfach hammer xD Alleine Dumpfbacke auch xD

1 „Gefällt mir“

Also ich habe ja keine Ahnung von Stromrechnungen … Kann es sein, dass Strom, den wir Februar-April 2021 verbraucht haben in der Rechnung Juli 2021-Juli 2022 auftaucht? Statt in der Rechnung vom Jahr davor?

Äh, eigentlich nicht. Wenn dein Abrechnungszeitraum Juli-Juli ist ,nein. Ist der denn seperat ausgewiesen oder wie ist es dir aufgefallen?
Hast du mal deine letzte Abrechnung überprüft?

Also in dem Zeitraum Frühjahr 2021 ist der einzige höhere Stromverbrauch, der mir einfiel, weil wir da ein Sauerstoffgerät hatten, das quasi Tag und Nacht lief.

Dieses Jahr haben wir angeblich 80% mehr Strom verbraucht als im Vorjahr und das kann nicht sein, wir sind eine Person weniger im Haushalt und müssten wenn dann eher weniger Strom verbraucht haben. Ich werde dann Montag Mal da anrufen :woman_shrugging:t3: