Plauderecke 2

Hier gibt die Bestenliste vom September-Lesemarathon. Den Anmeldungsthread für den nächsten poste ich später am Abend.

1 „Gefällt mir“

:partying_face: Läuft :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wieder ein Plätzchen nach oben geschafft.:joy:

1 „Gefällt mir“

Solltest du nicht Schwimmsachen mitbringen?

Die Rallye können wir erst ab 26.9. machen, das Schlossbad wird renoviert.

Die Anmeldung für den Oktober-Lesemarathon findet ihr hier.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die neuen Cover der Tintenwelt-Reihe gesehen und finde sie eher … meh. Die T mit den Strichen für die Reihenbände finde ich ganz nett, aber wären es römische Zahlen, hätte ich es schöner gefunden :face_with_hand_over_mouth: Ansonsten mag ich weder Farbe noch Motive. Die Originalcover fand ich schöner.

image

imageimage

EDIT: Äh, sehen die Cover irgendwie komisch platziert aus? In der Vorschau sind sie hübsch nebeneinander :thinking:

3 „Gefällt mir“

Dazu hab ich vor wenigen Wochen einen Facebook-Post (?) des Verlags gesehen.

Sie hätten die große Kritik an den neuen Covern zur Kenntnis genommen und würden sich Gedanken machen.
…so oder so ähnlich war glaub ich der Inhalt.

Ich bin ehrlich: diese Cover sprechen mich null an und hätten mich auch als Jugendliche überhaupt nicht angesprochen. Die alten waren in meinen Augen viel besser.

8 „Gefällt mir“

Mir gefallen sie auch nicht - aber gut, dass ich jetzt auch mal mitbekommen habe, dass es einen vierten Band gibt :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Ganze als instagram Post verfolgt, weil es dort sowas wie eine Petition gegen die neuen Cover gab :slight_smile: Verlagsgruppe Oetinger on Instagram: "In einem sind wir uns sicher alle einig: Wir freuen uns darauf, wieder in die fantastische Tintenwelt einzutauchen!"

2 „Gefällt mir“

Sieht doof aus

1 „Gefällt mir“

Die Cover sehen gruselig aus.

Das jetzt ein vierter Band zur Trilogie kommt finde ich auch nur so naja. Mir hätte das „vorläufige“ Cover etwas besser gefallen.

Mit gefällt das vorläufige auch viel besser. Vor allem passt es zu den Ausgaben, die im Regal meines Kindes stehen
Die neuen Cover sind schon sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen hässlich.
Ich hoffe sehr, der Verlag überlegt es sich nochmal

Ich sah übrigens einen live-talk auf Instagram mit Cornelia Funke und ihr gefallen die Cover wohl auch nciht wirklich.

2 „Gefällt mir“

Ganz Bookstagram hat die neuen Cover verschrien und dem Verlag einen Shitstorm auf den Hals gehetzt :smiley: Ich hoffe sehr, dass sie sich das zu Herzen nehmen…

1 „Gefällt mir“

Ich auch :sweat_smile:

Für mich wäre das geplante Cover tatsächlich ein Grund das Buch nicht zu kaufen

3 „Gefällt mir“

Für mich ebenfalls. Ich hätte tatsächlich Interesse an einem komplett neuen Schuber, aber nur mit schönen Covern. Ähnlich wie bei den Raven Boys. Allerdings würde ich das Hardcover zu Band 4 im alten Design auch definitiv kaufen.

1 „Gefällt mir“

Meine Mädels haben die Reihe im Regal. Als Hardcover. Band eins sogar als Sonderedition. Da sollte der vierte dann optisch dazupassen :sweat_smile:
(Da sind wir eigen :speak_no_evil:)

2 „Gefällt mir“

Völlig verständlich. Ich habe einen Hardcover Schuber mit den ersten drei Bänden auf einem Flohmarkt ergattert und da hätte ich auch noch gern das passende Gegenstück…

Als Verlag ist es natürlich schlau, allen ein neues Kleid zu geben, denn die kennen unseren inneren Monk, dass alles seine Ordnung haben muss, also kaufen wir das neue Design ja dann auch nochmal komplett und die sacken das Geld ein. Schlau gedacht, muss ich zugeben. Dass sie sich damit allerdings auch „Feinde“ machen, scheint ihnen egal zu sein. Was stören schon die paar Buchblogger, die die Bücher dann halt nicht kaufen…

Absolut verständlich!

Deshalb werde ich mir auch nie den vierten Band von Cashores Die sieben Königreiche kaufen - er passt nicht zu den anderen dreien im alten Design in meinem Regal. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dasselbe bei meiner Tochter :rofl:
Sie hat Teil eins bis drei als Hardcover und verzichtet dann auf Band vier
Und soooooooo toll ist der Farbschnitt nicht, dass man die nochmal kauft :sweat_smile:
Sie hofft jetzt auf Bibliothek oder Onleihe um es zu lesen

1 „Gefällt mir“