27. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.10.2022-09.10.2022)

Gestern ging nicht so viel. Aber die Socken fpr meine Schwester sind fertig :rofl:
Nur mit gleichzeitig hören hat nicht funktioniert, ich brauchte meine Konzentration das kein Fehler rein kommt jnd so nebenbei hören, wenn ich nicht allrs mitbekomme, kann ich gar nicht leiden. Dann kam noch überraschend mrin Bub zu Besuch.

Mal schauen was heute noch geht, viel wird es wieder nicht, da wir meine Schwester besuchen werden.
Immer diese Störungen :roll_eyes::upside_down_face:

Das zählt. Perfekt erklärt von @emkeyseven :

Wir suchen generell die Worte. Bei Jmd. stirbt ist also nicht die Handlung gefragt, sondern das Verb. Egal, ob nun in der Vergangenheit (ist gestorben), Gegenwart (stirbt) oder Zukunft (wird sterben). Da sind wir tolerant, sonst wird es sehr schwer mit dem Buchbingo.

Wenn aber das Verb gesucht wird, gilt ein abgeleitetes Adjektiv nicht. Also quietschen wird gesucht und nicht quietschend.

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute ging bei mir so gut wie nichts.
Gestern hatten wir ein Hochzeitsfest, dass bis tief in die Nacht ging. Da meine Schwester auf meine Kinder geschaut hat, blieb sie heute deswegen bei uns. Deshalb auch heute noch fast nichts gelesen. Bis auf 88 Seiten. Aber auf diesen Seiten konnte ich schon ein paar Bingofelder abstreichen.
Ich lese zurzeit „Die Lady von Brightwood Manor“ für digital publishers.

Ich hoffe in den nächsten Tagen geht wieder mehr. Jetzt gehen wir zuerst noch etwas spazieren, da das Wetter gerade noch so schön ist.

Ich habe heute leider auch noch nicht viel geschafft, aber der Abend ist ja noch jung :blush:

Das Bingo ging diesmal fix :smiley: :tada:

Hab jetzt aber auch mal ne Frage. Wie war das nochmal mit Steigerungen, gelten die auch? „von kleineren Böen“ (Wort klein)

3 „Gefällt mir“

Warum machst du dann einen Unterschied und schreibst manchmal nur die Wörter z.B. quietschen und manchmal jmd./etw. quietscht?
Das verwirrt mich dann doch sehr.

3 „Gefällt mir“

Das verregnete Wochenende hatte zumindest den Vorteil, dass ich viel zum Lesen gekommen bin :smiley:
Gestern und heute zusammen über 400 Seiten. Bingo ist noch keines dabei, aber ein paar Begriffe habe ich schon gefunden.

Ich habe nun heute mehr Hörbuch gehört als gelesen.
Sommerzauber am Fjord ist nun fertig . Dann wollte ich eigentlich Das Erbe der Braumeisterin, aber da kommt nach 10 Minuten immer Fehler beim Download in der Onleihe. Habe es nun mal gemeldet.
Deshalb habe ich dann das nächste angefangen und das war Ein Gefühl von Hoffnung. Damit kann ich aber nicht so hin und her springen, da ich es sonst gedanklich nicht so von der Kinderklinik abgrenzen kann.

Ich habe einen Buddyread bei Read-O erstellt und sage und schreibe 24 Leute wollen mit mir das Buch lesen. Unser Leseziel ist an Halloween die 1024 S. gelesen zu haben. Mal schauen, wers bis am Ende durchhält.

Wie bekommt man es denn bei der App hin, dass einem das Buch das anzeigt? Muss ich das Buch auf dem SUB eingepflegt haben?

Ich komm gut voran, ob ich allerdings nach Biss 4 Lust habe im Edward und Bella Universum zu bleiben, kann ich noch nicht sagen.
Auf jeden Fall hab ich mein Bingofeld fast voll.
Zum Ausgleich hab ich Kiss and Cook in Schottland von Tanja Neise als Hörbuch zwischendurch angefangen.

Ich wurde heute zum Häkeln gezwungen und habe drei verschiedene rot-weiße Blumen gemacht und die dritte war dann gut. Morgen mache ich sieben weitere. Immerhin kann ich dabei Hörbuch hören und brauche morgen, im Gegensatz zu heute, auch keine Tutorials gucken :tada: Aber dadurch habe ich heute ein bisschen weniger geschafft als geplant :woozy_face:

5 „Gefällt mir“

Ja, Steigerungen sind Treffer.

Ach, es lebe hoch die Abwechslung.:raised_hands: Wäre langweilig, wenn ich euch nicht verwirre.:sweat_smile:

Über die Lupe unten kannst du nach einem Buch suchen. Und auf der Buchseite verwalten.

5 „Gefällt mir“

Oh Mist, ich habe ganz vergessen, dass der Lesemarathon anfängt. Jetzt habe ich schon Opfermoor von Susanne Jansson zuende gelesen und gar nicht auf die Bingobegriffe geachtet. Ich dann lese ich gerade auch noch Bullet Train von Kotaro Isaka auf Englisch, was abgesehen von der längeren Lesezeit das mit dem Bingo noch schwerer macht. Ich hätte echt anders planen sollen :sweat_smile:.
Aber immerhin bin ich wegen eines Coronafalls in meiner Familie in dieser Woche doch nicht im Urlaub, so kann ich mehr lesen.

1 „Gefällt mir“

Das Reich der Vampire ist etwas düstere Kost und ich merke, dass ich auch nicht so vorwärts komme, wie ich wollen würde. Also brauch ich etwas für dazwischen. Meine Wahl ist auf Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine von Rebecca Raisin gefallen. Das Buch ist noch auf meiner 22 in 2022 Liste.

2 „Gefällt mir“

Wir sind nun für ein paar Tage im Urlaub und meine beiden Jungs durften mir Lektüre aussuchen, da ich mich nicht entscheiden konnte. Die Wahl viel auf „Playlist“ und „Identität 1142“. Mal sehen, wie viel ich in den drei Tagen schaffe.

1 „Gefällt mir“

Ich komme auch überhaupt nicht vorwärts… Am Sonntag habe ich den zweiten Abschnitt von Soicey Noodles und bisschen von Kira Licht gelesen,aber Samstag und heute gearbeitet… und auch die ganze Woche noch,nur Mittwoch frei… Also mal sehen,ob ich meine Seiten packe… Aber nicht wundern,dass es um mich dann so still ist ^^

2 „Gefällt mir“

Habe heute nicht viel geschafft, da wir bei den Schwiegereltern waren.
Vielleicht geht gleich noch bisschen Hörbuch, falls mein Mann nichts richtiges für mich im TV findet.Habe heute nur ein paar Seiten meiner beiden Leserundenbücher geschafft .

Bei mir läuft es momentan ganz gut, ich habe heute Morgen „This Woven Kingdom“ beendet und lese gleich noch ein kleines bisschen in „The Ivory Key“ rein. Spätestens am Mittwoch werde ich dann aber auch weniger Zeit haben.

2 „Gefällt mir“

Wie fandest du die Bücher? Die stehen auch auf meiner Merkliste.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte gestern noch Todesbrandung von Katharina Peters beenden und habe damit bereits 252 Seiten gelesen :grinning: