„This Woven Kingdom“ mochte ich gerne, die Protagonist*innen waren sehr sympathisch und der Schreibstil hat mir gefallen. Die Story an sich hat am Anfang ein bisschen gebraucht, sich dann aber spätestens ab der Hälfte gut entwickelt, finde ich. Band 2 werd ich auf jeden Fall auch lesen
Na, das war doch schon mal ein erfolgreiches langes Lesemarathon-Wochenende.
Mein „Zwischenstand“ vor der kurzen, aber immernoch zu langen ( )Arbeitswoche:
- „teen couple have fun outdoor“ von Aravind Jaran beendet mit (Rest) 130 Seiten
- „Friesenmut“ von Stefan Wollschläger beendet mit 275 Seiten
- „Das Tal im Nebel“ von Lenz Koppelstätter aktuell auf Seite 149
- „Football Leaks 2“ von Rafael Buschmann/Michael Wulzinger aktuell auf Seite 118
Zwischenstand damit am Montagabend => 672 gelesene Seiten
Beim Bingo fehlen ebenfalls nur noch zwei Felder, dann hätte ich alles abgehakt…
Ich freue mich auf den Rest der Woche und bin sehr zuversichtlich, meine Vorgabe zu schaffen.
Guten morgen,
bisher verlief mein Marathon erfolgreich und ich bin im Twillight-Universum versackt und habe es vorerst beendet.Bevor ich Biss zur Mitternachtsonne lese (vielleicht hebe ich mir den auch für den nächsten Marathon auf) fange ich heute im Laufe des Tages erst mal mit Gods of Ivy Hall von Alana Falk an, steht auf meiner 22für2022 Liste und ich muss den ersten Teil noch mal lesen, ich hoffe diesmal gefällt mir das Buch etwas besser.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Da ich schon um 5 Uhr wach war konnte ich schön zwei Stunden Hörbuch hören bis ich aufstehen musste. So fängt der Tag doch gleich gut an.
Da ich das Buch auch gerade in der Leserunde gelesen habe, antworte ich dir mal stellvertretend
Die Meinungen gehen stark auseinander, die meisten sind aber nicht sonderlich begeistert. Wenn du noch nichts von ihm kennst, solltest du lieber mit einem anderen (weil besseren) Buch von ihm starten.
Wenn du es trotzdem mit diesem versuchen möchtest, ich gebe mein Exemplar gerne ab
So, ich hatte dieses Wochenende Familienbesuch und bin dementsprechend kaum zum Lesen gekommen.
Immerhin ganze 70 Seiten „Unsre verschwundenen Herzen“ und 138 Seiten „Freiheitsgeld“ hab ich geschafft.
Nun ist „Der Leuchtturm am Rande der Zeit“ dran.
Den Leuchtturm lese ich auch, komme aber eher schwer in das Buch hinein
Oh, das ist aber schade! ich hab es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit begonnen und hätte nach den ersten 60 Seiten am liebsten weitergelesen, musste aber leider aussteigen.
Ich habe den Leuchtturm auf Netgalley noch als Hörbuch erwischt und vor ein paar Tagen beendet. Der Anfang hat mir am besten gefallen, die Handlung war ernster als erwartet
So, Marathon läuft schon ein paar Tage, aber ich bin noch nicht dazu gekommen mich zu melden.
Beendet habe ich bereits „Kinderklinik Weißensee -Tage des Licht“ und „Schneeflocken und Plätzchenduft“.
Aktuell lese ich „Wo unsere Herzen sich finden“.
Schneeflocken und Plätzchenduft klingt niedlich
Habe heute bei der Hausarbeit viel Hörbuch gehört und werde sicherlich morgen Ein Gefühl von Hoffnung schon beenden.
Uff, Opfermoor (Susanne Jansson) habe ich mittlerweile beendet, zwei Leseproben gelesen und bin gerade an Bullet Train (Kotaro Isaka) dran. Dazu habe ich noch Der Gott des Gemetzels (Yasmina Reza) für die Schule gelesen. Auf dem Bingofeld habe ich schon einiges abgehakt, aber noch kein Bingo erreicht. Aber ich habe ja noch fünf Tage Zeit .
Zählen die einzelnen Punkte wohl jeweils als Kapitel?
Dann habe ich ein Buch gefunden, welches deutlich über fünzig Kapitel hat
Ich konnte heute Morgen noch wieder 1,5h Hörbuch hören. Jetzt habe ich heute Abend nur noch 15 Minuten, dann kann ich auch dieses abschließen.
Wenns für dich passt, kannst dus nehmen.
Hier auch einmal ein kleiner Zwischenstand von mir
Am Sonntag hatte ich „Wen der Rabe ruft“ beendet und am Dienstag hatte ich dann das letzte bisschen von „Wer die Lilie träumt“ gelesen und weil ich gestern noch viel Zeit hatte, habe ich gleich noch „Was die Spiegel wissen“ beendet.
Heute fange ich dann mit dem letzten Buch der Reihe „Wo das Dunkel schläft“ an.
Bei dem Bingo habe ich einige Felder angekreuzt und damit ein Bingo, aber irgendwie fällt es mir ganz schön schwer, mich beim Lesen darauf zu konzentrieren, nach den Wörtern Ausschau zu halten
Gestern habe Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine beendet. Heute beginne ich endlich mit Die versteckte Apotheke.
Dank der Buchhandlung liege ich wieder gut im Rennen mein Leseziel zu erreichen. Aber übertreffen werde ich es wahrscheinlich nicht.
Dank meiner kurzen Nächte und der Hörbücher kommt einiges zusammen. Aber bis jetzt habe ich auch abends immer schön Zeit zum lesen. Nur Freitag und Samstag wird wenig Zeit bleiben.
Vielen Dank für die Einschätzung und das Angebot
Ich wohne in Österreich, ich fürchte, da wären die Portokosten zu hoch.
Aber meine Bibliothek hat ohnehin die meisten Eschbach-Romane im Bestand, da wird vermutlich auch dieser irgendwann auftauchen.
Welche besseren Bücher könntest Du denn empfehlen?