Plauderecke 2

Ich auch nicht

1 „Gefällt mir“

Da erstmal jemand was unter „Crime Time“ schreiben muss, stelle ich die Leserunden-Vorschau hier ein. Es ist eh nichts für alle Spannungsliebhaber dabei.

Ohne heute, noch 6x arbeiten in diesem Jahr, dann Urlaub bis 06.01. :partying_face:

7 „Gefällt mir“

Ich hatte mein Auto in die Werkstatt, weil TÜV gemacht werden musste und ich noch zwei kleine Extras gemacht haben wollte. Hat auch alles bestens geklappt. Aber dann fuhr glatt der Chef an mein Auto … Kein Drama, wird ja repariert, aber natürlich ist so kurz vor Weihnachten bei der Lackiererei auch alles dicht.

Allerdings fahre ich jetzt seit fast zwei Wochen einen Elektrogolf und muss sagen, bei diesem Wetter ist das vielleicht sogar die sichere Alternative (mein Flitzer ist doch ein wenig sportlich für solche Witterungen).

Aufgrund der Situation mit meinem Dad lässt mich dieser Zwischenfall recht kalt. Alles lässt sich richten, nichts ist wirklich schlimm. Und irgendwie freue ich mich, dass aus der ganzen Situation so viel Gutes entstehen kann, ich daran wachse und Gelassenheit lerne.

3 „Gefällt mir“

Sowas hatten wir auch mal…
Für Auspuffreparatur Auto in die Werkstatt gebracht und die haben es beim Schweißen komplett abgefackelt. :scream:
Wir bekamen dann ein sogar besseres Fahrzeug gleichen Typs als Ersatz von denen.

1 „Gefällt mir“

Hier gibts die Bestenliste vom Dezembermarathon. Bitte überprüft eure Zahlen. Ich kann diesmal wirklich nicht garantieren, dass ich alles mitbekam.:see_no_evil:

Hier findet ihr die Anmeldung für den Feiertagsmarathon.

6 „Gefällt mir“

Oh je - so wild ist es bei meinem Auto nicht. Zum Glück. Es wäre unersetzlich und ich möchte es ja in ein paar Jahren mit H-Kennzeichen fahren, mein Schnuckelchen.

Wie lange musst du denn noch warten oder anders herum wie alt ist dein Schnuckelchen?

Ich muss noch 5 Jahre warten.

Das H - Kennzeichen bekommst du, wenn dein Auto 30 Jahre alt ist. Dazu muß es noch fast im Originalzustand sein oder vom Fachmann restauriert sein. Dann schaut ein spezieller Gutachter und der TÜV und wenn die ihr O.K. geben, kannst du das Kennzeichen ändern. Ich will das nämlich auch machen :crazy_face:

Haben wir gemacht, einen Ford Sierra er ist mittlerweile 36 Jahre alt, eher ein Youngster. Es hat Jahre lang in einer Garage gestanden und gewartet. Dann hat eine Werkstatt in Holland ihn generalüberholt, dort müssen die Autos nur 25 Jahre alt sein um als Oldtimer registriert zu werden . Wir haben dann noch die 5 Jahre gewartet und seitdem haben wir ein H- Kennzeichen. Es ist unser erstes gemeinsames Auto gewesen und aus einem besonderen Grund gekauft. Deshalb hängen wir trotz des dritten Nachfolgers so an dem Auto.

1 „Gefällt mir“

Warum reißen sich viele um Farbschnitte? Kann das nicht ganz verstehen. Die sind im Bücherregal doch nicht sichtbar? So what?

Ich verstehe in dieser Hinsicht vieles nicht. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Tut doch keinem weh, wenn sich jemand darüber freut.

Vielleicht stellen diejenigen sich die Bücher andersrum ins Regal?So dass man den Farbschnitt sieht

1 „Gefällt mir“

Nee, das ist ja dann nicht gleichmäßig Influencer-Beige :joy:

Ich mag Farbschnitte auch (aber nur, wenn sie zufällig zu mir kommen, ich Jahr sie nicht gezielt), einfach, weil es bisschen besonders aussieht. Für mich einfach nur hübsch.

Ich habe auch drei Bücher mit Farbschnitt voran im Regal stehen, weil deren Buchrücken eher langweilig sind. Ich sage auch eher selten „dieser Buchrücken sieht schön im Regal aus“ :smile: besondere Farbschnitte mag ich ganz gern, einfarbige könnte man meiner Meinung nach schon fast bleiben lassen :woman_shrugging:t2:

Für mich ist das Vergeudung von Ressourcen. Gerade in der aktuellen Zeit sollte man da mal überlegen, wie viel Farbe das kostet und wie sehr es die Umwelt belastet.

1 „Gefällt mir“

Klar … Aber Bücher sind auch generell nicht unbedingt umweltfreundlich. Da ist der Farbschnitt nur ein kleiner, weiterer Schritt.

Ja - in die falsche Richtung.

Geht ganz einfach: Bücher bei der örtlichen Bibliothek leihen und nur Behaltis, und dann gerne auch Farbschnitt, kaufen.

1 „Gefällt mir“