30. Feiertags-Lesemarathon mit XXL Buchbingo (24.12.2022 - 08.01.2023)

Letztes Jahr habe ich Happy New Year und Die Spur beendet. Meine erste Lektüre 2023 ist Die Einsame im Meer.

Wenn sie mit dem Name auch genannt wurde, dann zählts.

1 „Gefällt mir“

In meinem Petronella Buch hieß ein Apfelmännchen (oder soll ich besser -frauchen sagen) Hortensia :blush:
Da musste ich gleich an dich denken

3 „Gefällt mir“

Wie süss.:smiling_face_with_three_hearts:

Im neuen Jahr habe ich dann auch endlich wieder ein Buch beendet :partying_face:
Ich hab in the Land of invisible Woman von Quanta A. Ahmed beendet.

Ich muss jetzt allerdings ein wenig reinhauen :sweat_smile:

Hallo ihr Lesefreunde, ich wünsche euch ein gesundes und frohes neues Jahr!
Vor allem Gesundheit! Damit steht und fällt ja irgendwie alles.

Liebe @Hortensia13 , ich würde gerne noch für die Woche quer einsteigen, wenn es geht? Ich lasse die Seitenzahl offen, denn ich kann es einfach so schlecht einschätzen, wie es die Woche für mich werden wird. Steht einiges an. Beim Bingo würde ich auch mitmachen.

Liebe Grüße und ich hoffe es geht dir gut! Werde mich morgen im Kraft-Threat auf dem Laufenden bringen, jetzt muss ich dringend schlafen :sweat_smile:

Auch dir ein gutes Neues!:hugs: (Mir gehts aktuell recht gut. Habe mittlerweile einen eigenen Thread.)

Natürlich kannst du queer einsteigen. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern noch schnell eine Leseprobe geschafft.
Kommen also nochmal 45 Seiten dazu
und heute 176 Seiten von Four Houses of Oxford.
Jetzt wollen wir los zu einer Geburtstagsfeier.
Ob ich danach noch was schaffe weiß ich nicht. Mein Internet spinnt auch immer mal wieder und schmeißt mich mit meinem Hörbuch raus. Hoffe wenigstens die 50 % noch bis zum 8. zu schaffen, wenn das so weiter geht.:weary:

Bin also inzwischen bei 747/2000 Da muss ich noch einiges schaffen.
Oh, Auf ewig uns war in der Zählung noch nicht drin. Also 1131/2000 dann komme ich doch schon näher. Habe ja auch noch das Megahörbuch :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem einen Buch ist der Nachname des Autors größer als der Buchtitel, dafür aber der Vorname gleich groß, bzw. Größer als der Untertitel. Kann ich dies zählen, wenn nur der Nachname größer ist oder sollte dies komplett sein?

Ich habe „Die Stimme der Rache“ beendet und somit schon 1.067/1.500 Seiten gelesen. Nun geht es weiter mit „Die Zeit der Verachtung“ von Andrzej Sapkowsi, dem zweiten Teil der Hexer-Saga.

Ich denke, da kann man ein Auge zudrücken.:wink:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir erstmal eine frohes neues Jahr an alle Lesesüchtigen :tada: :four_leaf_clover: :champagne:
Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem Gesunheit und natürlich viele schöne Lesestunden :star_struck:

Ich hatte in den lezten Tagen nicht viel Zeit zum Lesen, habe aber heute immerhin „The world before us“ beendet, damit sind wieder ca 250 Seiten dazugekommen :smiley: (Die letzten ca 50 Seiten der eBook-Ausgabe zähle ich nicht, weil sie nur aus Fußnoten, Register etc bestehen.)

Außerdem habe ich inzwischen einen Buchtitel mit A gefunden: „Amok - Novellen einer Leidenschaft“ von Stefan Zweig :heart_eyes: Damit geht es gleich weiter.
Es ist eine Art Langzeit-Projekt von mir, das ganze Lebenswerk von Stefan Zwei zu lesen. Deswegen kann ich dann auch gleich „Lieblingsautor“ und „Buch länger auf SUB“ abhaken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Internet-Probleme sind immer nervig :angry: Ich bin gerade mit dem Hotspot von meinem Smartphone online und werde auch ständig rausgeschmissen :frowning:
Hast Du keine Möglickeit, offline zu hören?

Ich melde mich mal kurz ^^
Ich habe bislang noch nicht viel gelesen. Über die Weihnachtstage und danch gings mir echt nicht gut,mein Kopf hat mir echt übel mitgespielt und ich habe mich dann wenigstens einigermaßen zusammen gerissen,dass ich mti meienr Familie paar Stunden mit Erholungsphasen zusammengesessen habe,da kam ich gar nicht zum Lesen. Danach habe ich versucht mich zu erholen,mit starken Kopfschmerzen. Habe bislang also nur zwei Bücher geschafft,wobei eines ziemlich dünn war. dafür läuft Bingo sehr gut.
Vielleicht schaffe ich die Woche nun mehr,da der Kopf heute recht „gut“ (gut ist bei den Schmerzen ja relativ) war,sodass ich eben lesen konnte.

1 „Gefällt mir“

Da mein Internet so stark schwankt, kann ich dieses Megahörbuch nicht runter laden, ohne das es Fehler beim Download gibt. Kinder der Freiheit hat eine Spieldauer von über 42 Stunden.:flushed:
Heute Morgen lief es aber gut und ich habe inzwischen wenigstens die Hälfte des Hörbuchs gehört. Jetzt läuft es heute aber ab und ich muss schauen, dass ich es schnell wieder leihen kann.:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Euch allen wünsche ich noch ein Frohes neues Jahr!

Mein Zwischenstand liegt inzwischen bei 1157 Seiten. Dazu kommen noch ca. 150 Seiten von Save us von Mona Kasten, dort werde ich jedoch demnächst fertig.
Ich habe noch Always have von Claire Kingsley beendet. Mein A-Titel :slightly_smiling_face:
Aber einige andere Felder konnte ich noch nicht finden, zum Beispiel den Zucker :thinking:

Heute beginne ich mit 1795, ein Reziexemplare, das schon länger darauf wartet beachtet zu werden.:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich kam gestern mit meinem aktuellen Buch leider nichtbsehr gut voran. Heute soll es besser werden, damit ich mein Ziel noch erreiche.

Muss noch ein bisschen Hörbuch hören, da ich nicht weiß ob ich es gleich im Anschluss noch wieder bekomme.
Habe erst 28 von 42 Stunden geschafft.:crazy_face:

Bei einem Hörbuch mit 42 std Laufzeit wüsste ich am Ende nicht mehr was am Anfang passiert ist :see_no_evil::crazy_face:

Bei mir läuft es weiterhin gut, neben einigen Hörbüchern wird mein Leseexemplarbuchstapel endlich niedriger. Ich habe endlich den bellenden Hund gefunden und auch das Wort verzieren, allerdings bin ich fast sicher, dass das verzieren nicht im richtigen Kontext steht.
Aber ich hab ja noch ein paar Tage.
Aktuell lese ich den 2. Teil von Stonebeasts von Raywen White.