30. Feiertags-Lesemarathon mit XXL Buchbingo (24.12.2022 - 08.01.2023)

Ich habe heute „Dian Fossey“ fertig gelesen und halte schon bei über 700 Seiten :smiley:
Übermorgen fahren wir in Skiurlaub :skier: , da werde ich dann etwas weniger Zeit zum Lesen haben.

Hier ein Zwischenstand von meinem Bingofeld - sieht schon ganz gut aus:

2 „Gefällt mir“

Wenn er eine Rolle im Buch spielt und nicht nur einmal erwähnt, dann kannst dus zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile auf S. 372 in „A reason to stay“ angekommen und werde das Buch wohl heute noch beenden. Danach folgt entweder ein Fitzek oder ein Ethan Cross, damit ich den Lieblingsautor noch abhaken kann. Beim Bingo konnte ich ebenfalls schon viele Kästchen abhaken, habe aber noch kein Bingo erreicht. Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
die letzten Tage liefen gut. Hab sogar schon ein paar Rezensionen geschrieben und mein Bingofeld ist gut gefüllt.
Heute hat mein Besuch leider kurzfristig abgesagt, also bedeutet das mehr Lesezeit und viel Kuchen essen.

Werde heute Charlotte McGregor Weberei für Kirkby weiterlesen und ich höre gerade den letzten Rest von Wintersterben von Martin Krüger.

2 „Gefällt mir“

Habe heute ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben „a“ auf meinem SuB gesucht.
Unglaublich, aber bei 68 Büchern auf meinem SuB gibt es keinen einzigen Titel mit „a“.

Entweder ich lasse es leer, oder ich suche mir ein Ebook mit a. Vielleicht finde ich eines auf meiner Wunschliste.

Ich werde heute noch das Buch „Until we fall in love“ beenden.

1 „Gefällt mir“

„A reason to stay“ habe ich beendet und somit insgesamt schon 587/1.500 Seiten gelesen. Nun geht es weiter mit „Die Stimme der Rache“ von Ethan Cross.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider etwas im Rückstand, aber der Marathon geht ja noch ein bisschen.
Ich habe gestern mein erstes Buch beendet: Outer Banks - lights Out von Aileen Sheinmel.

Parallel dazu lese ich noch:

The Land of invisible Woman und Manecles.

Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage etwas erfolgreicher sein werde :hugs:

Ich muss nochmal fragen, das letzte Mal ist schon eine Weile her ^^

Zählen auch Testlese-Seiten?

Ich hatte gestern etwas mit „verzehren“ und hab mich schon voll gefreut, bis ich dann nochmal richtig gelesen habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Das ist wie mit Leseproben, die zählen ja auch.

1 „Gefällt mir“

Mal ein Zwischenstand
2 Bücher fertig
Die Polidoris 300 S.
Der letzte Tanz der Debütantin 166 S.
Außerdem noch zwei Leseproben 60 S.
Blankenese
Herrin der Farben
Somit habe ich inzwischen 526/2000 Seiten geschafft.
Hörbuch war leider 1 Tag Flaute, da meine Onleihe nicht funktionierte. Da muss ich die nächsten Tage noch bisschen Gas geben.
Außerdem fange ich heute mit
Auf ewig uns
an, was schon seit 2020 auf meiner Merkliste der Onleihe ausgeharrt hat.
Als Print werde ich noch Four Houses of Oxford Teil 2 beginnen.

3 „Gefällt mir“

und noch eine Frage:
hier ist das Wort „Zucker“ vorgegeben: Würde auch Würfelzucker gelten?

Nein. Meines Wissens nach gilt wirklich nur Zucker. (Einzahl/Mehrzahl giltet normalerweise auch)

1 „Gefällt mir“

Wenn bisher nur ein zweiter Teil bekannt ist, ist es trotzdem der Beginn einer Reihe, oder?

Und bei „jmd geht mit“ zählt da wohl auch wenn jemand in der wörtlichen Rede erwähnt wird?
Der Satz lautet „Bob geht mit ihm immer die gleiche Runde
(also er ist aktuell mit ihm unterwegs)

Und wenn wir schon beim Hund sind …

Im Buch steht

Barney antwortet mir einem Bellen

Zählt das als ein Hund bellt?

Ich habw bisher auch kaum Zeit zum Lesen gehabt :frowning: aber dafür habe ich schon ein Bingo und hoffw, dass ich noch ein paar Begriffe finde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Antwort von @Buecherwurm1609 ist richtig:

Ja, eine Dilogie zählt auch als Reihe.

Wörtliche Rede oder nicht ist egal. Genau wie, ob es in der Gegenwart oder in Vergangenheit geschrieben ist. Also, zählts.

Nein, das zählt nicht. Es ginge höchstens nur, wenn stehen würde: „Barney bellt.“

1 „Gefällt mir“

Ok. Dann suche ich weiter :blush:

Mit fehlen eh noch die ganzen Charakternamen und noch mindestens drei andere Felder :sweat_smile:

Was ist mit der Wortkombi: „… fängt ein Hund hektisch an zu bellen?“

Würde die gelten? :thinking:

Das gilt nicht, da der Hund anfängt zu bellen, aber nicht bellt. Das Verb muss direkt verwendet werden.

2 „Gefällt mir“

Ich bräuchte quasi ein „In der ferne bellte ein Hund“ :rofl:

1 „Gefällt mir“