30. Feiertags-Lesemarathon mit XXL Buchbingo (24.12.2022 - 08.01.2023)

Ein Hallo in die Runde. Vorhin habe ich mei. Adventskalenderbuch „24 Türchen zum Glück“ von Pia Hepke. Musste noch ein paar Seiten vom 23., den 24. Und 26.12… lesen. Wunderschön. Beim 1. - 24.12. war immer eine Aufgabe dabei.

Mein. Kind hat ihr Buch „Gregs Tagebuch - Voll aufgedreht“ von Jeff Kinney auch bbendet. Da dort eine Bilder sind, habe wir die gelesenen Seiten heruntergerechnet. Nun liest sie fleißig weiter in „Harry Potter und der Feuerkelch“ von J. R. Rowling (Teil 4).
Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so
Aber vielleicht geht sich ja doch beides aus. Mal sehen

Würde auch z.B. gelten „Der Bernhardiner bellte“ oder muss der Wort „Hund“ vorkommen?

Und noch eine Frage:
Gilt bei „etwas erscheint“ auch: „Das erschien ihr die plausibelste Erklärung.“ ?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Ihr alle hattest ein schönes Weihnachtsfest :sparkles: :christmas_tree:
Bei mir ist es sehr gut gelaufen.

Auch zum Lesen bin ich relativ viel gekommen und habe schon einige Seiten geschafft:

• Weihnachten im Readerschein: Seite 310 bis 398
  • Talberg 1977:Seite 203 bis Seite 381
  • ca 130 Seiten von Dian Fossey

Wenn man ein Auge zudrückt, zählts.:wink:

Das ist auch etwas. Also, zählts.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ist wegen der Feiertage in guter Stimmung und erlaubt alles? :joy: :heart:

2 „Gefällt mir“

Ich habe über die Weihnachtstage „fragile Heart“ von Mona Kasten gelesen und gestern habe ich mit „Worlds Beyond“ von Annabelle Stehl angefangen.

Und, wie fandest Du Fragile Heart?

Ich fand es deutlich schwächer als Lonely Heart. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alles nochmal von vorne anfängt. :confused:

3 „Gefällt mir“

„Dark Mafia King“ habe ich erstmal beiseite gelegt und mit „A reason to stay“ begonnen. Das werde ich locker schaffen und dann mal sehen, womit es weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Mein Feiertagsgeschenk an euch.:joy:

4 „Gefällt mir“

Über die Feiertage konnte ich bereits schon 42 Grad und Die Passage nach Maskat fertig lesen.
Das Bingo läuft auch super und ich konnte schon sehr viele Felder abstreichen. Hoffe es geht so erfolgreich weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einen Namen mit Y gefunden :tada: mir fehlt inhaltlich noch „verzieren“ (ich finde verzierte Sachen, aber nie ist es jemand, der etwas verziert), alle übrigen Bingofelder sind äußere Merkmale, für die ich passende Bücher gefunden habe - die Frage ist nur, ob ich die alle lesen kann :rofl:

2 „Gefällt mir“

Habe zwei Fragen und zwar:
Ein Charaktername mit W: gilt auch der Nachname?
Wort „emotional“: gilt auch der Satz "von den emotionalen Beschwerden?

Nur, wenn der Nachname als Rufname verwendet wird.

Ja, das gilt. Es ist ja ein Adjektiv.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte bereits 2 Bücher fertig lesen. „Verrat aus Leidenschaft“ -J.D Robb sowie „Derselbe Tag im Dezember“ - Nena Siara. Mit „Until we fall in Love - Sabrina Betz“ habe ich begonnen und habe so bereits 1/3 meiner festgelegten Anzahl Seiten gelesen.

Beim Bingo sieht es nicht sehr toll aus bis jetzt. Konnte zwar einige Felder abstreichen. Aber mit Bücher schaffe ich es nie so gut, wie mit Ebooks. Aber leider auch nur, wenn ich es nicht bei Skoobe lese. Dort gibt es keine Suchoption. :pleading_face:

Auf dem Stapel habe ich noch eine Diologie von Laura Kneidl und Save us von Mona Kasten.
Mal schauen wie weit ich komme.

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage.

Danke für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“

Ich bin bisher gut im Plan bei den vorgenommenen Seiten. beim Bingo beiß ich mir die Zähne an den Namen mit X, Yoder Z aus, ich hätte einen Bauern Roman lesen sollen, da gibt es doch meistens eine Magd Zenzi🤣. In der kleinen Bäckerei hat niemand etwas „Verziert“ oder es ist so heimlich geschehen, dass ich es überlesen habe😂

Kurzer Zwischenstand:

338 Seiten in Tage voller Zorn
143 Seiten in Seelendunkel

= 481 Seiten von 1.000

Habe nun mein erstes Buch beendet. Yeah. Hoffe morgen folgt das nächste.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort :smiley:

Gleich noch eine Frage: In meinem Buch über Dian Fossey kommt ein Gorilla namens Ziz vor. Kann man den als „Charaktername mit Z“ gelten lassen?

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile: Ich drücke die Daumen, dass Du alles schaffst.
Ich hatte sogar einen Yvain und einen Xaver in selben Satz :wink:

2 „Gefällt mir“