31. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.02.2023 - 05.02.2023)

Habe heute das Buch „Bist du morgen noch da?“ von Anke Trebing gelesen. Immerhin 188 Seiten in einem Rutsch durch.

@Hortensia13 : Muss bei „jemand flucht“ das Wort flucht vorkommen oder reicht die Tätigkeit:
„Himmelherrschaft, zefix, Wegebauer!“ Gilt das als Fluch?

Es säuselt einfach keiner und alle sind besorgt :roll_eyes:

Aber ansonsten sieht es echr gut aus mit dem Bingo :sweat_smile:

Feldpost habe ich beendet. Bei Wendy und Peter bin ich auch ein bisschen weitergekommen. Ansonsten lief es gestern nicht so, wie von mir gewünscht.

Bei mir lief gerade in Dauerschleife Hörbuch, da ich die meiste Zeit gelegen habe. Nur zwischendurch rüber gebeugt und den ySleeptimer neu eingestellt, damit ich nicht einschlief und das Ding weitererzählte, so dass ich dann später lange suchen musste.
Seit gestern sind die Sitzmomente mehr und ich habe auch wieder das Lesen angefangen.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst 60 Seiten in „Die ewigen Toten“ von Simon Beckett geschafft. Ich hoffe, dass ich mein Leseziel überhaupt erreiche, das Bingo lasse ich diesmal doch besser außen vor, sonst schaffe ich noch weniger…

Bei mir flucht niemand, niemand säuselt und kein Vogel kommt vor. Zwar machen sich alle Sorgen aber niemand sorgt sich…
Bingo läuft diesmal echt schlecht bei mir.

Es muss das Verb fluchen sein. Ein Fluch reicht nicht.

1 „Gefällt mir“

Und, wie hats dir gefallen? :blush:

Hab auch noch keine Reihe/Spalte zusammen :neutral_face:. Momentan finde ich gar keine Begriffe mehr

Sehr gut. Fünf Sterne. Könnte ein Jahreshighligh werden :heart:

Prima, ich hab das Wort Gesäusel gefunden, aber bisher leider nicht das Verb.

Was die gelesenen Seiten betrifft, liege ich gut im Rennen,ein Bingo habe ich noch nicht.Kann ich bei ungekürzten Hörbüchern die Seitenzahl von Print Büchern übernehmen?

Mach ich immer :+1: Außerdem steht im Startbeitrag:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht schlafen, und habe mein Buch „das Medaillon“ beendet, da säuselte tatsächlich noch jemand.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat Justin Bieber im Radio gesäuselt jej xD

4 „Gefällt mir“

Bingo läuft bislang etwas schleppend, aber sind ja noch fast zwei Tage - da geht bestimmt noch was…

Ansonsten habe ich bis jetzt „Banksy und der blinde Fleck“ beendet (60 Seiten), 270 Seiten von „Lost in Fuseta“ gelesen und mehrere Bücher angelesen:

• „Afganistan verstehen“ von Rainer Hermann 36 Seiten
  • „Das Licht, das erlosch“ von Ivan Krastev/Stephen Holmes 44 Seiten
  • „Die letzten Hexen von Berlin. Der finstere Gang“ von Oliver Szuka 25 Seiten.

„Die letzten Hexen“ sind auch mein gerade erst bekommenes Buch für’s Bingo - das Ebook habe ich erst gestern über eine lovelybooks-Leserunde gewonnen/bekommen.

Weiterhin viel Erfolg für alle Mitleser!

Bei mir wurde immer noch nicht gesäuselt. Dafür sorgt sich jemand um jemanden. :slightly_smiling_face:
Und dann hab ich mir gedacht bei über 60 Bücher auf dem SuB ist sicher eines dabei, wo der Titel mit B beginnt. Aber nein nicht Eines…

Dafür ist die Seitenanzahl bei mir mehr wie sonst.
Darf meine Hand nicht bewegen. Deshalb holt meine Schwiegermama am morgen die Kinder und bringt mir diese am Mittag mit einem Teller Essen woeder zurück :slightly_smiling_face: Viel Lesezeit!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube säuseln ist auch eher ein rareres Wort,ich hatte da echt Glück mit ^^ Auf Justin Bieber ist eben Verlass xD
Ich glaube ich komme heute wegen meiner tollen Familie nicht viel zum Lesen,die knallen hier nur Türen und schreien rum… Dreh durch ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei 125 Büchern immerhin 4 gefunden, habe aber für keins davon Zeit :ghost: das ist jetzt mein einziges übriges Bingofeld und ich mach doch so gern das ganze Feld voll :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Wie war das nochmal, zusammengesetzte Wörter gelten nicht, oder?
Also statt Silber hab ich eine Silberschale gefunden…

1 „Gefällt mir“

Das B-Buch war bei mir auch eher Zufall :sweat_smile:

Mein Lesepatenkind wollte Bibi und Tina lesen

Und säuseln hab ich inzwischen auch gefunden :blush: es sorgt sich nur einfach nuemand, die sind alle immer mur besorgt :roll_eyes: