34. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.05.2023 - 07.05.2023)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Montag, 01. Mai 2023, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 07. Mai 2023, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

7 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich bin dabei :sparkles:
Ich nehme mir 3000 Seiten vor :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich mach wieder mit. Da ich momentan aber sowohl eine Leseflaute habe und gesundheitlich angeschlagen bin und ziemliche Schmerzen habe werden es wohl nur 500 Seiten werden ^^ Am Bingo nehme ich natürlich auch wieder teil,liebe @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Bin gerne wieder bei beidem mit dabei @Hortensia13

1 „Gefällt mir“

Ich mache sehr gerne wieder mit und nehme mir 2000 Seiten vor.Beim Bingo bin ich auch dabei.

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch gerne wieder bei beidem dabei :blush:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch wieder dabei und nehme mir 250 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder bei beidem dabei und nehme mir 500 Seiten vor, liebe @Hortensia13 :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ach Mensch :dizzy_face:, gute Besserung :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hab vergessen mein Leseziel anzugeben. Dieses Mal nehme ich mir 555 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich mache bei beidem mit und versuche mich an 770 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerne wieder bei beidem dabei liebe @Hortensia13 .
Ich nehme mir mal 700 Seiten vor, da wir an dem Maiwochenende Mittelaltermarkt haben. Wenn das Wetter stimmt, werden wir die meiste Zeit dort sein.

3 „Gefällt mir“

Ich mache bei beidem mit und nehme mir 2000 Seiten vor, liebe @Hortensia13 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei und nehme mir @Hortensia13 700 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Guten morgen zusammen,
liebe @Hortensia13 ich bin auch gerne wieder dabei, da ich aber noch viel Bastelarbeit für die Hochzeit meiner Schwester zu erledigen habe, werde ich mich mal auf 1500 Seiten beschränken. Bingo werde ich auch versuchen, obwohl ich vermutlich mehr Hörbücher hören werde.

2 „Gefällt mir“

Ich bin wieder dabei.
Wird bei mir aber weniger werden: 1. ist mein Mann ab morgen bei mir, 2. hat ne Freundin Geburtstag, 3. habe ich Geburtstag :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich versuch es mal mit 750 Seiten und Bingo.

2 „Gefällt mir“

Da hast du viel Schönes zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder bei Beidem mit, liebe @Hortensia13 :sunny:

1 „Gefällt mir“