Ich habe heute nachmittag dsd schöne Wetter genutzt und auf der Terrasse zwei Stunden gelesen.
Hab’s jetzt erst gesehen. Da habe ich es passend zum Tag genau richtig gemacht und mein EBook Tulpengold fertig gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Den Schreibstil von Eva Völler mag ich gerne.
Hat es bei dir geklappt mit dem Lesen?
Bei mir schon und ich habe ein wirklich tolles Buch beendet: Unsichtbar
Das ist so ein tolles Buch
Ich habe mich selber beschenkt und war am Samstag in einer Buchhandlung. Ich bin sonst kein großer Fan von Thalia, aber der war echt gut sortiert und die Mitarbeiter:innen so unfassbar freundlich und zugewandt. Habe mich am Ende nicht entscheiden können, welche Bücher mitdürfen und meinen Freund um Entscheidungshilfe gebeten. Der fand, zur Feier des Tages könnte ich ja einfach alle mitnehmen. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen
Deswegen gab es dann gestern in der Sonne mit viel Tee und Kaffee genug Auswahl und ich habe die Graphic Novel Maus von Art Spiegelman und Penelope und die zwölf Mägde von Margaret Atwood angefangen zu lesen. Rundum gelungener Welttag des Buches
Die Bestenliste vom April/Oster-Lesemarathon ist hier zu finden. Und dann könnt ihr euch hier für den Mai-Lesemarathon anmelden.
Ich hab das Romantasybuch beenden können. Lese jetzt den zweiten Band direkt hinterher.
Shirley irgendwas…kann ich mir einfach nicht merken
wo hast du den her
Wie goldig ist der denn
Vom Stamm-Buchdealer. Vor ganz vielen Jahren. Meine Mama und ich haben den im Schaufenster gesehen und weil wir da so viel eingekauft haben (Bücher für uns beide, Illustrierten für meine Mama und für mich den ganzen Bürokram), bekamen wir ihn geschenkt. Nicht nur wegen „lesen“, sondern weil mein Dad irgendwann mal EINEN Gartenzwerg wollte und das dann ein bisschen ausgeufert ist und JEDER ihm Gartenzwerge schenkte. Von Mini bis Maxi. Und eben mittendrin der. Und der durfte heute mit zu uns umziehen.
Schöne Geschichte und Erinnerung
Die Buchhandlung gehört ganz eng zu meinem Leben. Da waren wir echt und wortwörtlich schon immer Stammkunden. Und der Sohn des damaligen Inhabers war einer meiner besten Freunde. Jetzt führt sie ein anderer Zweig der Familie. Ansonsten aber alles wie „damals“. Und das hoffentlich noch sehr lange.
Ja, das Zwerglein symbolisiert so viel mehr, als man auf den ersten Blick denken würde.
Eine wunderschöne Geschichte und die Erinnerung bleibt für immer.
Hat jemand von euch die Reihe Duty &Desire gelesen? Ich bin gerade bei Band 1 ungefähr bei Seite 100. Bleibt das ganze so oberflächlich und flach?
Schaut doch mal vorbei…
May the 4th be with you!
Bei Tauschticket muss man bei über 5 Tickets ja mit Sendungsverfolgung versenden. Passiert irgendwas, wenn man das nicht tut?
Es gibt ein Mitglied, bei dem ich glaube, dass sie das Buch vielleicht nicht wirklich verschicken wird, weil ca. 1/4 all ihrer Sendungen „verloren“ gehen. Wenn ein Buch für über 5 Tickets nicht ankommt, muss sie Tauschticket dann nachweisen, dass es verschickt wurde und die Sendungsnummer vorlegen? Oder wird das von TT genauso behandelt wie ein Artikel unter 5 Tickets, dass der Empfänger nur seine Tickets + Gebühr zurückerhält?
Also, ich werde es so oder so nicht ertauschen, bin eher neugierig. Ich gönne ihr meine Tickets einfach nicht
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es immer wieder Thema ist, dass Teilnehmer Sendungen nicht mit Sendeverfolgung verschicken, obwohl es eine Vorgabe von TT ist bei über 5 Tickets. Vielleicht findest du im TT Forum beim Tauschbörsensofa etwas zu dem Thema.