34. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.05.2023 - 07.05.2023)

@Hortensia13

Morgen geht es los mit dem „Mai-Marathon“ und hier nun die Bücher, mit denen ich mein Ziel von 700 Seiten erreichen möchte:

• „Zornige Flut“ von Sabine Weiss
  • „Entschuldigung, sind Sie die Wurst?“ von F. Anschütz, N. Degenkolb, K. Dietmaier, T. Neumann
  • „Friesenhass“ von Stefan Wollschläger
  • „Schiffe versenken“ von Moritz Matthies
  • und mal gucken, was sich kurzfristig sonst so ergibt…
3 „Gefällt mir“

Ich fange heute „2 Seelen - das erste Buch der Unsterblichkeit“ an und werde es sicher die kommenden Tage erst beenden. Vermutlich werde ich danach den 2. Teil gleich hinterher lesen. Dazwischen vermutlich noch ein paar Seiten „Eine alte Frau ist doch kein W-Lan“, damit ich den Buchtitel ankreuzen kann :wink:
Ich wünsche euch allen einen tollen Marathonstart und einen schönen Restsonntag und 1. Mai.

3 „Gefällt mir“

Uhhh,den ersten Teil hab ich auch schon gelesen,der zweite steht noch auf meiner Wunschliste. Wünsch dir viel Spaß =)

Ich fand beide Bücher ganz nett. Dir viel Spaß beim lesen.

Guten morgen zusammen,

ich wünsche euch einen schönen Maifeiertag.
Ich habe heute Nacht „Die Töpferei von Kirkby“ angefangen, werde wahrscheinlich „Erben der Vampire“ und oder „Cherish Whispers“ lesen und mich ansonsten wahrscheinlich aufs Hörbuch hören verlegen, da ich diese Woche recht viel mit der Hochzeit meiner Schwester zu tun habe. (Die Origami Drachen, ja ich meine die fliegenden Dinger aus Fantasyromanen ;-), bringen mich echt zur Verzweiflung!)
Ich habe noch einige Hörbücher von netgalley, die ich auch noch hören möchte (One of the girls, Dunkle Verbindungen, Twisted Fate,…)

Aber letztendlich habe ich mich diesmal überhaupt nicht festgelegt und muss sehen wie es zeitlich passt.

1 „Gefällt mir“

Da bei mir noch alles schläft habe ich das erste Buch schon beendet. Eigentlcih wollte ich es gestern abend noch zu ende lesen, aber da kam die Familie dazwische :sweat_smile:

Dafür hat es im Bingo ordentlich füe Begriffe gesorgt, da habe ich schon die Hälfte :grin:

Weiter geht es mit „Meine Bar in Italien“
Was ich dann lese, weiß ich noch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und allen einen schönen ersten Mai und einen guten Start in den Marathon. Auf meiner Leseliste stehen diese Woche:

• „Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt“ von Kira Licht ab Seite 337
  • „Der Augenjäger“ von Sebastian Fitzek ab Seite 25
  • „Eisige Wellen“ von Leigh Bardugo

Mal sehen, wieviele Seiten es werden. Ich nutze mal den Feiertag, um vorzuarbeiten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke dir und @Athene1989 !

Guten Morgen und euch allen einen schönen ersten Mai!
Ich habe gleich mal eine Frage: Zählt „Glasschreibtisch“? Oder darf es nur der reine „Schreibtisch“ sein?
Ich befürchte zusammengesetze Wörter sind nicht erlaubt - oder?

Heute Morgen habe ich schon mein erstes Buch beendet. Waren aber nur die letzten 70 Seiten von A Good Girl’s Guide to Murder auf Englisch. Jetzt lese ich aber (zum Glück) wieder ein Buch auf Deutsch, nämlich Erde 0 von Micaiah Johnson. Damit habe ich dann auch ein Buch mit E :grin:.

Höre seit 5 Uhr Triumph und Fall weiter. Es ist so spannend. Hatte aber vorher schon 44% gehört. Sind also noch ein paar Stunden, trotz der 6 Stunden, die ich heute schon geschafft habe.:rofl:

Genau, zusammengesetzte Worte gelten nicht.

Ich habe gestern das Buch „Ein Herz voll Leben“ von Violet Thomas zu lesen begonnen und bin heute ein rechtes Stück voran gekommen. Das Beste an diesem Buch sind die vielen Bingowörter, die ich innert kurzer Zeit abstreichen konnte. Bereits 9 Stück und somit habe ich das Bingo bereits erreicht. Vielleicht schaffe ich dieses mal ein vollständig abgestrichenes Bingofeld. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Zum Glück kam der einzelne Schreibtisch ein paar Seiten später :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute den Rest von Majoran, Mord und Meisterwurz gelesen (ca 150 Seiten) gelesen. Es handelt sich um eine Sammlung von Kurz-Krimis rund um diverse Kräuter.
Morgen fange ich mit Eine perfekte Familie an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Mai. Ich bin heute wieder zurück aus Thüringen nach Hause gekommen. Da ich diesmal mit dem Zug unterwegs war, habe ich auch etwas gelesen. Gerade lese ich als E-Book „Papierboot Sommer“ von Patricia Renroth und als Buch „Sterz und der Mistgabelmord“ von Isabella Archan.

Ich möchte mich auch noch für beides anmelden und nehme mir mal 200 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich werde vermutlich ein paar englische Hörbücher hören, bevor sie von der App entfernt werden, aktuell bin ich noch bei der Maybe-Reihe von Colleen Hoover. Außerdem werde ich Babel weiterlesen und eventuell „Enemies with Benefits“ für das Feld mit E.

Ich konnte gestern auch schon das erste Buch beenden. Nach „22 Bahnen“ bin ich direkt in „Odinskind“ gestartet. Heute kam dann noch der aktuelle Abschnitt aus der „Babel“-Leserunde dazu.

Gestern konnte ich Magic Smoke von Helen Harper noch fertig lesen. Neben Der Kommissar und das Rätsel von Biscarrosse von Maria Dries und
Die wilden Waldhelden - Kaninchen in Not von Andrea Schütze fange ich heute noch mit Blutroter Schatten von Patricia Walter an. Im Verlauf der Woche werde ich auch mit Sal von Mick Kitson anfangen. Die beiden letzten Bücher sind ein Buddyread und eine Leserunde.