4. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-08.11.2020)

Viele lieben einen Lesemarathon. Grund genug hier bei der lesejury auch einen durchzuführen. Dazu gibts noch als Extra die Möglichkeit am Buchbingo teilzunehmen (danke @emkeyseven für die Idee).

Start: Sonntag, 01. November 2020, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 08. November 2020, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal🏆.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!!

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ist das wirklich “Jemand schlurzt” oder doch “Jemand schluchzt”? Hab gerade mal “schlurzen” gegoogelt und das liest sich nicht schön … :poop:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin gerne wieder dabei - sowohl beim Bingo als auch beim Marathon. Ich nehme mir für die 8 Tage mal 1.500 Seiten vor.

3 „Gefällt mir“

Du hast recht. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Mal schauen, wie ich es flicken kann.:thinking:

Edit: erledigt.:smiley:

@Hortensia13
Hallo, ich bin diesmal auch wieder dabei.
Ich setze mir für die 8 Tage mal ein höheres Ziel und zwar 750 Seiten.
Beim Bingo mach ich auch mit :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin wieder dabei. Marathon UND Bingo. :smiley: Leseziel: 300 Seiten

2 „Gefällt mir“

Wow, das wird ja ein langer Marathon :smile:
Da bin ich diesmal auch wieder dabei!
Ich nehme mir 500 Seiten vor und das Bingo :+1:
@Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Bin mit 500 Seiten dabei

2 „Gefällt mir“

Tolle Sache @Hortensia13

Ich bin auch beim Marathon und beim Bingo dabei.

Leseziel sind 1000 Seiten.

2 „Gefällt mir“

Ich lese auch gerne wieder mit @Hortensia13
Und beim Bingo bin ich auch dabei

Mein Leseziel sind 150 S. Pro Tag, also 1.200 Seiten

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Bin auch wieder dabei :blush: auch beim Bingo
Bei mir gibt es immer nur kolossal unterschätzen und massiv überschätzen. Ich entscheide mich mal für das zweite und sage ich schaffe 1.500 Seiten.

3 „Gefällt mir“

@Hortensia Ich nehme an beiden teil und mir 1.000 Seiten vor. Ich freu mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13,
da bin ich doch gerne wieder dabei. Beim Bingo und auch beim Lesen.
Da es sich um eine ganze Woche mit zwei Sonntagen handelt werde ich es nochmal mit 1000 Seiten versuchen. Müsste zu schaffen sein, sofern nicht wieder Unvorhergesehenes eintritt.
Die Bingowörter erscheinen mir dieses Mal etwas kniffliger als beim letzten. Gaube nicht das ich so viel finde, bei den Büchern die hier auf Halde liegen. Aber vielleicht bekomme ich ja auch vorher noch was fertig und kann explizit nach Cover und Gusto in der Bücherei suchen. Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt zweimal ausgesetzt habe, bin ich dieses Mal auch wieder dabei @Hortensia13 - sowohl beim Marathon als auch beim Bingo. Ich probiere es mal mit 300 Seiten, mal schauen ob ich das hinbekomme :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich bin auch wieder gerne dabei. Diesmal ist es ja ein wirklich langer Marathon, trotzdem setze ich mir mal nur 500 Seiten zum Ziel. Beim Bingo versuche ich auch wieder mein Glück.

2 „Gefällt mir“

Ich bin natürlich auch wieder dabei, auch beim Bingo :blush: Ich nehme mir mal 1500 Seiten vor.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gerne wieder bei BEIDEM dabei und nehme mir 500 Seiten vor :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ich bin unbedingt wieder dabei. Auch beim Bingo und ich überlege schon welche Bücher ich nehme…

Als Ziel mh bin ich unsicher. Bisher habe ich mich immer unterschätzt, also pokere ich hoch mit 2000 Seiten

2 „Gefällt mir“

Oh, da bin ich wieder dabei. Acht Tage, da sollten 800 Seiten drin sein. Mal schauen, ob es dann ein dickes oder zwei dünne Bücher werden.
Beim Bingo bin ich allerdings nicht dabei, da sind doch zu viele Wörter dabei, die für meine Bücher eher unwahrscheinlich sind. Und falls ich ein Buch auf Englisch lesen sollte, wäre das sowieso hinfällig…

2 „Gefällt mir“