Plauderecke

Hopps hoch mit der Plauderecke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein sehr sympathisches Autorenpaar Marion und Derek Meister hat einen eigenen Verlag gegründet.
Dort wird es eine bunte Mischung von Genres geben. Kinder- und Jugendbücher und Krimis. Ich bin gespannt, was noch alles so kommen wird und ob der Verlag auch weitere Autoren aufnimmt.
Erst mal ist dort eine kinderbuchreihe gelistet.
Schaut doch mal vorbei:

Www.Storytown.info
Oder www.Instagram.com/storytown.Books

Ich weiß, hört sich stark nach Werbung an (ist es ja auch) aber ich freue mich so sehr, dass sie diesen Schritt gegangen sind! Wir hatten uns letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse darüber unterhalten und nun ist es Wirklichkeit geworden…

Wir Mädchen haben lieber mit der Eisenbahn unserer Brüder gespielt und die mit unserer Puppenküche und den Puppen.

Da gab es nie Probleme…

Ich hab mit meinem älteren Bruder Autokarambolage gespielt und ich hatte Fischer Technik.

Ich wollte als Kind unbedingt eine Barbiepuppe haben, da meine Freundinnen alle damit spielten. Ich bekam eine Petrapuppe, die Billigvariante von Barbie, da meine Mutter sich ziemlich sicher war das das Teil nach einer Woche keine Beachtung mehr finden würde. War nicht ganz so. Mein Bruder spielte dann damit.:rofl:
Ich habe es versucht, bin aber einfach nicht der Puppentyp gewesen. Carrerabahn war da schon eher mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Wer möchte kann sich für die nächste Woche zum Lesemarathon und Bücherbingo anmelden!:hugs:
Der Thread steht.

2 „Gefällt mir“

Ach herrjeh. Wie schnell doch so ein Monat rum geht. Da muss ich sofort in den Thread. Danke für den Hinweis @Hortensia13. Bist ein Schatz. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Leute? Kennt sich hier irgendwer mit Walter Moers Sonderausgaben aus? :smiley: Ich hab da ein Exemplar vom Schrecksenmeister liegen und finde kaum Informationen zur Bertelsmannausgabe. Ist zufällig jemand Fan und/oder Experte?

Da kann ich dir leider nicht helfen. :disappointed:

Kein Problem. :blush: Vielleicht findet sich hier ja jemand anderes oder zumindest jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der was weiß. Oder so. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi, vielleicht sind meine Fragen hier falsch, wenn, dann tut es mir leid, bin erst seit 2½ Wochen hier :sweat_smile:
Also: Wie und wann wird man eigentlich benachrichtigt, wenn man bei einer Leserunde ausgewählt wurde? Und wenn man nicht ausgewählt wurde: Kriegt man dann auch Bescheid?
In den FAQ stand das nämlich nicht. Oder ich bin einfach nur blind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man bekommt so oder so eine Mail. Sieht es aber auch recht schnell auf der Startseite.
Wurde man ausgewählt steht dann “lesen bis…” bei der Leserunde, wurde man abgelehnt ist die Leserunde weg …

2 „Gefällt mir“

Mal was zum lachen :joy:

5 „Gefällt mir“

Kurze Frage: In irgendeinem Thread wurde glaube ich mal gefragt, wie man den Link zu seiner Thalia Rezension kopieren kann. Dachte ich wüsste wie. Offensichtlicher Irrtum :no_mouth:
Weiß noch jemand wo das war oder hat richtig viel Lust, mir das nochmal zu erklären? Sorry für meine Blödheit :grimacing:


:upside_down_face:
Konto -> Bewertungen -> auf den eigenen Namen klicken.

1 „Gefällt mir“

Ohhhh doch so einfach Manchmal bin ich echt verpeilt…
Vielen Dank!! :smile:

Da frag ich mich immer ,ob es das Zeug, das die die solche Werke verfassen geraucht haben, auch legal zu kaufen gibt.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Da ich gesehen habe, dass heute die neuen Vorschauen für das kommende Frühjahr online gegangen sind, wollte ich gleich die Bücher, die mich interessieren, in ein Regal packen, aber die Titel scheinen noch nicht (alle) eingepflegt zu sein. Muss ich wohl noch Geduld haben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hast du mal den Link? :grimacing::heart:

Ich habs schon… :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn jetzt aber schon rausgesucht und darum bekommst du ihn auch :stuck_out_tongue_winking_eye:
https://www.luebbe.com/de/presse/downloads
Ich gucke aber immer bei den Titeln und filtere nach Jahr: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/suche?f=type%3Aproduct%2Bmedium%3ABuch%2Brelease_year%3A2021&s=sort_title%3Aasc

Es ging doch um Lübbe, oder?

3 „Gefällt mir“