4. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-08.11.2020)

:rofl: Da heißt es doch in einem Sprichwort das ist gehüpft wie gesprungen.:nerd_face:

Bei mir wird auch gesprungen, aber noch nicht gehüpft. Hoffe aber weiter das noch einer oder eine hüpft. Vielleicht ein Frosch über den Burggraben.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es lag auch daran, dass “Frostgrab” enttäuschend war. Danach kann ich nicht sofort was neues beginnen.

By the way: Ich habe jetzt doch den historischen Roman (Mit dem Mut des Herzens von Sofie Berg) angefangen :joy: Jetzt, nachdem ich der Protagonistin vom ersten Band wieder begegnet bin, habe ich große Lust auf das Buch :woman_shrugging:

Kaum drüber geschrieben schon hüpft der Frosch. Allerdings nur sinnbildlich, aber ich mache mein Kreuz für :
S.551 Die Neugier hüpfte wie ein grünes Fröschlein in ihrer Brust auf und ab.:rofl:

5 „Gefällt mir“

Aus der Ferne… Maaaaaanno! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kam in den letzten Tagen leider nicht wirklich zum Lesen. Ich habe nach Very frist Time mit " Ihr sollt wissen, das wir noch da sind" von Esther Safran Foer angefangen.
Hier habe ich bis heute ca 83 Seiten geschafft.
Insgesamt habe ich jetzt 495 Seiten gelesen.
Und ich habe ein weiteres Bingo.

2 „Gefällt mir“

So mit der App bin ich durch. Demnach bin beim Marathon bei 669/1000. Läuft also. (übrigens ganz klare Leseempfehlung, falls noch jemand zögert :crazy_face:)

Fürs Bingo lese ich anscheinend die falschen Bücher :laughing: Bei mir hüpft keiner und aufräumen tut auch keiner. Und ein Date? Kannste knicken…

Ist aber nicht schlimm. Ich fange heute Abend mit die Mondschwester an und vllt werde Ich ja da fündig.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade love is bold und habe mich schon total gefreut, das mit den drei Wörtern im Titel beim Bingo rausstreichen zu können, aber dann habe ich gesehen, dass das Ding auch noch einen Untertitel hat… na toll :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe den ersten Leseabschnitt bei Die verborgene Geschichte gelesen. Deshalb fange ich für Zwischendurch mit Ewige Schuld an.
Beim Bingo bewegt sich kaum etwas.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen :slight_smile: Ich hatte mich auch schon geärgert, dass bei mir nur “aufgeräumt” steht statt aufräumen.

Da hatte ich mehr Glück - bei mir ist sogar jemand singend die Straße entlang gehüpft :wink:

Dafür gab es schon mehrere Regenschauer, aber nie hatte jemand einen Regenmantel an :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Insgesamt läuft es aber besser als erwartet. Ich habe schon 322/500 Seiten gelesen und zwei Bingos :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Irgendwie läuft es bei mir nicht. Ich habe bisher 200/500 Seiten gelesen und beim Bingo auch erst fünf Felder abstreichen können. Wahrscheinlich lese ich einfach die falschen Bücher. Dabei war ich so hoffnungsvoll…

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemand ein Buch wo der Name des Autors unter dem Titel steht? Ich wusste nicht Mal dass das seltener vorkommt :laughing: ich habe garkeins bisher gefunden auf meinem Sub.

1 „Gefällt mir“

So weiter geht es mit lesen…kommt ihr gut voran?

Es ist wirklich erstaunlich wie viele Bücher den Namen über den Titel haben. Aber das macht die Challenge aus.:wink:

1 „Gefällt mir“

Heute das Buch „Ein weißer Schwan in Tabernacle Street“ beendet und daher +78

256/500 die Hälfte hätte ich geschafft :partying_face:
Beim Bingo nichts Neues.

Ich habe heute ganze 0 Seiten geschafft -.- Hab seit Tagen schon wieder Schmerzen in meinen Augen,vor allem links,aber es war immer nachts und tagsüber war es soweit okay,dass ich meine Sachen machen konnte,heute nicht… Hoffe auf morgen. Aber hatte eigentlich heute Love Show schaffen wollen. grummel

1 „Gefällt mir“

Ich hab “Play” beendet und das Buch ist etwas merkwürdig, irgendwie, ich weiß noch nicht, wie ich es bewerten werde. Es geht nicht hauptsächlich um die App, die im Klappentext erwähnt ist und das Buch ist auch keine Dystopie (was ich anhand des KT gedacht hab).
Ein neues Buch hab ich noch nicht angefangen, ich komm einfach nicht zum Lesen… die Zeit vergeht schneller als man gucken kann und dann woll ständig andere was von einem, naja

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, aber jetzt fällt mir auch auf, wie schwer es ist, ein solches Buch zu finden.
Bei Cover-Challenges habe ich aber generell selten Glück.

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Ja,bei A fate darker than love ist es so und mir ist auch aufgefallen,wie selten das ist

1 „Gefällt mir“

Ich habe Das Spiel des Sängers heute fertig bekommen.
Also noch weitere 88 Seiten dazu. Dann bin ich bei genau 500/1000 Seiten.
Bin mit meiner Leistung zufrieden.
Jetzt werde ich morgen mit Das gläserne Paradies von Petra Durst-Benning anfangen. Ich hoffe das die auch was in der Ferne sehen oder Tee trinken bzw. einen Brief schreiben oder etwas vorbereiten. Auf jeden Fall kann ich noch ein Kreuz machen bei Titel aus 3 Wörtern. :smiley:

1 „Gefällt mir“