4. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-08.11.2020)

Bei mir sprang auch mal die Katze auf den Schoß, aber das ist ja leider nicht gehüpft sondern gesprungen.:crazy_face:

Ich habe nun heute schon 287/1000 Seiten geschafft und bin schon begeistert von meinem Ergebnis. Jetzt habe ich meinen beiden aber versprochen das wir noch gemeinsam TV schauen und komme erst morgen ( hoffentlich ) zum Weiterlesen.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau das kann man machen :slight_smile: Der kann sogar ein bisschen Verben konjugieren, aber das funktioniert nicht perfekt.

Ich kann ein Wort eingeben und der sucht dann in allen (heruntergeladenen) Dateien danach und zeigt an, wie oft dieses Wort enthalten ist. Die Ergebnisse sind dann nach der Anzahl absteigend sortiert und man kann auch nachschauen, was da genau steht. Zum Beispiel, als ich “in der Ferne” eingegeben habe, wurden auch “ferne”, “in die Ferne” und “aus der Ferne” angezeigt, weil der nicht nach ganzen Sätzen sucht.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hortensia13, toll, dass es wieder einen Marathon gibt :smiley:
Ich bin leider etwas spät dran, möchte aber noch mitmachen und nehme mir wieder 500 Seiten vor. Beim Bingo bin ich auch wieder dabei.

3 „Gefällt mir“

Ja. Das ist sehr praktisch bei eBooks. Da gibt es ein Suchfeld und man kann die Begriffe suchen

Interessanter Gedanke: Wenn man ein Buch auf Englisch liest, würde dann auch die entsprechende Übersetzung eines Wortes gelten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so gut im Englisch, um das beurteilen zu können.:thinking:

Oh Mann… ich mache das immer hinterher, um zu schauen, ob ich irgendwelche Wörter übersehen habe, aber die Bücher danach auszuwählen ist ja viel schlauer :joy:

3 „Gefällt mir“

57/500

Und gleich vier Kästchen, nur ob das was mit dem Bingo wird…

1 „Gefällt mir“

Ich lese deutlich mehr gedruckte Bücher als eBooks, deshalb habe ich diese Möglichkeit leider meist nicht - und ich bin sicher, dass ich schon öfters Wörter übersehen habe :wink:
Aber die Idee ist gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wow, auf die Idee wäre ich nie gekommen.:exploding_head: Muss ich gleich ausprobieren.:laughing:

Edit: Für den Begriff Tee kam EliTEEinheit raus.:rofl:

4 „Gefällt mir“

Auch Knoblauch bei Blau? :joy: aber schon komisch :thinking: wenn ich zum Beispiel “Heime” suche, bekomme ich kein “geheim”, nur “heim” und “Heime”. Also meiner macht das eigentlich nicht :thinking:

Ich habe 105 Seiten A Fate Darker Than Love und 39 Seiten Breakaway gelesen und beim Bingo lief es auch gut. Bei A Fate … Hatte ich fünf Treffer in den ersten drei Kapiteln!

2 „Gefällt mir“

Bin ganz zufrieden :blush:

Lesefortschritt:

Tag 1:
170 S. Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche, beendet
30 S. This is (not) a Love Song, angefangen
28 S. Maximilian Flügelschlag, angefangen

(228 Seiten)

Guten morgen,
ich fange heute im Laufe des Tages “Talus” von Liza Grimm an, außerdem habe ich gestern abend “ich lese dich” von Eric Standop angefangen (ein sehr interessantes Buch über Mimik und Mikroausdrücke. Aber das werde ich wohl immer zwischendurch ein bisschen lesen.

Ich wusste gar nicht wieviele Möglichkeiten es gibt, sich umzudrehen ohne das das Wort “umdrehen” genannt wird.

2 „Gefällt mir“

Dann finde ich meinen Platz im Ranking ja noch besser, denn meine Bingos kommen nur zufällig zu stande. Und auch die Bücher wähle ich nicht nach dem Cover, sondern nehme das was dran ist und zu Hause liegt.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich habe gestern mit Very first Time von Cameron Lund angefangen und beendet.
Somit hab ich schon 412 von meinen angestrebten 750 Seiten geschafft :grinning:

Bei meinem Bingo war ich auch schon sehr erfolgreich. Ich hab sogar schon ein Bingo

4 „Gefällt mir“

Tag 1 habe ich mit den 107 Seiten von Daisy beendet. Mal schauen, was ich heute so schaffe. :smiley:

Guten Morgen :blush:
Ich habe gestern 71 Seiten in Bad at love und 21 Seiten in Meine dunkle Vanessa gelesen :slight_smile: Also insgesamt 92 Seiten.
Beim Bingo konnte ich auch das ein oder andere Feld ankreuzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch recht erfolgreich :blush:
85 Seiten Silvershade Academy
117 Seiten. Crescent City
100 Seiten Love is Bold
302/1500 Seiten
Beim Bingo Lief es auch schon
ganz gut

2 „Gefällt mir“

Wie meinst du das?