4. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-08.11.2020)

Ich bin mit mienem ersten TAg gestern auch sehr zufrieden.

148 Seiten Millenia Magika und 14 Seiten Leseprobe zu Der erste Tote (das mir viel zu detailliert die blutigen Geschehnisse beschrieben hat, ich bin einfach zu zart besaitet :sweat_smile:) gelesen und bereits 6 Felder fürs Bingo abhaken können.

Nur am “in der Ferne” bin ich knapp vorbei geschliddert. Bei mir kam etwas “aus der Ferne”.

@Anni90
@Lilli_A

Schon zwei Bingo-Meldungen!:partying_face:

5 „Gefällt mir“

Wusste ich auch nicht, dass man so danach suchen kann.
Aber nimmt man sich so nicht den Spaß am Lesen und am Wörter suchen?

1 „Gefällt mir“

Na, ihre Bingos kommen zufällig zu stande und andere suchen ihre Bücher nach den Bingofeldern aus, was dazu führt, dass sie natürlich eher ein Bingo haben als Leute, die zufällig Bücher auswählen. Dementsprechend ist es dann toll, wenn man ein hohes Ranking hat, obwohl man die Bücher nicht passend zum Bingo ausgesucht hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Ebooks danach auswählen kann, wo die meisten Bingowörter zu finden sind und dann noch nach dem Cover schaut, welche Bücher man im Lesemarathon liest, bin ich mit meiner Leistung, die nur auf dem Zufall basiert noch zufriedener.

Jeder so wie er es mag !

3 „Gefällt mir“

Habe gerade gesehen das du für mich schon geantwortet hast.
Danke.
Darf ja gerne jeder so machen wie er das will. Ich wusste nicht das sowas geht und bei mir ist es eben rein zufällig. Aber so will ich es ja auch gerne. :heart_eyes:

Ich wollte auch nicht implizieren, dass irgendeine Art richtiger sei. :smiley: <3

1 „Gefällt mir“

Jeder soll die Methode wählen, wie er mag. Ich muss sagen für mich ist der “Zufallweg” spannender und amüsanter. Den werde ich beibehalten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab es auch auf den Zufall ankommen lassen und hab mich sehr gefreut, dass mein Buch so viele Bingowörter abgedeckt hat :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Achso. Das wäre mir zu umständlich. Ich mag lesen, auf was ich gerade Lust habe oder was halt gerade eh dran ist :blush:
Muss aber gestehen, wenn es ein ebook ist, nutze ich die Suche für die Worte. Beim Print überlege ich bestimmt auch das ein oder andere

Aber extra danach aussuchen hätte ich keine Lust zu. Wenn es ein Bingo gibt dann schön, wenn nicht überlebe ich es auch :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In meinem Buch kommt das Wort “Teetasse” vor. Zählt nicht oder? Soll nur Tee sein richtig?

Ich lese momentan “Frostgrab” von Allie Reynolds. Zunächst war es sehr spannend, jetzt aber schon ne Weile nicht mehr. Ich warte darauf, dass was passiert, das mich überrascht/schockt. Jetzt habe ich nicht mehr ganz hundert Seiten…

Ich habe gestern meinen Leseabschnitt von einer Leserunde zu ,wild like a river" gelesen. Den Anfang fand ich schonmal toll. Bin sehr gespannt wie es so weitergehen wird, da die Protagonistin gerade in einer kleinen Selbstfindephase ist. Ich habe dort 97 Seiten gelesen.
Dann wollte ich noch Golden Heart 2 anfangen, musste aber den ersten Band nochmal überfliegen. Muss ich sonst nie, aber irgendwie war ich nichtmehr in der Geschichte drinnen.
Damit habe ich gestern ca 150 Seiten geschafft, war evtl mehr aber ich denke mal das waren so um die 50 Seiten, eher mehr.
Heute schaff ich es nichtmehr zu lesen, aber morgen geht’s mit Golden Heart 2 weiter.

Teetasse ist das Behältnis, Tee das Getränk. Daher leider nein, zählt nicht.

Macht nichts,nun stand wirklich Tee da. Jej xD

2 „Gefällt mir“

:partying_face::partying_face:

In meinem Buch wollte er erst einen Kaffee und ist dann zum Glück auf Tee umgeschwenkt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei meinem Buch kam bisher ziemlich häufig Tee vor. Normalerweise bin ich ja eher Kaffee-Trinkerin, aber hier fand ich es schön, dass so viel Tee getrunken wird :wink:

Ich habe jetzt ca 170 Seiten gelesen und schon ein paar Bingo-Treffer:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich suche mir die Bücher nicht extra nach möglichen Bingo-Treffern aus, aber wenn sich was ergibt, freut es mich.

Die Suchfunktion bei eBooks ist ja generell recht nützlich.

1 „Gefällt mir“

So,genug gelesen für heute. Bin nun bei Seite 230 von A Fate darker than love,muss aber paar Seiten abziehen,da ich die Leseprobe noch im Kopf hatte ^^ Damit sind es heute 196 Seiten =) Mit den anderen zusammen bin ich momentan bei 281 Seiten von 1100. Das wird eng xDDD Wer die Worte jemand dreht sich um sucht: In dem Buch dreht sich alle fünf Minuten jemand um xDDDD

5 „Gefällt mir“

Soooo ich kann jetzt auch endlich posten.
(hatte am Wochenende leider kein Handy)

Also gestern und heute habe ich 221 Seiten von Offline - Arno Strobel gelesen und 88 Seiten von The Green Mile - Stephen King

Marathon: 309/1000 Seiten

Und beim Bingo habe ich in Offline ein Wort mit q gefunden - Konsequenz auf S. 265 sowie ein Buch dessen Titel aus 3 Worten besteht - The Green Mile.

2 „Gefällt mir“