4. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-08.11.2020)

Die Geschichte ist so toll. Einer meiner Lieblinge von King.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur den Film und da habe ich schon wie ein Schlosshund geweint… Ich weigere mich das Buch zu lesen xD

3 „Gefällt mir“

Okay, bei mir sieht’s wirklich garnicht gut aus mit dem Bingo - habe bisher nur ein Wort mit „q“. Aber dafür gefällt mit mein Buch sehr gut :blush: - sind bisher glaube ich so 40 Seiten sie ich gestern gelesen habe.

3 „Gefällt mir“

Dann lass es lieber. Die Geschichte ist wirklich herzzerreissend.:sob:

1 „Gefällt mir“

Ja ich kenne und liebe den Film. Das die Geschichte ein Buch von King ist habe ich erst vor kurzem mitbekommen, Weil ich vor ein paar Monaten mein erstes King- Buch überhaupt gelesen habe.

The Green Mile lese ich nun auf English und bin bisher leider nur so semi-begeistert. Ich kann aber nicht sagen, on das an der Sprache liegt. Ich finde es einfach bisher sehr langweilig und langatmig. Vielleicht sind meinem Erwartungen aber auch einfach zu hoch auf Spannung gesetzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, dass es sich zieht. Soweit ich mich erinnere. Ist auch schon etwa 15 Jahre her, dass ichs gelesen habe. Der Film war auch sehr einprägsam, da hat es das Buch schwierig mitzuhalten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es auch daran. Der Film war einfach so richtig gut!!! Da kann das Buch nicht so richtig mithalten. Aber es word durchgelesen diesen Monat. Pro Monat ein King-Buch ist mein Ziel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich Trantüte hätte ja auch direkt mal den Punkt mit dem singen abhaken können. Daisy Jones & The Six ist ein Buch über eine Sängerin und eine Band. Die singen ständig. :'D

1 „Gefällt mir“

Wow, ein tolles Ziel.:+1: Wieso widmest du dich King so intensiv? Gibts dafür einen bestimmten Grund?

Ich habe heute so viel um die Ohren gehabt, dass ich nur eine Leseprobe geschafft habe. 27 Seiten kommen also dazu. 314/1000.
Hoffe morgen komme ich wieder mehr zum Lesen.:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

+83 gelesene Seiten in Ein weißer Schwan in Tabernacle Street, somit stand heute 140/500

und dank dem hüpfenden Toby und aufräumenden Bauarbeiter dem Bingo schon sehr nahe…

Ich habe einfach ein paar Autoren von denen ich mal alle Bücher gelesen haben will bzw. Besitzen möchte.

Bisher waren auf der Liste nur David Eddings und Charlotte Link. Und dieses Jahr kam eben King dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich räumte mein Zimmer auf…
Mah kannst du den Satz nicht anders formulieren? :smile:

Also ich war ja sehr optimistisch mit 2000 Seiten. Was auch immer Ich da genommen habe, verbiete es mir beim nächsten Marathon.

Ich lese nun cursed zuende und poste dann mal meinen Zwischenstand.

4 „Gefällt mir“

Ui, dann hast du dir aber viel vorgenommen. King hat tonnenweise Bücher rausgebracht. Die Idee finde ich aber super.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade fertig geworden mit Bluthölle. Jetzt stürze ich mich gleich auf Die verborgene Geschichte, um bei der Leserunde mitschwaffeln zu können.:smile:

Mein Bingo sieht aktuell so aus:

Hat noch etwas Potential, um gefüllt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Und nun “in weiter Ferne”
Mah das Buch ärgert mich

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Könnte das denn zählen? Ich meine “aufräumen” ist ja schon irgendwie schwer zu finden, wenn man exakt und ausschließlich nach diesem Wort in einem Satz sucht.

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute hab ich kaum in meinem aktuellen Buch gelesen, dafür gestern aber noch 2 Leseproben, durch die ich sogar einige Kreuze machen konnte. Morgen hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Lesen :slight_smile:

Dieses Bingo ist echt clever. Ich habe habe ein Buch mit einem Vogel drauf. Don’t love me ist auch ein wenig diskussionswürdig. Man schaut in weite Ferne und trägt cowboymantel :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley: Bei dem Mantel ist es ja ne klare Sache. Das soll ausdrücklich ein Regenmantel sein. Aber vieles kommt eben grammatikalisch angepasst in Büchern vor und dann ist es immer Rätsel raten, ob das nun noch durchgeht… :smiley: