42. LJ-Feiertags-Bücherwurm-Lesemarathon & XXL-Buchbingo (24.12.2023 - 07.01.2024)

Ho, hör, Ho! Frohe Weihnachten. So ein wenig habe ich heute auch schon gelesen, und jetzt wo ich noch Zeit hätte am Abend, habe ich Kopfweh. Hoffe das ist morgen wieder weg.

Habe das nächste Hörbuch fertig.
Als die Tage ihr Licht verloren. Ein Buch über den Beginn des zweiten Weltkriegs in dem es um die Themen Rassenhygiene und privaten Widerstand sowie mutwillige Verleumdung.

304 Seiten
Somit bin ich inzwischen bei 504/2000 Seiten. Allerdings bisher nur ein Bingokreuzchen, da ich heute Morgen mit dem Hörbuch Ohne Schuld begonnen habe. Titel mit O.

Oh nein, gute Besserung💐

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern kaum zum Lesen gekommen, daher werde ich jetzt gleich erstmal die 24. Geschichte aus meinem Adventskalenderbuch zu Ende lesen. Danach geht es weiter mit „Ausgebrannt“ von Andreas Eschborn, das liegt hier noch angefangen rum. Heute nachmittag sind wir unterwegs, da wird es dann wahrscheinlich auch nicht so viel. Also nutze ich die Zeit vor dem Frühstück, meine Familie schläft noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten morgen zusammen und frohe Weihnachten,
erst mal gute Besserung an alle Kranken.
Ich bin gestern gut vorangekommen, da mein Mann über Weihnachten ganztägig arbeiten muss und ich dieses Jahr auch kein Familientreffen ansteht.
Ich werde gleich mit Lady Midnight anfangen. Ich muss ehrlich gestehen, bei den dicken Büchern schiebe ich die gern immer etwas vor mir her, aber die Trilogie soll noch bis Jahresende fertig werden.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Weihnachtstag.

2 „Gefällt mir“

Ich have mir für diesen Marathon das passende Buch ausgesucht. Allzu viel Zeit hatte ich noch nicht, 70 Seiten kann ich aber schon verbuchen.

1 „Gefällt mir“

Wenn, man ein paar Augen zudrückt, ja.

Oh je, gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage: Ich lese gerade ein Sachbuch, in dem es kleine Überschriften für Abschnitte handelt (keine Kapitelüberschriften), die fett gedruckt sind. Zählt das für die Kategorie oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Daaaanke​:smile::smile:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Dies zählt wahrscheinlich nicht für den Titem mit O, oder?

Grade mal Pause beim Hörbuch hören gemacht und ein eBook gelesen.
X wie xmas von Alice Oseman 50 Seiten.
Somit bin ich bei 554/2000 Seiten angekommen und konnte auch schon ein paar Bingobegriffe ankreuzen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es muss nur etwas im Text fett gedruckt sein. Daher zählts.

Nein, der erste Buchstabe muss O sein.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Gute Besserung an alle, die gerade etwas angeschlagen sind :smiley:

Ich habe gestern noch mit „Der Totengräger und der Mord in der Krypta“ begonnen und schon fast die Hälfte geschafft.

1 „Gefällt mir“

Gestern und heute über viele, viele Stunden Hörbuchmarathon Ohne Schuld von Charlotte Link gehört.
560 weitere Seiten dazu, somit bin ich inzwischen bei 1114/2000 Seiten.

1 „Gefällt mir“

„Ausgebrannt“ von Andreas Eschbach ist beendet und somit sind 164/2.000 Seiten gelesen. Nun geht es weiter mit " Möderfinder - Die Spur der Mädchen" von Arno Strobel. Darf ich das als 5-Wort Titel zählen @Hortensia13 ?

2 „Gefällt mir“

Natürlich wäre es eleganter einen reinen 5-Wort-Titel als Treffer zu haben, aber du kannst es auch nehmen, wenn du willst.

Ich höre jetzt Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes.

Ein Moin in die Runde. Gleich werde ich ein wenig lesen, bevor ich mich ans Mittagessen machkochen mache. Es gibt Rotkohl und Ente. Gestern habe ich ein wenige gelesen „Weil jeder Atemzug ein Wunder ist“ von Roswitha Jerusel…

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten! :santa: :evergreen_tree:

Ich habe glücklicherweise sehr wenige Termine über die Feiertage und konnte deshalb tatsächlich schon jede Menge lesen. Den ersten Band der sechsteiligen Serie „Nemesis“ von Wolfgang Hohlbein habe ich durch, jetzt lese ich parallel „Radieschen von unten“ von Lotte Minck und „On se left you see se Siegessäule“ von Tilman Birr (die ich beide heute noch beenden möchte). Anschließend nehme ich mir dann den zweiten „Nemesis“-Teil und den Krimi „Mord auf Tour“ von Luc Winger vor.

Ich hoffe, ich kann in den kommenden fast zwei Wochen noch ganz viel lesen - habe noch einige Bücher auf der Liste, auf die ich mich richtig freue :blush:

Ich wünsche allen Mitlesern weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Marathon und beim Bingo :smiley:

1 „Gefällt mir“