Ich habe auch schon viele Seiten geschafft,etliche Bingobegriffe gefunden,allerdings ist noch keines komplett.Ein Feld wird definitiv leer bleiben,denn ein Buch von vor 2023 habe ich nicht auf dem SuB.
Irgendwie bin ich mir dieses Bingo etwas unsicher, ich Frage lieber Mal nach.
Zählt das für „Es tut mir leid“?
Bisher hab ich noch gar nicht so viel gelesen . Zum einen bin ich durch meine besser werdende Erkältung immer noch müde und es vermiest mir die Laune (und damit Leselust), dass nichtmal Weihnachten friedlich ablaufen kann. Zum anderrn lese ich „Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“, das mich von den Themen her etwas nervt. Ich les auch gerne ernstere und emotionalere Themen, aber Weihnachtsbücher sollten einfach nur eine positive Stimmung haben . Wie findet ihr das? Trauer, alte schlecht gelaunte Oma, schlecht laufende Teestube und Reibereien mit den Eltern/Oma wegen Übernahme des Familiengeschäfts sind mir zu viel. Muss mal meine 2 Leserunden kommentieren (aber zu müde ), damit ich die Bücher weiterlesen kann, die gefallen mir nämlich viel besser . Bingo hab ich auch bisher vergessen, aber hab bisher ja eh nicht viel gelesen, das blätter ich zum Schluss noch durch, wenn ich noch Begriffe brauchen sollte .
Nein, zählt nicht. Es muss der genaue Wortlaut sein.
Habe weit weg und ganz nah fertig gehört. Zähle mal die Seiten nicht dazu, da bei Ohne Schuld gekürzte Fassung dabei stand. Habe ich aber eben erst entdeckt. Sollte dann Seitenmässig wohl hinkommen.
So,Heiligabend habe ich nicht eine Seite gelesen,gestern habe ich immerhin meinen Abschnitt zu Solen Crown gelesen. =) Heute wieder nichts bislang,aber nun fange ich mit Christmas at Tiffany´s an =)
Gute Besserung trotzdem noch
Ich konnte noch nicht sehr viel lesen, aber über die Feiertage ist bei uns im Geschäft immer viel los. Und wir hatten nur am 25. für einen Tag geschlossen, aber da haben wir dafür 2 Familienfeste hineingepackt.
„Mein Nachbar, Weihnachten und ich“ von Lili Eden habe fertig gelesen, um noch etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen.
„Dann habe ich mit Cinder&Ella Happy End - Und dann?“ von Kelly Oram begonnen, aber ich bin noch nicht fertig geworden.
Nebenbei lese ich noch das Buch „Noels Tagebuch“ von Richard Paul Evans.
Bisher habe ich mehr geschafft, als erwartet. Ich habe den Zirkel von Leon Sachs beendet und dann schon mit Oracle von Ursula Poznanski angefangen.
Beim Bingo habe ich vor allem im Zirkel viele Wörter gefunden, aber das „Es tut mir leid“ ist so schwierig zu finden. Ich hatte schon viele Stellen, an denen „Tut mir leid“ oder „Das tut mir leid“, aber nie „ES tut mir leid“!
Guten Morgen zusammen, bei mir geht es heute weiter mit dem ersten Teil von „Mörderfinder“, den ich hoffentlich auch heute beenden kann. Danach lese ich „Der Weihnachtsmannkiller“ von Klaus-Peter Wolf. Ansonsten habe ich noch „Offline“ von Arno Strobel, „Never“ von Ken Follett und „Ever & After“ von Stella Tack auf der Leseliste. Mal sehen, was ich davon alles schaffe.
Die Bingofelder mit den Titeln hätte ich damit alle abgedeckt
Jetzt kommen noch 160 Seiten von Die Ältern von Jan Weiler hinzu.
„Mörderfinder“ ist beendet und damit habe ich schon 532/2.000 Seiten erreicht. Nun geht es weiter mit „Der Weihnachtsmannkiller“ von Klaus-Peter Wolf.
Bingo sieht auch schon gut aus
So mein vorletzter Arbeitstag des Jahres ist geschafft. Juchu. Gleich lese ich weiter.
Auch „Der Weihnachtsmannkiller“ ist nun beendet und es geht weiter mit „Offline“ von Arno Strobel.
Ich bin wieder frei getestet. Das heißt die Lesezeit kann jetzt richtig beginnen.
Ich starte mal mit Das Weihnachtswunder von Haus 7.
@Hortensia13 zählt das mit der Zahl auch als Titel mit 5 Wörtern?
Genau genommen ist es eine Zahl, kein Wort. Aber ich würde es gelten lassen.
Es freut mich für dich, dass du wieder unter die Leute kannst.
Muss nicht zwingend gelten. Da ich in der LR von Weil du meine Tochter bist kann ich auch das nehmen.
Gute Besserung!
Ich denke, es hängt davon ab, wie das Buch vermarktet wird.
Die bloße Tatsache, dass eine Geschichte zu Weihnachten spielt, bedeutet nicht, dass keine ernsten Themen angeprochen werden dürfen. Es entspricht ja auch der Realität, dass es gerade zu Weihnachten zu Konflikten kommt.
Wenn der Klappentext aber eher auf einen Wohlfühlroman schließen lassen würde, dann ist es natürlich ärgerlich, wenn man mit falschen Erwartungen an das Buch herangeht.
In den letzten Tagen habe ich mehr Zeit mit Skifahren als mit Lesen verbracht, konnte das Totengräber-Buch jetzt aber beenden.
@Hortensia13 : Es kommt darin eine Person vor, die Hermine Schuh heißt. Gilt das alt Wort Schuh?
Als nächstes starte ich mit „Eine neue Geschichte der Säugetiere“ und danach kommt wahrscheinlich „Mord im Orientexpress“ dran. (wollte ich schon länger mal wieder lesen - da ist der Marathon ein perfekter Anlass )