Plauderecke 2

Update: Ich kriege nun doch keinen Besprechungstermin nächste Woche,sondern hab am 25. direkt meinen MS Sprechstundentermin… Hab nämlich gestern und heute in der Station angerufen,weil mein Entlassungsbrief noch nicht angekommen ist,wo der Termin für nächste Woche drin stehen sollte. Tja,Vorteil: Ich muss einmal weniger nach Hamburg xD

9 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr einen erste Hilfe Kurs und da wurde mir bei allen Bildern mit Blut schlecht, sodass die Kursleiterin schon Angst hatte ich werde ohnmächtig. Gestern hatte ein fremdes Kind einen Unfall und hat stark geblutet. Ich habe erste Hilfe geleistet, mir wurde nicht schlecht und ich bin deswegen echt stolz auf mich. Die Eltern waren aufgeregt bzw. desinteressiert. Ich konnte die Blutung einigermaßen stoppen und sie sind dann ins Krankenhaus gefahren.

13 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich mit angemeldeten Leuten,die scheinbar zwei Profile haben? Weiß das jemand?

Würde ich melden, da sollen sich die Moderatorinnen drum kümmern.

1 „Gefällt mir“

Kann man iwo herausfinden, wie groß die Auflage vom Lübbe Verlag Büchern ist?

Es geht alles in die nächste Runde:

Hier gehts zur Bestenliste vom Juli-Marathon.

Hier gehts zur Anmeldung für den August-Marathon.

1 „Gefällt mir“

Kann man das bei anderen Verlagen herausfinden?

Mich hat gestern spontan interessiert, welche Auflage Delicate Dream bei Thalia zu bestellen ist. Die 2., obwohl das Buch erst am 23.7. herausgekommen ist.

Anfang Juli ist dagegen von DroemerKnaur This could be love erschienen. Zu bestellen immer noch Auflage 1. In der Verlagsvorschau stand 900.000.

Daher würde mich mal interessieren, wie viel lyx in der ersten Auflage mit FS zum Druck herausbringt. Aber eine Anzahl zu lyx habe ich bisher nicht gefunden.

Ich war heute in der MS-Sprechstunde… Ich muss nun in bestimmten Abständen wieder dahin,aber erst ab September und ab Mitte Oktober steht dann erst die Entscheidung an,welches Medikament ich nehmen werde… Also so noch etwa 3 Monate,bis ich mal behandelt werde… Daumen drücken,dass es sich bis dahin nicht noch mehr verschlechtert wie es nun in den letzten wenigen Monaten der Fall war.

9 „Gefällt mir“

Meine Daumen sind gedrückt. Wahrscheinlich haben sie dir gesagt, dass möglichst wenig Stress gut ist, oder? Vielleicht kann deine Familie ja mal 3 Monate Rücksicht nehmen.

1 „Gefällt mir“

Nope,die haben nichts gesagt was das alles angeht,aber an sich habe ich ja nicht viel Streß,außer meine Schwester mit ihrer Familie ist da. Und die kommen erstmal nicht,bis zu den nächsten Ferien xD

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht normal bei dem Verdacht auf MS? Kenne es von dem Sohn einer Freundin, da dauerte es auch jedes Mal bis die Medikamente festgelegt wurden. Aber sobald das eingestellt ist, funktioniert es jahrelang sehr gut bei ihm.

2 „Gefällt mir“

Also ich kenne das,dass gesagt wird „das und das Medikament“,aber hier nicht. Vor allem auch weil sie bei mir nicht wissen,was jetzt von dem MS kommt und was von meinen ganzen anderen Krankheiten. Ist bei mir etwas schwerer hat die Ärztin gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne es bei MS so, dass mehrere Aufnahmen vom Gehirn notwendig sind über bestimmte Zeit und dann ein Medikament gewählt wird. Jedenfalls hatte ich das so verstanden bei der Bekannten.
Aber ich kenne mich damit auch noch so gut aus, sondern nur durch die Erzählungen.

Daumen sind gedrückt. Ich wünsche dir alles Gute.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibts ja wegen meinem Kopf immer ganz viele MRTs über Jahre hinweg,daher ist das bei mir gegeben =) Naja,ich mache nun wie sie sagen und hoffe,dass das Medikament gut wirkt ^^

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch einige MS Selbsthilfegruppen. Vielleicht wäre sowas auch für dich interessant?

Alles Liebe weiterhin für dich und die Medikamente helfen dir hoffentlich.
Bis dahin wird es auch hoffentlich nicht schlimmer :pray:t2:

1 „Gefällt mir“

Jaaa,nein ^^ Gruppen heißt mehr als zwei Leute und das kriege ich ja nicht mit dem Kopf hin. Ich komme schon irgendwie klar,so beschissen es auch ist,aber danke =)

1 „Gefällt mir“

AC DC Konzert in Nürnberg, hat mich lange wach gehalten. Ich habe trotzdem einen 10 km Lauf geschafft, 2 Minuten schneller als der 10 km Lauf vor kurzem :sunglasses:

2 „Gefällt mir“