5. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & Buchbingo (01.-06.12.2020)

Das liegt an den Sternchen. :smiley: 2 Sternchen vor und nach einem Text lassen den Text fett erscheinen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese nun “Stachelbeeren im Winter” von Katja Dederichs. Auf dem Cover sieht man 'ne Hütte inmitten von Schnee, mit Weihnachtsdeko an den Fenstern und so 'n Kram. :smiley:

Lesebingo

Gestern waren es bei 120 Seiten. Der Plan für heute “Die Hornisse” beenden, der Raabe Thriller packt mich dieses Mal irgendwie nicht so ganz. :neutral_face:

Ich stelle fest, dass ich meine Lesezeit für diese Woche viel zu gering eingeschätzt und mein Leseziel damit schon locker geschafft habe, nachdem ich gestern 255 Seiten gelesen und somit Teatime mit Lilibet beendet habe. Für heute morgen kommen dann auch noch 105 Seiten Die Weihnachtsgeschwister dazu. Mal sehen, was ich heute noch so schaffe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun bei 409 gelesenen Seiten, aber das Buch ist total schrecklich. :'D Nach 17 Seiten ertrage ich dieses übertriebene Geschreibsel nicht mehr. Dafür habe ich nun mal bei meinen eBooks Ordnung geschafft und ein paar SuB-Leichen entfernt. Ich neige bei Gratis-eBooks immer dazu, alles mitzunehmen…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Himmel und Sterne hatte ich schon mit verschiedenen Wörtern kombiniert, aber nie miteinander…

Ich hatte winterlich wohl auch unbewusst mit weihnachtlich gleichgesetzt.
Das Cover sieht so aus:

grafik

Schnee gibts leider nicht darauf, die glitzernde Fläche im Vordergrund dürfte immerhin Eis sein :woman_shrugging:

Ist aber ohnehin kein großes Problem. Mein nächstes Buch (ich hoffe zumindest, dass es sich noch rechtzeitig ausgeht) wird dieses sein:

grafik

Das interpretiere ich jetzt einfach mal als Schnee :cloud_with_snow:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch irgendwiemit Weihnachten verwechselt :see_no_evil:

Aber bei mir ist zum Glück jede Menge Schnee :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu “jemand kauft ein” - was zählt da? Einkaufen im Supermarkt? Lebensmittel kaufen? Oder auch shoppen im Einkaufszentrum oder auf einem Flohmarkt?

2 „Gefällt mir“

Egal, Hauptsache eingekauft.:smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich melde mich nun auch mal zurück.
Ich habe am 1.12. Mit dem Buch “Trümmermädchen” angefangen und es gestern Abend beendet.
Damit habe ich mein Leseziel von 500 Seiten erreicht, denn das Buch hatte 512 Seiten.
Beim Bingo hab ich bisher eins gefunden.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte mich auch ein Update geben :slight_smile:

Bislang habe ich 33 Seiten in “Dein Leuchten” - Jay Asher und 121 Seiten in “Kaleidra” - Kira Licht gelesen und somit erst 154/500, ich glaube das wird nichts, da ich im Moment so beschäftigt mit meiner Bachelorarbeit bin :smiley: :frowning:

Naja bleiben wir mal positiv :blush: mein Bingo sieht dafür schon ganz gut aus :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie ich momentan nur Leseproben lese… Das wird dann noch eng,weil ich morgen den ganzen Tag weg bin und ich die Wochenenden durch Fußball und Football eh keine Zeit zum Lese finde. xD
Durch 33 Seiten Sweet like you bin ich nun auf 430 Seiten von meinen 600.

Leider habe ich noch nicht viel gelesen diese Woche. Von meinem Ziel von 500 Seiten habe ich bis jetzt 152 Seiten gelesen. Das heisst nun Gas geben am Wochenende. Zum Glück ist richtiges Lesewetter vorausgesagt :slight_smile:

Leider habe ich noch kein Bingo, aber es sieht schon sehr gut aus.

Also wenn‘s zählt „das keiner Lust hat das Licht anzumachen“‘hätte ich ein Bingo.

3 „Gefällt mir“

Nun mein heutiges Leseergebnis 146 Seiten

274/400

Ich komme nichtbso zum Lesen, wie wollen würde. Daher sieht es auch beim Bingo etwas mau aus. Aber morgen fange ich noch mit “White Christmas” an. Das gibt mir hoffentlich noch etwas Nachhilfe.

Ich habe das Wolkenschloss beendet, ein passendes Buch zur Adventszeit :slight_smile:

Gelesen:
169 Seiten Making Faces
441 Seiten Wolkenschloss

Aktueller Stand: 610 Seiten / 500 Seiten

Und beim Bingo bin ich nicht viel weiter, aber eins ist dabei

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin “Dragon Princess” beendet, beim Bingo sieht es jetzt schon besser aus ^^
100 Celestial City
110 Kaleidra
310 Dragon Princess
->520/1200 Seiten. Da habe ich ja noch einiges vor mir :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“