56. LJ-Bücherwurm-Lesemarathon & Buchbingo (01.03.2025 - 09.03.2025)

Lust am Lesemarathon teilzunehmen? Wie es geht, erfährt ihr weiter unten.

Start: Samstag, 01. März 2025, 00:01 Uhr

Ende: Sonntag, 09. März 2025, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.
Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

• Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

• Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: .
    5 :trophy: = 1 :crown: (= 5x Bingo)
    2 :crown: = 1 :gem: (= 10x Bingo)
    2 :gem: = 1 :ring: (= 20x Bingo)
    2 :ring: + 1 :gem: = 1 :medal_sports: (= 50x Bingo)
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

Ich nehme wieder teil,liebe @Hortensia13 . Dieses Mal habe ich ja den ganzen Umzugsstress nicht,aber ich nehme mir trotzdem nur 500 Seiten vor,sicher ist sicher ^^ Am Bingo nehme ich natürlich auch wieder teil.

Liebe @Hortensia13 ,ich bin auch dabei und nehme mir das Bingo und 1000 Seiten vor.

1 „Gefällt mir“

Dabei, bei beidem :blush:

3 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin auch wieder mit von der Partie (inkl. Bingo). Mal sehen, ob ich mein letztes Ergebnis toppen kann. :grinning:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 ich wäre auch bei beidem dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13, ich bin auch gern wieder bei beiden dabei und nehme mir wieder 800 Seiten vor.
Schönen Sonntag euch allen!

1 „Gefällt mir“

1eniks und leniks-kind nehmen teik. Wir müssen uns aber noch überlegen wievirl Seiten wir und vornehmen möchten.
@Hortensia13

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich bin auch im März gerne wieder bei beidem dabei und nehme mir 500 Seiten, sowie mindestens ein Bingo vor.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Hortensia13

Christian und ich sind sehr gerne wieder dabei und freuen uns schon! Wir nehmen uns beide 300 Seiten vor :smile:

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin auch dabei und nehme mir 500 Seiten vor da ich aktuell nicht weiß ob ich mir noch Bücher kaufen werde. Und bingo mache ich auch mit. Schonmal Danke im vorraus für die Oragnisation!

1 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich nehme wieder ohne Bingo teil. 500 S. nehme ich mir vor.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin bei beidem wieder gerne dabei und nehme mir 800 Seiten vor. Vielen Dank für die immer tolle Organisation.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13

Ich bin auch dabei, ohne Bingo und nehme mir 800 Seiten vor. Vielen Dank für die Organisation.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin such dabei und nehme mir 300 Seiten vor

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin wieder mit 300 Seiten dabei :slight_smile: und freue mich auch auf das Bingo.

2 „Gefällt mir“

@Hortensia13
Ich bin gerne wieder mit dabei und nehme mir 300 Seiten vor, das hat beim letzten Mal gut geklappt. Beim Bingo versuche ich auch wieder mein Glück :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch bei beidem dabei und erhoffe mir 1.008 Seiten zu lesen.

4 „Gefällt mir“

@Hortensia13 Ich bin gerne wieder beim Bingo dabei.

1 „Gefällt mir“