Das wünsche ich dir auch. Und viele gute Bücher
Euch allen ein schönes Fest und erholsame Tage.
Guten Morgen zusammen,
Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
Ich werde Auris von Kliesch zu Ende lesen und dann mal weiter sehen, wonach mir der Sinn steht.
Guten Morgen
Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend🎄
Ich habe heute schon mit meinen Buchbuddys unsere Adventskalenderbücher beendet. Auch schön wenn ein Tag so beginnt
Jetzt räume ich ein bisschen auf, verpacke die Geschenke (ja, ich bin sehr früh dran
) und dann ist ein bisschen Lesezeit
Ich hoffe, dass ich heute zumindest eines meiner zwei CRs beenden kann
Bei mir kam heute Böses Blut für die lb Leserunde an. Somit wäre entschieden welches Buch ich für den Weihnachtsmarathon lese.
Ich wünsche euch auch froh Weihnachten
Müssen die Wörter für das Buchbingo alle aus einem Buch stammen oder darf man alle die zur verfügung stehen verwenden ?
Nein, die müssen nicht alle aus einem einzigen Buch kommen. Das wäre auch ein wenig übertrieben. man muss lediglich mindestens eine Seite gelesen haben.
Ok super, vielen Dank dir:grinning:
@Hortensia13 dann werd ich mich auch mal darin versuchen, sowohl im Bingo als auch beim Marathon.
Mein Ziel einfach Mal was ich bis vor ein paar Jahren in dieser Zeit locker gelesen hätte: 1000 Seiten
Guten Morgen,
ich habe ebenfalls meine Adventskalenderbücher beendet.
Jetzt werde ich noch ein bisschen in The Christmas Holiday weiterlesen und in 2 Stunden muss ich dann schon los.
@Hortensia13 Ich beginne heute mit dem letzten Viertel meines derzeitigen Buches. Es ist so spannend, ich kann es nicht einfach auf die Seite legen, aber soweit ich das verstanden habe, ist das auch nicht notwendig.
Das Bücherbingo habe ich mir ausgedruckt
Ich wünsche euch allen auch wunderschöne Weihnachtstage
Ich hab noch das letzte Viertel von Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück vor mir. Heute werde ich eher weniger Seiten schaffe, aber an den Feiertagen wird dann gelesen
Ich wünsche euch auch schöne, friedliche, besinnliche, glückliche und vor allen Dingen gesunde Weihnachtstage.
Ich habe heute Morgen schon eifrig gelesen, da ich schon um 5:30Uhr wach war und nicht wieder einschlafen konnte. Da habe ich die Zeit genutzt bis meine Restfamilie wach wurde.
Ich lese gerade mein Buch Honigduft und Meeresbrise weiter, nachdem ich die ganze Zeit mehr Hörbücher gehört hatte.
Und ihr glaubt es nicht wie viele Bingokästchen bis jetzt schon darin vor kamen.
Wahnsinn.
Ich konnte bis eben schon 13 Kreuze setzen.
- Der Titel hat mehr als 12 Buchstaben
- S.114 Danke schön, sage ich und greife zum bauchigen Glas ( jmd. bedankt sich)
- S.114 Stößt du mit mir an? Klar ,auf was? ( jmd. stösst an)
- S.114 Timo zieht eine Augenbraue nach oben ( jmd. hebt eine Augenbraue)
*S.120 …Nachricht bekommen- Hier lies selbst ( jmd. liest) - S 124 … zusammen…
- S.129 … schreibt: Hey du, wollte dir kurz mitteilen…( jemand schreibt eine Notiz)
- S. 141 … der Kofferraum ist voll…
- S. 156 Sie hebt die Arme hoch und quietscht laut ( jmd. quietscht )
S. 163 Doch jetzt, wo Oma es erwähnt, merke ich das ich tatsächlich Hunger habe. ( jmd. ist hungrig)
S. 175 Wie sieht es aus mit deinem persönlichen Glück?
S. 175 Na das ist doch schon mal ein Anfang.
S. 206 Du wirkst erholt. ( jmd. erholt sich)
Jetzt muss ich aber erst noch die letzten Tannennadeln wegsaugen und kurz durchwischen, dann den Tisch decken und dann kann das Christkind kommen.
Läuft bei dir.
Ich habe die Tiermagierin weitergelesen und ein paar Sachen gefunden … jemand zog eine Augenbraue hoch, es wurde gelesen und Leena war hungrig. Zählt “Tiermagierin” als Frau im Titel?
Und ich habe das Wort “abgefeimt” entdeckt, das mir fremd vorkam, aber ich bin mir nicht ganz sicher
Ich glaube, viele Wörter übersehe ich auch, zum Beispiel voll, zusammen oder neu
Den Tag habe ich mit dem Rest von “Leichenblume” von Anne Mette Hancock begonnen. Meine gelesenen Seiten bisher 162. Mein Bingo sieht so aus, wobei ich garantiert jede Menge Worte überlesen habe. Aber wird schon!
Das fremde Wort war übrigens: “Anamorphose”. Im Zusammenhang konnte ich es zwar einordnen, aber ich glaube, ich habe es noch nie vorher gelesen oder gehört.
Was ist den abgefeimt? Also wenn es kein Druckfehler ist, sondern korrekt so dahin gehört, dann ist es definitiv fremd
Duden meint, das gibt es
Abgefeimt:
in allen Schlichen und Schlechtigkeiten erfahren, in unmoralischer Weise schlau
BEISPIELE:
ein abgefeimter Schurke
eine abgefeimte Bosheit
Natürlich zählt das.
=> An alle wegen dem Wort, das fremd ist:
Ich meine damit ein Wort, das euch persönlich fremd ist. Sobald ihr dessen Bedeutung nachschlagen müsst, ist es ein Treffer. Bestes Beispiel ist oben mit abgefeimt.
Anders als geplant fange ich nun doch eher mit Weihnachtswünsche in Manhattan an. Ich lese so selten Weihnachtsromane und der vergammelt sicher wieder auf meinem SuB, wenn ich ihn nicht jetzt lese.
7 Seiten im Buddyread Trick Play - Touchdown ins Herz habe ich aber auch schon gelesen. Ich hab nur für mich selbst gemerkt, dass ich für das Bingo lieber eBooks lese, weil ich dann einfach entspannt nach dem Lesen suchen kann, ob die Wörter drin vorkamen.