6. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & XXL-Buchbingo (24.12.2020-03.01.2021)

Ich habe heute schon geschafft:
110 Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
66 Die Tiermagierin - Schattentanz
92 A is for Abstinence
= 268 Seiten. Und es ist erst halb neun! Ich hoffe, dass ich Shadow Tales heute beenden werde. Dann könnte ich morgen mit der Fortsetzung beginnen.

Beim Bingo sieht es auch schon sehr gut aus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten euch allen. Ich habe bisher noch gar nix gelesen. Aber morgen geht es los.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben Weihnachtswünsche in Manhattan beendet. +203 Seiten. Das Bingo mache ich am PC, das geht da besser. :smiley:

Ich habe heute 127 (/1000) Seiten in Beta Hearts geschafft.

Das Bingo ist echt heftig, aber einiges konnte ich schon abhaken :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher 32/1000 Seiten und schon ein paar Wörter vom Bingo

Wenn jemand sagt “ich habe Hunger”, dann zählt es als jemand ist hungrig, oder?

Joa, würde ich dir zustimmen.:thinking:

1 „Gefällt mir“

Hui das war eine fixe Antwort :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin von der schnellen Truppe.:running_woman::joy:

Frohe Weihnachten ihr Lieben!

Ich habe heute Nacht schon Das letzte Drittel in Obsidian Castle bzw. Die letzten 131 Seiten beendet.

Davor habe ich mir gefühlt 50 mal die Bingo Tafel angeschaut und ich habe allein in diesem Teil des Buchs schon richtig viel abhaken können!!
Bin mal gespannt was noch so kommt, ich fang jetzt Löwentochter von Asuka Lionera an :slight_smile:

Bei dem Fremdwort überlege ich noch ob ich „proklamieren“ nehmen soll, denn da habe ich tatsächlich nachgeschlagen, aber eigentlich kenne ich es. Mal schauen…

@Hortensia13 Eine Bingo-Frage hätte ich :slight_smile:

Rechte Spalte “Jmd. stösst an” ist damit gemeint, Leute stoßen miteinander, mit einem Getränk an? Oder jmd stößt sich an, z.B. ein Körperteil an einem Möbelstück?
Oder ginge sogar beides? :upside_down_face:

Dankeschön!

Ich habe gestern 128 Seiten gelesen :slight_smile:
33 Seiten in „Dein Leuchten“ (gelb) und somit das Buch beendet
43 Seiten in „Love is Loud“ und (grün)
52 Seiten in „Learning to love Christmas again“ (rot)

Es scheint als hätte ich mir für das Bingo die perfekten Bücher rausgesucht :see_no_evil: ich hab einfach am ersten Tag schon ein BINGOOOO :tada::heart_eyes: und das für die wenigen Seiten :sweat_smile: konnte es fast nicht glauben :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Also ich würde beides zählen, denn man stößt ja bei allem an. Man stößt die Gläser aneinander und man stößt die Körperteile gegen irgendwas und das ist anstoßend. (Den Wortwitz mit “anstößig” erspare ich euch. :joy::v:) Schön, dass im Deutschen alles gefühlt 2824 Bedeutungen hat. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Geht alles, egal wie man anstösst.:smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, Glückwunsch!:partying_face: Anscheinend mache ich euch die Bingos zu leicht.:joy:

2 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil, man muss viel aufmerksamer lesen :slight_smile: die Wörter sind echt gut, ich hab nur glaube irgendwie Glück bei der Buchwahl gehabt :sweat_smile::see_no_evil: ich finds wieder toll! :heart: Macht so viel Spaß :slight_smile:

Ok das sollte jetzt nicht heißen, dass sie zu schwer sind :sweat_smile: sie sind gerade richtig! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut.:wink:

2 „Gefällt mir“

Dieses Bingo ist sogar perfekt, weil man eben auch auf kleine Wörter wie “neu” achten muss… Und trotzdem findet man immer wieder was… Und übersieht bestimmt auch einiges :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Ich finde auch ,dass man die schnell übersieht :smile: in einem Buch wurde einer als Glatzkopf bezeichnet und ich dachte, vielleicht wird er ja auch mal als “kahl” beschrieben. Dann habe ich zurückgeblättert und gaaaanz aufmerksam gelesen … Und es gefunden! :joy:

Ich habe inzwischen Shadow Tales und A is for Abstinence beendet :slight_smile:
316 A is for Abstinence
388 Shadow Tales
66 Die Tiermagierin - Schattentanz.
= 770 Seiten

Beim Bingo habe ich ein paar weitere Sachen gefunden, aber vom Bingo bin ich noch knapp entfernt. Auf dem Cover von Shadow Tales meine ich eine Kapuze zu erkennen, und das zählt als Kopfbedeckung, oder? Auf dem Cover von Band 2 gibt es Wasser, dann hab ich ein Bingo :muscle:

2 „Gefällt mir“

Eine Kapuze kanns du zählen.

2 „Gefällt mir“