6. LJ-Bücherwurmmarathon 2020 & XXL-Buchbingo (24.12.2020-03.01.2021)

Heute gelesen: - Grand Hotel Europa:28 Seiten (schwarz)
-Tiger: 86 Seiten (blau)
-Warum die Welt einfach nicht untergeht: 20 Seiten (lila)
->Gesamt: 134 Seiten

Muss man beim Bingo die Seitenzahl auch dazuschreiben?

Das kannst du handhaben, wie es dir passt. Einige posten ihre Treffer mit den betreffenden Sätzen, andere zeigen nur die Zreffer auf dem Bingofeld.

1 „Gefällt mir“

Bingo

Die genauen Szenen trage ich am Ende alle zusammen nach. :smiley: The Play habe ich bisher noch nicht angefangen, aber das folgt im Laufe des Tages. x)

Gerade eben habe ich Trick Play beendet und kann es kaum erwarten, bis die anderen Bände endlich erscheinen.

Gelesen habe ich bisher 602 Seiten.

Guten Morgen und einen schönen zweiten Feiertag, ich hab eine kurze Frage zum Bingo.
Im Titel ist eine Frau erwähnt.
Das Buch ist nach der Protagonistin benannt, würde das zählen?

Ja, das zählt.

2 „Gefällt mir“

Ich will auch noch mal Rückmeldung geben. Bisher habe ich

162 Seiten in “Leichenblume” (rot) und
234 Seiten in “Weißer Tod” (blau) gelesen, somit
396 Seiten

Mein Bingo sieht schon vielversprechend aus. Ein paar Tage haben wir ja noch! :slight_smile:

bingo

1 „Gefällt mir“

Die letzten beide Tage waren bei mir lesetechnisch sehr mau.

25 Seiten an Heiligabend und gestern 38 Seiten. Heute Abend bin ich aber wieder zu Hause und kann dann richtig durchstarten.

Ich lese noch The Christmas Holiday.

1 „Gefällt mir“

Es läuft weiter ziemlich gut beim Bingo und auch beim Lesen.
Nachdem ich Honigduft und Meeresbrise fertig hatte, war ich bei 231 Seiten, da ich es ja vor dem Marathon schon angefangen hatte.:-9
Jetzt kamen noch 362 Seiten dazu ( insgesamt 593 Seiten bis jetzt ), da ich nun auch mit dem zweiten Buch nämlich Die kleine Pension am Meer durch bin. Das Buch hat mir super gut gefallen. Jule reist mit ihrem autistischen Sohn nach Kroatien, da sie dort eine Spur zum Vater des Jungen entdeckt hat. Hier werden die ganzen Probleme angeführt die Eltern haben, bis eine Diagnose für das andersartige Verhalten ihres Kindes bekannt wird und sie sich auch dann immer schuldig fühlen oder angespannt sind, weil ihr Kind nicht normal ist. Mir hat das Buch super gefallen.
Außerdem hat es mir auch viele Bingokreuze beschert.

• Cover -Wasser
  • Party S. 114 … , sie hatten Nächte auf illegalen Partys durchgetanzt
  • jmd. ist zufrieden S. 15 Sie empfand ein Gefühl tiefer Zufriedenheit
  • dreckig S. 183 … lass deine dreckigen Finger von meinem Sohn.
  • jmd. hebt etwas hoch S. 6 … hob ihn hoch und drückte ihn an sich…
  • lautstark S. 257 Sie dachte an den Vater der mit lautstarker Stimme…
  • neu S. 15 … knotete den Gürtel ihres Bademantels neu
  • “in Ordnung” S. 67 und viele andere Seiten in dem Buch In Ordnung? In Ordnung, ich denke es ist alles gut.
  • jmd. gibt die Hand S. 27 sie schütteln sich die Hände
  • Kugel S. 23 meist hatte er über eine Stunde Kugeln durch seine Fischertechnik Kugelbahn laufen lassen.
  • kahl S.51 Auf Krk gab es offenbar alles von kahl und karg bis üppig grün.
    *jmd. schluckt S. 40 Jule schluckte an der Kröte in ihrem Hals
  • auf dem Cover 5 Farben
    Blitz S. 309 … zerriss ein Blitz die Dunkelheit

Eigentlich hatte ich als Fremdwort noch sporadisch, aber in den Beiträgen vorhin las ich das es mir fremd sein muss, also suche ich weiter.:slight_smile:
Aber drei Bingos habe ich schon. Supi, so viele hatte ich noch nie in einer Runde.

Jetzt fange ich mit Wenn Martha tanzt an und kann wieder ein Kreuz setzen.

• Titel erwähnt eine Frau

Wünsche euch noch eine schöne Restweihnacht und viel schöne Lesezeit.

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch keine einzige Seite geschafft zu lesen :sob:
Wenn die Verwandtschaft morgen abgereist ist, hoffe ich endlich wieder Ruhe zum Lesen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich trage schon mal die Szenen für das Bingo nach. :smiley:

Bingo

Ein fremdes Wort: konsterniert. “Sein Blick heftet sich auf meine Augen und er wirkt ein bisschen konsterniert, ehe er meinen Scherz versteht und ein kurzes, erleichtert klingendes Lachen ausstößt, das seine Züge auf auffallende Weise verändert.” - Weihnachtswünsche in Manhattan von Josie Charles

Jemand ist hungrig: “Auch wenn ich nach wie vor hungrig bin, halte ich mich abseits und begnüge mich damit, zu beobachten, anstatt selbst in die Hektik einzutauchen.” - Weihnachtswünsche in Manhattan von Josie Charles

Titel mit mehr als 12 Buchstaben: Weihnachtswünsche in Manhattan von Josie Charles

Jemand hebt die Augenbraue: “Noah hebt eine dunkle Augenbraue und sieht mich aus seinen türkisfarbenen Augen durchdringend an.” - Trick Play - Touchdown ins Herz von Eden Finley

Wort; neu: “Der Club Soho hat sich seit der Gründung in den Neunzigern ungefähr eine Million Mal neu erfunden.” - Trick Play - Touchdown ins Herz von Eden Finley

Auf Cover mind. 5 Farben: Trick Play - Touchdown ins Herz von Eden Finley

Jemand gibt die Hand: “Wir geben uns die Hand darauf.” - Trick Play - Touchdown ins Herz von Eden Finley

Jemand stoßt an: “Dabei stößt er sich den Kopf an der Kante und flucht.” - Trick Play - Touchdown ins Herz von Eden Finley

1 „Gefällt mir“

Hab bisher auch kaum was gelesen, weil ich auch nicht die Ruhe dazu habe. Hoffentlich wirds bei uns in den nächsten Tagen besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Noch schnell den Nachtrag von gestern… 60 Seiten also bisher 92/1.000 … sind ja zum Glück noch ein paar Tage :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich verzweifle gerade an der Hand :roll_eyes::roll_eyes:
Die berühren sich ständig an der Hand, aber glaubt ihr, die würden sie sich mal geben…

2 „Gefällt mir“

Wie bereits vermutet, las ich die vergangenen zwei Tage kaum was. Wenn es hochkommt waren es zwanzig Seiten.
Aber nachdem ja heute der Besuch beim Schwiegervater ausfällt, habe ich endlich Lesezeit :slight_smile:
Ich habe vorhin auf S. 91 von Das wunderbare Weihnachtshotel angefangen und hoffe, es eher zu beenden

1 „Gefällt mir“

Mir gehts gleich. Im Buch reichen sie sich immer wieder die Hand.:roll_eyes:

316 A is for Abstinence
388 Shadow Tales
436 Shadow Tales 2
66 Die Tiermagierin - Schattentanz.
=1.206 Seiten

Beim Bingo läuft’s bei mir echt prächtig :joy::see_no_evil: mal sehen, ob ich die restlichen Felder auch schaffe. Ich könnte die Szenen auch angeben, an die meisten Sachen erinnere ich mich noch gut genug, um sie finden zu können.

9 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Dir fehlen nur noch 5 Felder! Und das beim großen Bingo! :open_mouth::open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso :+1:
Man achtet beim Lesen viel mehr auf Kleinigkeiten.
Manchmal könnten für diesselbe Aussage mehrere verschiedene Wörter verwendet werden und es ist immer wieder erfreulich, wenn dann das gesuchte Wort doch noch vorkommt :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bisher auch noch nicht sehr viel zum Lesen gekommen, habe aber immerhin “Dunkelsprung” beendet (ca 170 Seiten) und lese jetzt “Das europäische Geschichtsbuch” (sofern mein Tolino mich lässt - Das Runterladen von der Onleihe hat mehrere Anläufe und zwei Neustarts gebraucht :face_with_raised_eyebrow:)

Beim Bingo sieht es ganz gut aus:

Das fremde Wort war übrigens Pinchbeck : eine Form von Messing, einer Legierung aus Kupfer und Zink, die dem Aussehen von Gold sehr ähnlich ist. Es wurde im frühen 18. Jahrhundert von Christopher Pinchbeck, einem Londoner Uhrmacher, erfunden.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute Nachmittag dazu entschieden mit Eisblumenwinter von Anne Barns anzufangen. Das war definitiv eine gute Entscheidung, um wieder in den Leseflow zu kommen, ich bin schon bei 36%.

1 „Gefällt mir“