9. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.04.-05.04.2021)

Viele lieben einen Lesemarathon. Grund genug hier bei der lesejury auch einen durchzuführen. Dazu gibts noch als Extra die Möglichkeit am Buchbingo teilzunehmen (danke @emkeyseven für die Idee).

Start: Donnerstag, 01. April 2021, 00:01 Uhr

Ende: Montag, 05. April 2021, 23:59 Uhr

Willkommen ist jeder, der mag und etwas lesen möchte. Auch Mitleser aus der Familien oder Bekanntenkreis können mitmachen. Egal, ob Wenig- oder Vielleser, der Spass ist Hauptsache.

Die Regeln zum Bücherwurmmarathon:

  • Jeden Monatsanfang (und an bestimmten Feiertagen) gibt es einen Lesemarathon.
  • Meldet euch (und/oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. Ein späterer Einstieg ist immer möglich.
  • Setzt euch ein Leseziel, dass ihr erreichen wollt (z.B. 50 Seiten, 500 Seiten usw.).
  • Gezählt werden die Seitenzahlen. Es gelten ganze Seiten (Bücher, Ebooks, Leseproben usw.). Bilderbücher, Sachbücher, Comics, Mangas, Fachbücher mit vielen Bilder/Grafiken gelten nicht. Bei Hörbücher gilt die Seitenzahl des Print (ungekürzt 100%, gekürzt 25%).
  • Am Ende des Lesemarathons postet eure Gesamtseitenanzahl mit dem Link zu mir @Hortensia13. Ich erstelle eine Bestenliste.
  • Habt ihr euer Leseziel erreicht?

Die Regeln zum Buchbingo:

  • Zusätzlich zum Lesemarathon gibt es über den festgelegten Zeitraum die Möglichkeit ein Buchbingo zu spielen.
  • Meldet euch (oder eure Mitleser) mit einem Post vor Beginn mit dem Link zu mir @Hortensia13 an. (Ein späterer Einstieg ist immer möglich.) Ihr könnt das mit dem Lesemarathon tun oder auch nur Buchbingo spielen.
  • Im nächsten Post findet ihr die Buchbingoliste. Wenn ihr einen Treffer habt, streicht ihn ab. Wer eine Trefferreihe horizontal, vertikal oder diagonal hat, hat ein Bingo und bekommt auf der Bestenliste einen Bingo-Pokal :trophy: (für 5 Pokale gibt es eine :crown:).
  • Bei Nomen gelten jeweils die Einzahl und die Mehrzahl, bei Verben auch die konjugierte Form. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen @Hortensia13 oder andere Mitleser gerne zur Verfügung.
  • Wenn ihr ein Bingo habt, postet ihn mit den Treffern mit dem Link zu mir @Hortensia13.

Ich freue mich, wenn ihr zwischendurch einen Lesestatus abgibt, einen Bingotreffer meldet oder über das Gelesene diskutiert. Wer liest was und was meint ihr darüber? Auch Zaungäste sind dabei herzlich willkommen.

Für weitere Vorschläge, Anregungen bin ich ausserdem immer zu haben.

Also, begeben wir uns an die Startlinie. Auf einen lesereichen Bücherwurmmarathon!!

6 Like

5 Like

Ganz herzlichen Dank @Hortensia13, das Bingo klingt auch wieder super!

Ich bin auch wieder dabei und nehm mir mal 500 Seiten vor… Freue mich schon :blush:

3 Like

Meine Liebe @Hortensia13 ich mache gerne zum Ostermarathon mit und versuche mal 600 Seiten
Natürlich auch unbedingt wieder beim Bingo dabei

3 Like

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, auch beim Bingo :blush: und ich nehme mir 2000 Seiten vor! :muscle: @Hortensia13

3 Like

2000 Seiten bei fünf Tagen,du bist doch verrückt xDDD Und trotzdem trau ich dir das zu xDDD

3 Like

Ich würde auch gern mitmachen und es mit 1000 probieren @Hortensia13

3 Like

Ich mache auch wieder mit,da ich momentan aber wieder so Probleme mit den Augen habe (heute ging gar nichts) und wir noch die ganzen Tage vorher die Kinder meiner Schwester haben und somit Kopfschmerzen vorprogramiert sind xD ,nehme ich mir 500 Seiten vor. Bingo natürlich auch wieder =) @Hortensia13

3 Like

Und du musst die liebe Hortensia noch markieren :wink:

@blumiges_buecherpara du müsstest Hortensia in deinem Post auch einmal bitte markieren =)

2 Like

Danke dir :slight_smile:

Kein Problem =)

1 Like

@Hortensia13 Ich bin auch wieder dabei, Bei beidem und nehme mir optimistische 1000 Seiten vor

2 Like

Ich höre eventuell auch paar Hörbücher, die kriege ich wirklich schnell durch :smiley: Aber ich habe diesen Monat so wenig gelesen, dass ich meinen Vorsprung wieder etwas ausbauen muss, bevor ich noch von der Spitze gestoßen werde :scream:

2 Like

@Hortensia13
Bin gerne wieder bei beidem dabei. Ich setze mir 400 Seiten als Ziel.

2 Like

Ich bin gerne bei beidem dabei @Hortensia13 :blush:
Und da ich noch überhaupt keine Ahnung habe wie Ostern ablaufen wird und bei mir fast die ganze Familie zuhause sein wird nehme ich mir lieber nur 400 S vor :blush:

2 Like

Ich weiß nicht, ob ich es diesmal schaffe, weil ja der neue Kater einzieht, aber ich melde mich trotzdem an. Als Ziel setze ich mir 300 Seiten. :blush: Auf das Bingo verzichte ich dankend. :smiley:

2 Like

Ich bin auch dabei :raising_hand_woman: Also beim Marathon.
Mein Ziel ist, so viel wie möglich zu lesen :upside_down_face:
@Hortensia13

2 Like

@Hortensia13
Ich bin auch dabei und nehme mir 500 Seiten vor. Das Buchbingo ist neu für mich, aber ich werde mich daran versuchen.

2 Like

Hörbücher dauern bei nie löngeru, als wenn ich es lese. Brauche bestimmt doppelt so solange beim hören als beim lesen.

Oh toll @Hortensia13 :clap:t3: Ich freu mich! Und bin auch unbedingt wieder mit dabei. Ich fordere mich selbst heraus und setze mir ein Ziel von 900 Seiten. :muscle:t3:
Beim Bingo bin ich auch wieder dabei.

1 Like