Plauderecke

Tatsächlich sind die UGG Stiefel von DPD geliefert worden. Ich hab mich darüber wirklich geärgert, weil sich das ganze Prozedere danach über 3 Monate gezogen hat. Danach habe ich dann mein Geld wiederbekommen, hatte aber immer noch keine Schuhe. Und da ich die deutlich reduziert am Black Friday bestellt hatte, war das total ärgerlich.
Ich hab neulich an einem Samstag Mittag eine Mail bekommen, dass meine Hermes Sendung nicht zugestellt werden konnte, da keiner zuhause war und es jetzt beim Nachbarn leigt. Meine Eltern und ich standen alle drei in der Küche und haben uns unterhalten und wenn man vor der Tür gestanden hätte, hätte man uns definitiv gehört. Ich bin dann gleich zur Tür um zum Nachbarn zu gehen und da stand der Hermestyp vor mir. Mein Papa und ich haben ihn dann gefragt, warum er nicht klingelt und das Päckchen beim Nachbarn abgibt (der übrigens selbst keine eigene Sendung angenommen hat, nur meine). Der Herr hat uns aber eindeutig nicht verstanden und konnte dementsprechend auch nur verwirrt schauen. Er meinte dann nur “Bye” und ist gegangen.
Ich verstehe es ja, wenn sie im Stress sind. Das ist kein Job, den man gerne macht, aber ich verstehe nicht, warum sie nicht klingeln, und/oder warum bei Nachbarn geklingelt wird, statt bei einem selbst.

2 „Gefällt mir“

Das ist super lieb von dir, wir geben der Postbotin, die meistens kommt und da man sich ja inzwischen kennt, auch regelmäßig Pralinen oder Ähnliches. Sie ist auch die einzige, die absolut immer überall klingelt und versucht die Buchsendungen oder was sonst mit der normalen Post kommt zum Empfänger zu bringen.

Wir haben jetzt beschlosse, wenn wir sehen, dass was von DPD kommt, stellen wir alles rein. Und die Berwertung fällt dementsprechend auch in den Keller. Es ist einfach eine Frechheit. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich nur von Kinder Country ernähren, mehr steht momentan nämlich nicht draussen und alle anderen nehmen sich HÖCHSTENS mal 2 raus, wenn sie viel geliefert haben.

2 „Gefällt mir“

Das ist das nächste! Wir haben ja extra einen Ablagefvertrag, aber wenn halt der Bote nicht lesen kann oder es nicht versteht, landen die Büchersendungen auf dem Briefkasten, wo sie im Zweifel nass werden… Da wir noch kein Vordach haben, ist das wirklich bescheiden. Ich hab schon ein Klebi drauf gemacht, dass sie BüWa bitte ebenfalls ins Carport legen sollen, aber da wären wir wieder bei der Verständnisfrage des Boten…

Das Problem liegt ja dann aber viel eher an der Führungsebene, die Leute einstellen, die für den Job nicht geeignet sind, wenn sie kein Deutsch sprechen. So n Spaß hatte ich in Duisburg auch. Da lag mein Abholschein einfach auf der Straße. :+1:t2:

Jetzt habe ich doch noch geschafft den Thread für den nächsten Lesemarathon zu erstellen => hier.

Beachtet bitte, dass er diesmal bis Ostermontag und nicht Sonntag geht.

5 „Gefällt mir“

Hatte vorhin eine interessante Beobachtung. Der Gegenverkehr musste halten, wegen parkendem Auto… Da stand in der Reihe auch ein Polizeiwagen, der schmiss dann sein Blaulicht an, alles stoppte und fuhr dann am parkenden Wagen vorbei. Danach machte der das Blaulicht wieder aus und fuhr geruhsam weiter, also kein dringender Einsatz.
Ich habe ja Lust bei der hiesigen Polizei anzurufen und dass sie sich mal überlegen sollen wie sie in der Öffentlichkeit agieren. Ärger möchte ich aber auch nicht haben, soweit ist es schon.
Fand mein Sohn auch interessant sich das als Video anzusehen :wink:

Die halten nicht am Zebrastreifen, fahren mit mindestens 50 durch die 30er Zone.

1 „Gefällt mir“

Uih uih uih … da springt mein Löwenmama-Modus an.

Und sowas zu Filmen finde ich jetzt auch nicht so prickelnd

@Squirrel
Das ist wie mit der Jugend, die über einen Kamm geschert wird …

1 „Gefällt mir“

Mich regt es schon wieder soooo auf, dass es in Amerika schon wieder 2 Amokläufe gab mit vielen unnötigen Toten und dieses Land einfach nichts ändert an den Waffengesetzen!!! Sowas kann ich überhaupt nicht begreifen…

1 „Gefällt mir“

Sorry, verstehe ich nicht. Bezogen auf die Polizei?

Hier ist im Dorf auf der Hauptstraße seit gut einem Jahr 30er Zone (Wohngebiet sowieso - Kindergartenstraße ist Rennstrecke …). Inzwischen steht der Blitzer fast täglich rum. Die rasen weiter. Und schimpfen dann “Abzocke!”. Ja, nee, is klar …

4 „Gefällt mir“

Ja

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr traurig. Zumal es ja schon genug Demonstrationen und Aufschrei aus der Bevölkerung da gab.

1 „Gefällt mir“

Ortseingang bei mir hält sich kaum einer an die 50, Blitzer steht oft da, diese Autofahrer haben anscheinend genug Geld für die Strafe.

Bei uns wird auch gerast. Leider wird kaum geblitzt, das würde ich allen gönnen…ein aktuelles Bild zu bekommen.
Die häufigste Unfalltodesursache ist hier die überhöhte Geschwindigkeit.

Amokläufe gab es mehrere in den USA in den vergangenen Wochen. Bzw. mehrere Vorfälle, wo Menschen einfach so niedergeschoßen worden sind. Da war im Spiegel oder Stern online die Tage eine einfache Auflistung. Da wird mir nur schlecht, wenn ich sehe, wie normal das da ist.

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Newsletter stehen am Ende “Laura & Sonja”
Dann wird uns bald wohl wirklich eine neue Dame vorgestellt

Edit: Oder sie stellt sich schon vor… siehe News-Thema…

4 „Gefällt mir“

Ich habe eine Dashcam im Auto, die macht das automatisch. Und wenn man sich nichts raus kopiert, dann wird es wieder überschrieben.

Made my day: Wir haben seit paar Stunden meine zwei Neffen hier,der Kleine hat mir ein Bild gemalt. Und dadurch habe ich nun für Eltern den besten Tipp,die Ostereier zu verstecken: in der Toilette xDDD

2 „Gefällt mir“

Joah, also eingewickelt und dann im Spülkasten, falls man noch so ein älteres Modell hat, dass man da dran kommt, das wäre doch was. :rofl:

1 „Gefällt mir“