9. LJ-Bücherwurmmarathon 2021 & Buchbingo (01.04.-05.04.2021)

@Hortensia13 bin dabei und diesmal mit einer Serien von Andreas Franz:

Peter Brandt

1. Tod eines Lehrers 368 Seiten
  2. Mord auf Raten 416 Seiten
  3. Schrei der Nachtigall 383 Seiten
  4. Das Todeskreuz (mit Julia Durant) 515 Seiten
  5. Teufelsleib 552 Seiten

Mal schauen, wie weit ich komme.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern bereits mit dem Buch “Die Clique der Ehrlosen” von Thomas Majhen begonnen. Leider keinerlei Grün auf dem Cover, aber ich habe tatsächlich beim heutigen Lesen schon ein paar Dinge im Bingo abhaken können. Es hat z.B. jemand gelesen. Die Begriffe “Mutter” und “jung” waren auch schon dabei. Heute startete ich auf Seite 103 und hab schon knapp 80 geschafft. Mal sehen, die nächsten Tage wird es sicher weniger durch Mann und Kinder…

Das klingt so herrlich. :joy::joy::joy: Aber ich kenns! Mein Mann hatte heute wieder seinen ersten Arbeitstag und zack, bin ich viel mehr am Lesen. Nur in den Keller kann ich ihn bei uns nicht schicken, der ist nur zum Abstellen da. Wobei…Ich ihn dort ja auch abstellen könnte. :joy:

Unser Keller ist auch nicht riesig. Aber er hat einen neuen Rasenmäher gekauft, der musste zusammengebaut werden :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo, 1bims, die Frau mit dem schlechten Gedächtnis :see_no_evil:
Wenn beim Bingo steht Wort: Foto, zählt dann auch Fotos oder muss es genau das Wort sein?

Ich weiß, ich habe bestimmt schon mal gefragt aber ich weiß es nicht mehr :see_no_evil:

Das könnte man eigentlich auch mal fest in den Anfangspost aufnehmen. Die Frage taucht ja immer wieder mal auf. :smiley: ich weiß es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr. 🥲

Bei bestimmten Worten zählte immer Einzahl, Mehrzahl, andere Zeitformen oder Personen.
Statt springen geht als auch sie sprang

3 „Gefällt mir“

Ich habe „Feels like love“ durchgelesen :see_no_evil: den Schreibstil von Sarah Sprinz/Sarah Heine mag ich sehr gerne und man fliegt förmlich durch die Seiten

Ja, die Mehrzahl gilt auch.

Ist ja schon seit etwa 4 Monaten drin.:wink:

2 „Gefällt mir“

hust :see_no_evil:

Aber danke euch. Dann habe ich schon vier Kästchen zum anhaken :blush:

1 „Gefällt mir“

Haha siehste mal was wir leseratten hier gut lesen können :joy:
Aber mir fiel auf das der pokal nicht als emoji sondern ausgeschrieben wurde…

1 „Gefällt mir“

Das sind meine Tests, ob ihr auch brav alles durchliest.:rofl:

2 „Gefällt mir“

Frage: zählt bei “Jmd. springt” auch herumspringen? Bei mir stand,dass er herumspringt. Und bei Worten ists ja so mit singular,plural und alles mögliche,aber wenn herum noch davor ist,bin ich mir eben nciht sicher ^^
Und mein Buch wurde von zwei Autorinnen geschrieben habe. Zählt aber nur,wenn es nur eine ist oder?

Ich lese momentan „Matching Night 1“ und beginne mit „Speed me Up“ :slight_smile:

Ich lese weiter in „Das Flüstern der Bienen“ - bin heute bei Seite 61 gestartet und jetzt bei 112 oder so - aber ich hoffe, dass ich heute Abend noch ein bisschen was schaffe. Zwei Bingotreffer habe ich schonmal :grin:

Kannst du zählen. Jmd. springt ist ja in jmd. springt herum vorhanden.:wink:

Nein, zwei sind auch okay. Hauptsache weiblich.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mein Leserundenbuch Die Hofgärtnerin bekommen und schon gleich den ersten Abschnitt lesen müssen.
Bingos habe ich schon zwei :slight_smile:

• Erst einmal ist es von einer Autorin und
  • zweitens ist grüner Rasen drauf zu sehen.
    Außerdem noch:
    S. 8 Glück: Heute hatte sie nicht das Glück
    S.9 Blumenname Mein Vater hat gesagt dieser Flieder wäre eine Sensation
    S.18 Treppe Am Ende des Flures nahm sie die geschwungene Treppe in den nächsten Stock.
    S.23 jung…, die alles andere als jung war.
    S.33 Mutter …, aber Marleene musste einfach mit ihrer Mutter sprechen.
    S.52 jemand springt Der Junge sprang auf und rannte los.
    S. 85 jemand sucht etwas Aber es war ihre letzte Gelegenheit zum Suchen. ( Sie suchen in China seltene Pflanzen)
    S. 86 Gras …, ja keine frische Farbe zwischen den Gräsern zu übersehen.

Au0erdem bin ich nun mit dem ersten Leseabschnitt durch und auf S. 114
Das heißt ich habe heute 107 Seiten geschafft.
Morgen mehr hoffe ich.:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon wieder vergessen aufzuschreiben wann die Wörter kamen :see_no_evil:

Und wo wir schon bei richtig lesen sind, hab das Bingo nochmal angeschaut und das steht gar nicht “glauben” sonder “glauben an”… Direkt mal einen Kreuz wieder gestrichen :joy:

Ich hab nicht viel geschafft heut. Hab mein Buch Die Suche nach dem Augenblick beendet und damit 54 Seiten gelesen.

Beim Bingo habe ich trotz der wenigen Seiten einiges wegstreichen können.
Hab’s diesmal auch rausgeschrieben :smiley:

• etwas Grünes auf dem Cover
  • von einer Autorin
  • jmd. liest: S.329 „…Aber ich hab jedes Wort gelesen.“
  • Wort „Mutter“: S337 „Er war noch nicht wirklich bereit für die besondere Art der Kommunikation, die seine Mutter bevorzugte.“
  • Blumenname: S.340 „In der Hand hielt er einen Blumenstrauß - Iris und ein paar Rosen mit Schleierkraut zwischen den Blüten -, […].“
    -jmd. isst Süßes: S.342 „Er saß schweigend da und beobachtete, wie sie ein winziges Stück von einer Trüffelpraline abbiss.“
    -Wort „jung“: S.347 „Er war für mich ein Sohn, nur war er jung genug, um mein Enkel zu sein.“

Als Nächstes starte ich jetzt mit Der leise Weg des Glücks von Julia C. Werner mit 297 Seiten, beginnend auf Seite 5

Ich habe von Bardugo Eisige Wellen ausgelesen und habe schon drei Bingos :slight_smile: läuft schonmal richtig gut