Abstimmung Buch oder Manuskript

Ich habe keine E-Mail bekommen :slightly_frowning_face:
Das finde ich doof mit den Manuskripten, das war überhaupt nicht mein Fall, könnte keine Beziehung dazu aufbauen…
EBook mag ich genauso wenig…
Weiß nicht ob ich mich dann noch hier für eine Leserunde bewerben werde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es geklappt…

1 „Gefällt mir“

Keine Mail. Ankündigung auf Deiner Startseite.

Es war im normalen Newsletter, wenn du den nicht abonniert hast, hast du natürlich auch die Mail nicht :wink:

Ich kann eigentlich gut damit leben, ich mag die Papiermanuskripte einfach. Mir gefällt auch das Querformat, ich würde es gar nicht im Hochformat haben wollen, allerdings nehme ich sie auch nirgends mithin.
Mit der Ebook-Datei kann ich im Prinzip genauso gut leben, allerdings hatte ich bei meinem bisher einzigen Versuch ein paar kleinere Probleme mit der Datei und musste sie mehrfach runterladen. Das ADE konnte die (aus welchen Gründen auch immer) dann auf einmal nicht mehr anzeigen und hat sie als “ungültige Datei” markiert. So im dritten oder vierten Anlauf hat’s dann aber geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das völlig in Ordnung, da es begründet wurde und es gibt ja noch die Ebook-Variante.
Wer ein kostenloses Buch lesen möchte, der kann ja auch mal was auf sich nehmen und das - zugegeben- etwas unhandlichere Manuskript lesen.
Da ich die Manuskripte immer mit irgendwelchen Zeichen versehen und rein geschrieben habe, etc. habe ich auch in der Probezeit weiterhin die Variante gewählt - ergo bin ich vielleicht auch etwas komisch. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch ein Grund, warum ich die Manuskripte mag :wink: Da kann ich hemmungslos drin rummarkieren, Seiten mit Eselsohren markieren, Notizen an den Rand schreiben… Bei einem Buch alles ein NoGo, aber im Manuskript hab ich da keine Hemmungen :wink:

Du bist nicht alleine komisch :wink:

5 „Gefällt mir“

Genau, alles Dinge, die man einem Buch nicht antun würde, z.B. auch mal einfach in die Tasche stopfen, wenn es mal schnell gehen muss, usw.

Schön, dass wir gemeinsam komisch sind :smiley_cat:

2 „Gefällt mir“

Wie oben geschrieben: es ist auf der Startseite zu lesen. Für alle, die sich einloggen. :sunglasses:

Bei mir stand es im Newsletter. Ich denke, bei der nächsten Bewerbung werde ich mal ein Manuskript angeben. Bisher hatte ich ebooks und erst einmal ein Buch. Bei Spectrum war es sehr knapp, da kam das Buch am Samstag vor dem Lesestart. Wenn ich mein erstes Manuskript in den Händen halte, schreib ich meine Erfahrung hier.

bei mir auch. hatte jedes mal das buch vor beginn der leserunde…komisch…

Aber das reicht dann doch auch locker. VOR dem Lesestart ist gut. Bei vielen scheint das aber nicht der Fall gewesen zu sein.

Ja, da steht es auch drin. Aber für alle sichtbar eben auch auf der Startseite. :sunglasses:

Fände ich jetzt nicht so schlimm.

Ich habe zwar keines in der Zwischenzeit gewonnen, aber bei den Bewerbungen auch immer Manuskript angegeben. Ich freue mich immer sehr über die Manuskripte :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Mail auchgerade gelesen.
habe kein Problem damit.
Ich mag die Manuskripte und habe alle aufgehoben. Sie haben einen Ehrenplatz im Bücherregal

6 „Gefällt mir“

Die Option Manuskript finde ich gut, da ich persönlich keine eBooks mag. Auch, dass es dabei bleibt, nach der Leserunde und Rezension noch das Buch zu bekommen, finde ich super.

5 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade auch gesehen. Mir macht dies nichts aus, da ich bis jetzt immer die Manuskripte gewählt habe. Ich habe noch alle Manuskripte aufgehoben, sie haben einen Ehrenplatz.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es zwar ein bisschen schade , dass die Möglichkeit, das Buch zu wählen, nach relativ kurzer Zeit wieder abgeschafft wird. Ich kann die Entscheidung des Teams aber verstehen.

Ich habe mich immer entweder für Manuskript oder eBook entschieden. Das Manuskript ist doch etwas Besonderes, das es sonst nirgends gibt und ich hatte nie größere Probleme damit :slight_smile:. Ich habe die Manuskripte auch alle aufgehoben, während ich ein paar der Bücher verschenkt habe.

Dieses Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zwei Seiten eines Taschenbuches bedecken in der Regel weniger als ein A4-Blatt. Also ist es doch logisch, zwei Seiten auf eine zu drucken. Auch ein normales Buch wird doch letztlich im Querformat gelesen.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es auch nicht schlimm, dass die Auswahlmöglichkeit “Buch” weg fällt. Die Gründe sind einleuchtend. Bei mir ist auch schon mal ein Buch erst nach dem Leserundenstart eingetroffen.
Ich wollte diese Option einfach mal ausprobieren. Eigentlich mag ich die Manuskripte nämlich. Ich habe sie alle aufbewahrt. Ich finde sie nicht grundsätzlich unpraktisch. Einmal hatte ich allerdings auch schon das Problem, dass die Bindung ständig aufgegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Naja ich würde es jetzt auch nicht so schlimm sehen, dass man bei Versandproblemen den Leserundenbeginn einfach etwas nach hinten verlegt. Oder Abschnitt 1 über 2 Wochen gehen lässt. Es können ja auch jetzt aktuell die E-Book-Leser früher beginnen als die mit Manuskript.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch in meinem Sinne, total. Dann könnte man wieder die Option “nur Buch” anbieten. Mir wäre es auch egal, wenn ich nicht als absoluter Vorableser ein Buch lesen könnte - dafür gibt’s ja schließlich solche Plattformen wie vorab.

1 „Gefällt mir“